Aktueller Inhalt von petrie

  1. P

    docker - iobroker - update node.js auf Version 18

    Gibt es dazu ggf. ein Beispiel, mit VM habe ich leider noch nichts gemacht auf der synology. Problem könnte der Zigbee Stick am USB Port und das Netzwerk werden.
  2. P

    docker - iobroker - update node.js auf Version 18

    Hallo, ich habe das hiermit versucht: https://smarthome.buanet.de/2020/10/iobroker-docker-container-updates-upgrades/ dort runterscrollen bis "Update des Containers" hat damit aber leider bei mir auch nicht funktioniert.
  3. P

    Hyper Backup HyperBackup zeigt kein usbshare Laufwerk an, abghägig vom verwendeten Browser

    Hallo, bei mir zeigt HyperBackup bei der Erstellung einer neuen Datensicherungsaufgabe nur den linken Teil des Fensters bei firefox an. Beim Chrome Browser das komplette Fenster. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe firefox auch schon im gesicherten Modus (ohne Plugins) getarte, geht...
  4. P

    Kann man Tandoor auf von http: auf https: Zugriff umstellen?

    Hallo, ich verwende Tandoor im Docker Coontainer und funktioniert auch gut. Der Zugriff erfolgt z.Zt. über "http://192.168.0.4:82/" Frage: Kann man das irgendwie umstellen das es über "https://192.168.0.4:82/search/" läuft? VG petrie
  5. P

    Surveillance Station Anzeige Kamerainformationen im Livebild über SS möglich

    Das geht bei mir leider nicht, die Position belibt auch immer ausgegraut:
  6. P

    Surveillance Station Anzeige Kamerainformationen im Livebild über SS möglich

    Hallo, ich verwende mehrere Kameras von verschiedene Herstellern. Die Beschriftung der einzelnen Kameras ist dann immer etwas unterschiedlich. Kann man die Beschriftung (z.B. Datum + Uhrzeit oben links) auch durch die SS vornehmen lassen, dann hätte ich nur eine Stelle wo ich das einstellen...
  7. P

    Surveillance Station Fehlermeldung: Snapshot konnte nicht auf Synology NAS gespeichert werden

    Danke, habe es hinbekommen. hier der letzte Beitrag: https://community.synology.com/enu/forum/3/post/131929
  8. P

    Surveillance Station Fehlermeldung: Snapshot konnte nicht auf Synology NAS gespeichert werden

    Ist genug da, ich kann auch problemlos Videos speichern. Die Meldung kommt nur bei den snpashots
  9. P

    Surveillance Station Fehlermeldung: Snapshot konnte nicht auf Synology NAS gespeichert werden

    Hallo, wenn ich händisch einen Snapshot im Live View auslöse, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Kann man dafür irgendwo das Veriechnis vorgeben?
  10. P

    CloudSync Cloud Sync läufft nicht mit onedrive

    Hallo, beim Versuch mit Cloud Sync auf mein Microsoft 365 ondedrive zuzzugreifen bekomme ich folgende Fehlermeldung: Geht das generell nicht mit einem privaten Micosoft 365 Account?
  11. P

    Surveillance Station Live View über Weblink nichtr direkt erreichbar?

    Bekommst du denn dann in der VIS vom iobroker ein Live Bild der Kamera?
  12. P

    Surveillance Station Live View über Weblink nichtr direkt erreichbar?

    Die Kamera liefert mir einen RTSP-Stream. Den kann ich auch z.B. mit dem VLC Player darstellen. Was nicht geht ist den RTSP-Stream im Browser darzustellen. Das ist wohl technisch bedingt. Deshalb war der Gedanke ob das nicht mit der Oberfläche des Surveillance Station im Browser ginge.
  13. P

    Surveillance Station Live View über Weblink nichtr direkt erreichbar?

    Hallo. ich suche eine Möglichkeit die unten stehende Ansicht (oder einen Stream der Kamera) direkt über einen Link im Browser aufzurufen. Bisher komme ich da nur über die Oberfläche von der Synolgy dahin. Hintergrund ist, dass ich diese Ansicht für meine Haussteuerung direkt über Link im...
  14. P

    NordVPN Zugang nutzen für interne Netz möglich?

    Ich habe das aber so verstanden, dass das nur für Anwendungen funktioniert die auf der NAS selber laufen, oder?