Aktueller Inhalt von pedras

  1. P

    Umstieg von DS213j zu DS218+ HILFE!! ;-) DS218+

    Hallo, also ich weiß nicht was passiert ist heute nacht. Ich hatte die NAS gestern Abend runter gefahren, nachdem ich den ganzen Tag nicht auf das NAS drauf gekommen bin. Als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich ein piepen aus dem Büro gehört. Wie oder wer weiß angemacht hatte keine...
  2. P

    Umstieg von DS213j zu DS218+ HILFE!! ;-) DS218+

    Genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen und habe noch gedacht das ist aber easy! ;-))
  3. P

    Umstieg von DS213j zu DS218+ HILFE!! ;-) DS218+

    Hallo kann mir keiner Helfen???
  4. P

    Umstieg von DS213j zu DS218+ HILFE!! ;-) DS218+

    Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe. ;-) Habe versucht von einer DS213j auf eine DS218+ zu migrieren. Ich bin nach den Anweisungen vorgegangen. 1. Sichern der Einstellung der DS213j 2. DS213j ordnungsgemäß herunter gefahren 3. Platten ausbauen 4. Platten in die DS218+ einbauen in...
  5. P

    Photo Station Photo Backup schmeißt alle Bilder einzeln rüber

    Also ich glaube wir reden da nicht von der gleichen Sache! ;-)) Meine Fotos die ich auf dem Handy habe lasse ich von der APP DS Photo automatisch auf der NAS sichern. Das stellt man in der APP selbst ein und dort gibt man auch den Ordner dafür ein. Jetzt ist meine Frage an dich: Machst du auch...
  6. P

    Photo Station Photo Backup schmeißt alle Bilder einzeln rüber

    Hallo, ich hoffe ich verstehe dich richtig. Du benutzt die App DS Photo um deine Bilder vom Iphone in dein Nas zu bekommen ? Nutzt du die Funktion photo Backup? Die solttest du nutzen da kannst du einstellen in welchem Ordner er die Bilder von deinem Iphone ins NAS stellen soll. Es geht aber...
  7. P

    DS213J erweitern

    Super danke für eure HILFE! Jetzt bestell ich mir erstmal eine neue 4 TB Platte und bau die mal ein. Gleichzeitig schau ich mir noch mal an wie ich über die FileStation an das BACKUP komme. ;-))
  8. P

    DS213J erweitern

    Also du hast natürlich recht gehabt, default habe ich SHR-Volume (ohne Ausfallschutz). Wenn ich jetzt also die neue Platte einsetze bekomme ich Automatisch SHR Volumen mit Datenschutz. So bekomme ich dann mein Raid und sobald nur eine Platte ausfällt kann ich sie einfach Tauschen und sie wird...
  9. P

    DS213J erweitern

    Also ich verstehe das jetzt auch so das Raid 1 sich gar nicht lohnt ab 3 platten und Raid 5 geht erst ab 4! Ich würde mich also auch für SHR entscheiden! ;-) Richtig? Das muss ich also jetzt berücksichtigen wenn ich die neue Platte einsetze das ich ein SHR draus mache oder?
  10. P

    DS213J erweitern

    Das ist ein guter Hinweis, weil diese Idee habe ich auch schon in Auge gefasst! ;-)) Was müsste ich dann berücksichtigen?
  11. P

    DS213J erweitern

    Cool, danke für die schnelle Anwort! ;-)) Muss ich vorher noch was anschauen in meiner Konfig, also wie meine erste Platte bisher im System angelegt ist? Was ist in meinem Fall besser RAID1 oder das SHR?
  12. P

    DS213J erweitern

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand mit einfachen Worten helfen! ;-) Ich habe zwar schon einiges gelesen bin aber wohl zu doof um das alles zu verstehen! ;-) Ich habe ein DS213j mit einer 2TB Fesplatte Daten, Fotos, Videos und die Sicherung der Rechner sind schon drauf. Jeden Sonntag läuft ein...