Aktueller Inhalt von Pete2000

  1. P

    LDAP LDAP Adressbuch

    Ich häng mich hier mal an - wäre interessiert wie man den LDAP Server mit Grandstream VoIP Telefonen nutzen kann. Irgendwie scheint das ein Hexenwerk zu sein. Habe den LDAP Server installiert und habe LDAPadmin aber schon da funktioniert schon nix mit der Verbindung. Kennt jemand einen Link...
  2. P

    Anfänger braucht Hilfe MySQL auf DS110j

    Der Arduino übergibt die Daten an das erste php Programm (liegt auf der Diskstation) das wiederum das zweite php- Programm aufruft liegt ein Verzeichnis tiefer auf der Diskstation. Das macht die Verbindung zur Datenbank auf und schreibt die Daten in die Datenbank. Wen es interssiert hier kann...
  3. P

    Anfänger braucht Hilfe MySQL auf DS110j

    Sorry -Fehler gefunden in der ersten php Datei fehlte in der Zeile das Unterverzeichnis "temperatur" include("../temperatur/inc/db.inc.php"); dann funktionieren sowohl localhost als auch die ip der Diskstation. Gruß DJ
  4. P

    Anfänger braucht Hilfe MySQL auf DS110j

    Zur Klärung und Sicherstellung: Die php dateien liegen auf der Diskstation und zwar in dem Bereich wo ich auch eine index.html ablege, die ich sehe, wenn ich in meinem Browser die iP Adresse der Diskstation eingebe. Das ist das Verzeichnis was in der "FileStation" mit "web" bezeichnet wird.
  5. P

    Anfänger braucht Hilfe MySQL auf DS110j

    Diskstation 192.168.***.110 LW W:/temperatur/ hier ist die Datei TempToMySQL.php abgelegt, die vom Arduino aufgerufen wird LW W:/temperatur/inc hier liegt die eingebundene db.inc.php wenn ich jetzt 192.168.***.110 in der db.inc.php eintrage und dem Benutzer DJS die Adresse der...
  6. P

    Anfänger braucht Hilfe MySQL auf DS110j

    Arduino 192.168.***.17 ruft seine Sensoren ab und ruft dann über das Netzwerk php Skript auf das liegt auf der Diskstation Laufwerk W 192.168.***.110 und übermittelt die Werte Die Angaben zum MySQL Server sind im zweiten, eingebunden php Skript hinterlegt. Ich sehe im SerialMonitor die...
  7. P

    Anfänger braucht Hilfe MySQL auf DS110j

    Hallo Jo! Vielen Dank. Habe localhost eingetragen das sind die Angaben zum User in PHPadmin DJS localhost Ja USAGE Nein Funktioniert aber leider noch immer nicht ------------------------------------- Arduino TemperaturLogger Ethernet initialisieren... Temperatur-Sensoren...
  8. P

    Anfänger braucht Hilfe MySQL auf DS110j

    Hallo! Ich möchte Temperatur-Daten von einem Arduino in einer MySQL-Datenbank auf meiner Diskstation DS110J abspeichern. Das Erfassen der Temperaturen von den Sensoren funktioniert, der Aufruf der php Dateien durch den Arduino auch, nur in der Tabelle kommt nix an :( Ich habe eine Datenbank...
  9. P

    DS 110j Medienserver <-> Yamaha Receiver Ordner chaotisch

    Nett ausgedrückt und dem kann ich voll zustimmen, wobei ich gar keine Highend-Lösung suche sondern etwas Einfaches, was sich einfach installieren lässt und läuft wie ein VW-Käfer - von daher werde ich die Audio Station und den Medienserver vermutlich auch nicht weiter verfolgen. Muss jetzt...
  10. P

    DS 110j + Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver Audio Station

    Hi! Hab das ausprobiert und kann das bestätigen, der erste Eintrag sendet nach SERVER beim Yamaha, der zweite Eintrag (der gleich aussieht und sich damit schlecht unterscheiden lässt) sendet an "AIRPLAY". Den Weg über die Audio Station werde ich hier aber nicht weiterverfolgen, aufgrund der...
  11. P

    DS 110j Medienserver <-> Yamaha Receiver Ordner chaotisch

    Hallo, habe einen Yamaha Receiver und kann von dem aus auf die Musikdaten auf meinem DS 110j zugreifen und abspielen. Soweit so gut. Problem an der Sache: Gehe ich auf Ordner erwarte ich eigentlich auch die Dateien in den jeweiligen Ordnern nach dateiname angezeigt zu bekommen also...
  12. P

    DS 110j + Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver Audio Station

    Danke Euch für die Infos. Ich werde das noch mal prüfen mit dem ersten Eintrag in der Liste und "Server". Was ich beim "Server" also ohne Audio Station sprich Steuerung erfolgt vom Yamaha aus festgestellt hatte war , das die Musiktitel in den Ordnern nicht mehr in der Reihenfolge angezeigt...
  13. P

    DS 110j + Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver Audio Station

    Ich habe weiter ausprobiert und denke, es liegt daran, dass ich zwei identische Einträge in der Medien Renderer Liste sehe, wobei der zweite Eintrag eine Verbindung zum Gerät herstellt - der erste Eintrag (völlig identische Bezeichnung) funktioniert hingegen nicht. Frage: Kann man den Eintrag...
  14. P

    DS 110j + Yamaha RX-V473 5.1 AV-Receiver Audio Station

    Hallo! Ich habe da mal ein paar Fragen. Ich habe mir den Yamaha gekauft und mal ein wenig experimetiert, soll heißen an mein Hausnetzwerk angebunden und ich bin in der Lage auf DS zuzugreifen und von Musik abzuspielen (server heisst das bei Yamaha) . Ich habe dann gesehen , das Gerät kann...
  15. P

    Benötige Hilfe beim Backup nach Firmwareupdate

    Vielen Dank! Gruß Pete