Aktueller Inhalt von PaulusMaximus

  1. P

    Ordnerzugriff unter Windows(Mapping)

    Hi Leute, danke für die zahlreichen Antworten. Schei.....es lag doch an der Firewall der FB, ich hatte mich zu tief in die Vodafone Station mit DS Lite Problemen verguckt und die FB Einstellungen nur überflogen. Manchmal ist der Fehler direkt vor der Nase (50cm vor mir). Ich habe jetzt erstmal...
  2. P

    Ordnerzugriff unter Windows(Mapping)

    die FB war früher mein Hauptrouter vom ISP, daran hing alles und alles funktionierte einwandfrei. Nach dem Hardwaretausch durch Vodafone Station ging der File Zugriff nicht mehr. Daher vermute ich in der Station den Fehler
  3. P

    Ordnerzugriff unter Windows(Mapping)

    Hi, @theother SMB ist aktiv, die Fritzbox läuft mit eigenem Accesspoint, also ja als Kaskade mit eigenem IP Adressbereich. Gateway ist aber die Vodafone Station. Das kann eigentlich keinen Ärger machen ? Ich kann ja die NAS auf allen OSI Schichten erreichen. @ottosykora von außen funktioniert...
  4. P

    Ordnerzugriff unter Windows(Mapping)

    Hallo liebe Community ! Ich seit meinem neuen Vertrag mit Vodafone und neuer Hardware, Probleme mit dem Windowszugriff auf meine gemeinsamen Ordner. Ich habe schon viel gelesen, es könnte mit dem IPV6 Zugriff zusammen hängen, weiß aber nicht was ich noch einstellen soll. Mein PC hängt jetzt...