Aktueller Inhalt von PackElend

  1. P

    Cloud Station PPS (persönliche Photo Station) in Cloud Station einbinden

    Hoi Henry, ich hatte es irgenwann aufgeben und werde Synology nun auch verlassen und baue mit mein eigenes NAS, diese kleinen Einschränkungen sind mir irgendwann zuviel geworden. Einzige was mir einfällt ist mit Symlinks (symbolic links) zu arbeiten. Stefan
  2. P

    HP LaserJet 1005 als Netzwerkdrucker

    Hoi, ich habe eine sehr praktikable Lösung gefunden. Wenn ich als Modus Network MPF wähle anstatt Network Printer kann ich ihm im Synolog Asistant als Pseudo-Drucker/Scanner verfügbar machen . Windows XP schluckt dies dann, um den Drucker anzusprechen. Der Fortschritt ist nun, dass ich...
  3. P

    HP LaserJet 1005 als Netzwerkdrucker

    somit wird es bei der VM bleiben
  4. P

    HP LaserJet 1005 als Netzwerkdrucker

    ok, last driver is from 2003 :( HP Kundensupport – Software- und Treiber-Downloads darum habe ich es bisher mit der VM gelöst Google Cloud Print hat ihn auch nicht gelistet. es gibt aber Treiber für Linux HP Kundensupport – Software- und Treiber-Downloads -> HP Linux Imaging and Printing...
  5. P

    HP LaserJet 1005 als Netzwerkdrucker

    Hallo, es gibt einige Themen über den HP LaserJet 1005, aber diese sind ziemlich alt wie der Drucker selbst, aber ich habe ihn immer noch. Ich kann es an zwei Händen abzählen, wie oft ich zu Hause drucke, da ch es normalerweise im Büro mache. Gestern habe ich ihn aus Neugierde an mein DS211+...
  6. P

    Synology DNS Server --> fritz.box

    Ich habe mich mal durch das Handbuch des Router gelesen. Es gibt getrennte DNS Einstellungen für WAN und DHCP, jetzt ist alles klar
  7. P

    Synology DNS Server --> fritz.box

    Der Client bekommt die Adresse des DNS server vom DHCP Server, der auf dem Router läuft, ich denke soweit sind wir uns einig. für die Anfrage von der Syno an den Router muss es dann eine andere Schnittstelle geben, da klemmt es bei mir
  8. P

    Synology DNS Server --> fritz.box

    Drehen sich die Anfragen dann im Kreis DNS server IP via DHCP Server auf dem Router, somit fragen alle erst einmal die Syno, wenn die nichts findet, fragt sie den Router. Dort steht aber die Syno als DNS Server und somit fahren die Anfragen Karussell
  9. P

    Synology DNS Server --> fritz.box

    oh merde, da muss ich wohl suchen :rolleyes: bin davon ausgegangen der Router gibt 192.168.1.2 ausreichend Zeit, da diese der primäre DNS Server ist und habe 80.80.80.80 als Reserve fall die Syno sich aufhängt
  10. P

    Synology DNS Server --> fritz.box

    so habe ich mir das auch vorgestellt. warum soll ich dann das Im Router muss ich doch dafür Syno-DNS als DNS-Server angeben --> DNS Server IP im Router = Syno IP Adresse und dann wie weiter. Ja ich bin gerade zu faul zum Suchen, wie ich den Syno-DNS einstelle aber ich bin gerade im Urlaub...
  11. P

    Synology DNS Server --> fritz.box

    kein Problem, hat ja jetzt geklappt Nach der Aussage zu urteilen, gehe ich davon aus, dass das was ich möchte machbar ist aber ich habe immer noch nicht so ganz verstanden wie. Der Synology DNS Server bietet folgende Einstellungen: Zones Master Zone Slave Zone Forwarding Zone Import Zone...
  12. P

    Synology DNS Server --> fritz.box

    es plötzlich so still geworden hier, irgendetwas unklar?
  13. P

    Synology DNS Server --> fritz.box

    oder Server Blocks in Fall vom NGINX welche Einstellungen muss ich dafür im DNS Server Packet vornehmen? würde das so reichen für den vHost, bzw. Server Block? server { listen 443; server_name www.WebApp1.local; } Ich denke das erreiche ich, in dem ich im Router die IP von NAS als...
  14. P

    Synology DNS Server --> fritz.box

    Sali, evtl. reden wir einander vorbei. Ich habe werde zwei bis drei webserver haben, die via reverse proxy angesprochen werden. Alle laufen über die gleiche Standardinstallation des NGINX von Synology. Die Kommunikation von webserver zu proxy server läuft über UNIX Socket, sprich von denen...
  15. P

    Verzeichnisse für Synology's PHP

    Hallo, ich versuche gerade Server hinterm einem NGINX proxy zu realisieren auf DMS 6.2, die mit dem Proxy via UNIX Socket sprechen. Ich habe dazu einige Orte für die PHP Konfiguration gefunden, vielleicht hilft es jemand weiter php (php5 is used by phpMyAdmin) /etc/php php.ini...