Aktueller Inhalt von PetroCat

  1. P

    Volumes durch anderen Benutzer gemounted hindert Time Machine Backup

    Ob du es glaubst oder nicht aber die gleiche Idee hatte ich auch nach dem ich meinen Post geschrieben hatte :-D Ich habe es auch schon umgeändert und es scheint zu funktionieren. Ich finde es aber doof so eingeschränkt zu sein. Es ist aber nicht schlimm da ich ja eh nur via Time Machine dadrauf...
  2. P

    Volumes durch anderen Benutzer gemounted hindert Time Machine Backup

    Ich besitze eine DS216play (auf aktuellem Softwarestand) auf der ich Dateien und das Time Machine Backup meines Laptops sichere. Ich greife mit dem Laptop via SMB auf das NAS zu, um Dateien zu Verwalten. Darauf befindet sich ein Time Machine und ein Dateien Freigabe (Gemeinsamer Ordner). Die...
  3. P

    Synology DS216PLAY Stream-/Verbindungsabbrüche via DLAN/WLAN/Fritz!Box

    Ja für den Datentransfer wäre das natürlich optimal da gebe ich Dir Recht! Die DS stand ja anfangs auch im Büro und dann konnte ich raten von bis zu 60 MB/s erfassen beim hochladen auf die Platte. Ich liege hier also richtig dass das DLAN den Datentransfer stark abbremst? Anscheinend ja schon...
  4. P

    Synology DS216PLAY Stream-/Verbindungsabbrüche via DLAN/WLAN/Fritz!Box

    Hallo zusammen :) Ich besitze ein Synology DS216PLAY NAS auf dem ich Filme, TV-Serien und Kurzfilme abgelegt habe und diese im Haushalt und Auswärts streamen möchte (via Plex/aber auch bspw. über Video Station). Ich habe mit dem NAS leider NUR Probleme aber ich vermute weil ich es nicht richtig...