Aktueller Inhalt von PetA90

  1. P

    Lets Encrypt Zertifikat erstellen/erneuern

    Ich habe Port 80 und 443 freigegeben , bei der Synology Hilfe steht das man das via Terminal (Mac) testen kann/soll mit dem Befehl: da kommt folgendes Ergebnis: Domain hab ich natürlich mit meiner ersetzt, das gleiche kommt auch mit dem Port 443 Danke dir!
  2. P

    Lets Encrypt Zertifikat erstellen/erneuern

    Hallo Zusammen ich würde gerne ein Lets Encrypt Zertifikat erstellen, leider bekommeich die Fehlermeldung das ich kontrollieren soll, ob IP Adresse , Reverse Proxy-Regel und Firewall-Einstellungen korrekt konfigurtiert sind. Reverse-Proxy hab ich keine am laufen. Port 80 & 443 sind im Unifi...
  3. P

    Systempartition voll

    hallo, hat funktioniert. Danke Gruß
  4. P

    Systempartition voll

    hey, anbei die Liste total 1186420 drwxr-xr-x 11 root root 4096 Jul 17 00:31 . drwxr-xr-x 18 root root 4096 Oct 16 16:40 .. -rw-rw---- 1 system log 26722 Oct 16 17:54 auth.log -rw-rw---- 1 system log 59316 Oct 16 17:25 bash_err.log -rw-rw---- 1 system log...
  5. P

    Systempartition voll

    du -h -d 1 /var/ root@DiskStation413:~# du -h -d 1 /var/ 96K /var/cache 4.0K /var/empty 3.5M /var/packages 12K /var/db 8.0K /var/state 16K /var/net-snmp 1.2G /var/log 12K /var/target 4.0K /var/crash 6.8M /var/lib 116K /var/spool 16K /var/synobackup 2.2M /var/dynlib 8.0K /var/services 108K...
  6. P

    Systempartition voll

    Hallo, wollte heute ein Systemupdate machen (aktuelle Version DSM 6.0.1-7393) leider kommt folgende Fehlermeldung: Nicht ausreichend Kapazität für Aktualisierung. Die Systempartition benötigt mindestens 420 MB. Habe mich dann mit SSH eingelegt und per df -h geguckt: Filesystem...
  7. P

    Speicher erweitern DS413

    Habe noch mal hier und da was gelesen, kann es damit zusammen hängen das ich mal IPKG installiert hatte/habe? habe versucht Volume 1 zu unmounten mit: umount -f /opt ging danach aber leider auch nicht Gruß
  8. P

    Speicher erweitern DS413

    Hat noch jemand eine Idee? habe gestern mal das Update auf Version: DSM 5.1-5021 gemacht, aber leider geht es immer noch nicht. Hier noch ein paar Screenshots: Übersicht: Volume 1: HDD: Das ist das letzte was die NAS macht, bevor einfach die Datenträger 3/4 aus dem Liste fliegen: Bin um...
  9. P

    Speicher erweitern DS413

    sollte natürlich Synology heißen,... aber bei dem Datenträger ist die Spin_Up_time auch wieder auf 0 wie bei dem ersten, der muss doch viel höher sein oder nicht?
  10. P

    Speicher erweitern DS413

    So neue Festplatte ist jetzt gekommen, leider ist wieder das gleiche Problem, die alte Festplatte wurde bei meinem bekannten auch nur erkannt mehr nicht man kannte sie nicht im Arbeitsplatz etc. finden. hier mal wieder der Screenshot vom neuen Datenträger Hat noch jemand eine Idee? sonst...
  11. P

    Speicher erweitern DS413

    Danke für deine schnelle Antwort. Also habe einen bekannten mit PC, also soll er einfach gucken ob die Festplatte erkannt wird oder soll er dann noch irgendwas testen? Soll ich WD jetzt anschrieben oder warten bis sie ganz kaputt ist? also Datenträger 1
  12. P

    Speicher erweitern DS413

    Hey, habe leider keinen PC mehr, nur noch Laptops da wir viel unterwegs sind. Also habe eben mal die Festplatte entfernt und da habe ich gehört das die Festplatte lief, also ma hat gehört das die Festplatte aufhört zulaufen ;-). Meinste du Festplatte ist defekt? Soll ich Wester Digital mal...
  13. P

    Speicher erweitern DS413

    Anbei die drei Screenshots: Datenträger 1 Datenträger 2 Datenträger 3 Danke und Gruß
  14. P

    Speicher erweitern DS413

    Hey, hier mal ein Screenshot von der Übersicht, oder was genau meinst du? Habe den SMART Test bei der neuen Festplatte gemacht -> Normal Gruß
  15. P

    Speicher erweitern DS413

    Hey, wollte gestern Abend meinen Speicher auf der DS 413 erweitern, das ist ja eigentlich recht einfach, aber es funktioniert einfach nicht. Aber erstmal ein paar Infos: System: Synology DS413 (DSM 5.1-5004 Update 2) Im moment sind zwei 4TB Western Digital Festplatten verbaut, RAID - SHR Nun...