Aktueller Inhalt von Phoenix1000

  1. Phoenix1000

    Zyxel XGS1250-12 schlechte Übertragungsraten bei mix von 2,5GB und 10GB Lan

    Ich hatte lange überlegt, welchen Switch ich als letzten der "kleinen" 2,5 Gbit/s Switche kaufe. Und weil ich die beiden Qnap QSW-2104-2T auch gut finde, wollte ich mir eigentlich den Qnap QSW-1105-5T mit 5x 2,5 Gbit/s RJ45 holen. Da haben mich dann aber eine Vielzahl negativer Nutzerberichte...
  2. Phoenix1000

    Zyxel XGS1250-12 schlechte Übertragungsraten bei mix von 2,5GB und 10GB Lan

    Was ich noch dazu sagen muss: Habe natürlich auch mal klein angefangen und der heutige Ausbau ist getrieben durch das Hobby entstanden: Fotografie, Timelapse-Filme und auch ab und an "normale" 4K Movies. Also frei nach dem Motto: Alles für den Dackel, alles für den Club ;-).
  3. Phoenix1000

    Zyxel XGS1250-12 schlechte Übertragungsraten bei mix von 2,5GB und 10GB Lan

    Am Zyxel habe ich im SFP+ Port via DAC-Kabel die DS1621xs+ im Keller angeschlossen. Dann geht ein 10 Gbit/s Port direkt in mein Zimmer und dort via OWC-Adapter in das MacBook Pro - meine schnellste Leitung. An den verbleibenden beiden 10 Gbit/s Ports hängt jeweils ein Qnap QSW-2104-2T, der ja...
  4. Phoenix1000

    Zyxel XGS1250-12 schlechte Übertragungsraten bei mix von 2,5GB und 10GB Lan

    Hhmm, aber der Zyxel XGS1250-12 hat 4x 10 Gbit/s mit 3x RJ45 und 1x SFP+ und eben 8x 1 Gbit/s RJ45. Der Qnap QSW-2104-2T hat nur 2x 10 Gbit/s und 4x 2,5 GBit/s - man verzichtet hier halt zu Gunsten der vier 2,5er auf zwei 10er Ports. Ich selbst habe einen Zyxel XGS1250-12 und zwei Qnap...
  5. Phoenix1000

    DSM 7.2 Version 7.2.1-69057 Update 2

    Habe heute die DS1621xs+ und die DS720+ auf DSM 7.2.1-69057 Update 3 aktualisiert. Updates waren problemlos und bis jetzt läuft alles wie gewohnt.
  6. Phoenix1000

    Blackfriday-Angebote 2023

    Hallo dil88, ich habe zwei dieser Switche im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Werden auch bei Last - zumindest bei mir - nicht heiß und versehen klaglos ihren Dienst. Über Energieverbrauch kann ich leider nichts sagen, da ich das noch nicht gemessen habe (wüsste gar nicht wie ...)
  7. Phoenix1000

    DSM 7.2 Version 7.2.1-69057 Update 2

    DS1621xs+ und DS720+ nach Update fein. Für die DS916+ Backup-NAS wird mir noch kein Update angezeigt
  8. Phoenix1000

    AVM Fritz!Box Fritzbox Mesh einrichten

    Ich habe zwei Repeater 2400 im Mesh mit einer 7590 in Betrieb (beide Repeater als LAN-Bridge, hatte ich direkt so in der Web-GUI der Repeater so eingerichtet). Die haben beide 7.50.
  9. Phoenix1000

    Synology Photos Fotos vom iPhone nur noch mit Photos Mobile statt Apple Fotos

    iPhone-Fotos haben für mich keinen sonderlichen Stellenwert. Verschlagwortung, Albenbildung etc. brauche ich dafür nicht - ein Backup mit einer Gliederung nach Jahr und Monat auf der DS ist da mehr als ausreichend. Auf iCloud-Services kann ich da ganz getrost verzichten. Aber das muss jeder für...
  10. Phoenix1000

    Synology Photos Fotos vom iPhone nur noch mit Photos Mobile statt Apple Fotos

    Nee, Deine Frage ist nicht blöd. Ich habe mich da nicht wohl nicht genau genug ausgedrückt: Die Möglichkeit anzugeben, wie mit gelöschten Dateien auf dem Client umgegangen wird, gibt's wohl nur bei der Synchronisierung und nicht bei der Drive-Funktion zur Sicherung von Fotos und Videos auf der...
  11. Phoenix1000

    Synology Photos Fotos vom iPhone nur noch mit Photos Mobile statt Apple Fotos

    Außerdem gibt's auf dem Drive-Client auf dem iPhone in den Einstellungen einen Button "Lokale Kopie speichern", den ich aktiviert habe und auch nicht ausschalten mag. Aber in der Beschreibung steht: "Über die Kamera hochgeladene Fotos und Videos werden in der Foto-App ihres Gerätes gespeichert."...
  12. Phoenix1000

    Synology Photos Fotos vom iPhone nur noch mit Photos Mobile statt Apple Fotos

    Nö, hängt von Deinen Sync-Einstellungen bei Drive ab. Habe es so eingestellt, dass Löschen auf dem iPhone auch zum Löschen auf der DS führt.
  13. Phoenix1000

    Synology Photos Fotos vom iPhone nur noch mit Photos Mobile statt Apple Fotos

    Ich nutze Drive für die Synchronisation der Photos vom iPhone auf die DS zwecks automatischer Sicherung. Allerdings verbleiben die Fotos dabei auch auf dem Handy, was gewollt ist. iCloud ist für Fotos abgeschaltet. Das funktioniert perfekt, muss nichts tun.
  14. Phoenix1000

    Hacker haben bei WD 10 TB Daten kopiert

    Um die Registrierungen mache ich mir auch wenig Sorgen aber nicht um die Benutzerdaten ...
  15. Phoenix1000

    Hacker haben bei WD 10 TB Daten kopiert

    Wie Golem und NAS Compares berichten, wurden 10 TB an Daten bei WD von Hackern kopiert. Angeblich sollen auch Kundendaten darunter sein aber es ist wohl noch nicht klar, welche. Da macht man sich ja nun schon seine Gedanken. Habe meine Platten da registriert. Aber außer einem Passwort-Wechsel -...