Aktueller Inhalt von PEDEC

  1. P

    Synology SRM Version: 1.2.4-8081

    Guten Morgen, das Update für Threat Prevention ist da (Version 1.2.4-0793).
  2. P

    Synology SRM Version: 1.2.4-8081

    Auf meinem RT-2600 und dem MR2200AC lief das Update ebenfalls problemlos.Das Einzige, was ich aktuelll feststellen kann ist, dass beim Paket Threat Prevention im Reiter Einstellungen - Gerät plötzlich keine bisher im WLAN angemeldete Hardware (iPhones, DS Station usw.) mehr angezeigt wird...
  3. P

    Nummer Serie DS 416 nach Update Version: 6.1.2-15132 kein Start - auch kein Reset mehr möglich

    Danke dill88 - habe aus bereits in US Foren ein ähnliches Thema gefunden. Nachdem sich zwischenzeitlich das NAS zwar zurückgemeldet hatte - nobody knows why - und meldete, dass die Platte 1 plötzlich defekt (!?) und die Konfiguration verloren wäre entschloss ich mich in Ermangelung einer Spare...
  4. P

    Nummer Serie DS 416 nach Update Version: 6.1.2-15132 kein Start - auch kein Reset mehr möglich

    Halle Forumsmitglieder, nach dem letzten Update auf Version: 6.1.2-15132 ist meine DS416 nicht mehr zum Leben zu erwecken. Nicht einmal die Reset Taste auf der Rückseite läßt eine Neuinstallation des Betriebsystems zu. Bis zum Upgrade hat alles tadellos funktioniert. Jetzt blinkt nur mehr die...
  5. P

    "Prüfe die Konsistenz der Parität" seit 12 Stunden - normal ?

    Danke für deine Antwort - alles in bester Ordnung!
  6. P

    "Prüfe die Konsistenz der Parität" seit 12 Stunden - normal ?

    @ Andre´: Bin leider nicht so firm mit Linux -Befehlen ;-) Wenn ich deinen Anweisungen folge terminiert die Shell mit der Meldung >>-sh: can't create /proc/sys/dev/raid/speed_limit_min: Permission denied<< Was mach ich falsch? Bin auf Root mit admin Rechten. LG, Peter
  7. P

    Nummer Serie DS413 - Kein System Hibernation Deep Sleep nach Update auf 4.2 Final

    Bin euren Anweisungen gefolgt doch leider kein Hibernation/Deep Sleep :-( Meine Konfiguration ist eine DS413 mit DX Einheit. Bei der DX gehen innerhalb von 10 Minuten alle Lichter aus - perfekt! Das hat aber auch vorher schon funktioniert. Bei der DS413 leuchten hingegen alle gelben und die...
  8. P

    DSM 4.2 Final

    Ebenfalls Update auf Final 4.2 installiert. Keine echten Probs derzeit. Hibernate - wie bei den meisten anderen - funktioniert nicht wie gewünscht.
  9. P

    DX213 an DS212+ Expansionseinheit für Backup keine Anzeige im Finder und kein Zugriff

    Hallo Hias1000, bei mir hängt die DX permanent am Strom. Die DX ist mit dem original mitgelieferten eSATA Kabel an der DS verbunden und verschraubt. Die DX wird durch die DS im Wege des DSM 4.2 beta automatisch mit ein und aus bzw. in den Hybernation Mode geschalten. Derzeit hängt sie an einer...
  10. P

    Nummer Serie DS413 bleibt stehen / friert komplett ein

    Gleiches Problem mit DS 413 Hallo aus Wien, meine DS 413 ist nun 7 Wochen "alt" und frierte bisher 2 Mal ein. Ich habe allerdings das 4.2 Beta Release von Beginn an aufgespielt. Bei der DS212+ lief auch mit der Erweiterungseinheit DX213 alles problemlos, bei der DS413 passt das aus...
  11. P

    DX213 an DS212+ Expansionseinheit für Backup keine Anzeige im Finder und kein Zugriff

    Hi, herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Hat bestens funktioniert - Chapeau! LG, Peter
  12. P

    DX213 an DS212+ Expansionseinheit für Backup keine Anzeige im Finder und kein Zugriff

    Guten Abend aus Wien, ich habe mir als Erweiterung meiner DS212+ die DX213 zugelegt. Diese sollte als Volume 2 dem Backup des Volume 1 (RAID1 am DS212+) dienen. Die beiden NAS sind mit dem original mitgelieferten eSATA Kabel verbunden und verschraubt. Bis dato erfolgte die Datensicherung via...