Aktueller Inhalt von p1royal

  1. P

    Nummer Serie Systemereignis: I/O-Fehler der Festplatte 1 auf <NASNAME>

    Vielen Dank. Dann beobachte ich das mal und stelle mir einen Reminder im Kalender kurz vor Garantieende. Solltet ihr nichts mehr von mir hören, blieb der Wert gleich.
  2. P

    Nummer Serie Systemereignis: I/O-Fehler der Festplatte 1 auf <NASNAME>

    Also muss ID1 ein internet Festplattenfehler sein? Eigenartig nur weil er unverändert bleibt. Frag nur weil ich nicht bis zum Ablauf der Garantie der Festplatte warten will, aber nicht weiß ob der Fehler ein wirklicher Festplatttenfehler ist.
  3. P

    Nummer Serie Systemereignis: I/O-Fehler der Festplatte 1 auf <NASNAME>

    Kann der I/O (ID 1) Fehler an etwas außerhalb der Festplatte liegen? SATA Verbindung zum Beispiel? Wenn der Fehler seit langem nicht weiter steigt, spricht das doch dafür?
  4. P

    Nummer Serie Systemereignis: I/O-Fehler der Festplatte 1 auf <NASNAME>

    Vielen Dank. Die Diskstation ist eine Single Bay (Ich spiegele übers Netzwerk) und daher ist die ST3000DM001 eine alte Platte welche bereits nicht mehr in Verwendung ist (Datum ist von 2016). Bleiben aber die I/O Fehler (welche eigenartigerweise alle vor 4 Monaten innerhalb 3 Tagen kamen und...
  5. P

    Nummer Serie Systemereignis: I/O-Fehler der Festplatte 1 auf <NASNAME>

    Hallo zusammen, ich lese das alles, bin mir aber trotzdem nicht sicher. Dürfte von einem Fachmann mal um einen Blick auf meine Ereignisse und Ergebnisse blicken? (Screenshots vom heutigen Datum) Festplatte hat noch Garantie.
  6. P

    pyLoad 4.9.20

    Kann ich dir leider nicht geben, ich bin weder in der Entwicklung von pyload noch vertraut mit den Dependencys. Bei mir pyload schon davor installiert war. Evtl. mal in anderen Foren nach der Erstinstallation von einer älteren Version gehen und sobald Pyload läuft, meine Anleitung nochmal...
  7. P

    pyLoad 4.9.20

    Ich hab es hinbekommen. Da ich es aber über mehrere Tage lang probiert habe, könnte diese Anleitung unvollständig sein. Trotzdem vielleich jemanden als Hilfestellung: Gehen wir mal aus du hast eine "Gemeinsamen Ordner" Names Video in der Diskstation eingerichtet (Dieser Ordner ist Standard...
  8. P

    pyLoad 4.9.20

    Ich hätte auch Interesse. Meine Paketquellen sind noch nicht up2date. Kennt jemand die Paketquelle oder weiß wo ich die spk Datei her bekomme? DS112 mit ARM MARVELL Kirkwood 88F6282 CPU. Leider endet mein wissen beim kompilieren.
  9. P

    Dateien automatisch intern verschieben

    Niemand einen Ansatz? Was ist mit selbst geschrieben Skripten oder einer Backup Funktion die sofort Dateien verschiebt sobald sobald sie in einem Ordner liegen? Niemand so etwas in die Richtung gesehen?
  10. P

    Dateien automatisch intern verschieben

    Schon klar das es geht. Aber ich will es ja automatisch haben. Bin ja auch z.B. mit dem Smartphone und WebDAV unterwegs. Daher eine schnelle Lösung ohne Browser öffnen, einloggen und Ordern klicken. Aber danke für die schnelle Antwort.
  11. P

    Dateien automatisch intern verschieben

    Hallo liebe Synology Gemeinde. Folgendes Problem. Ich habe auf meiner DS112 mehrere Freigaben. Eine davon ist ein Ordner Namens Downloads und eine davon ein Ordner Namens Media. Wenn ich von meinem PC extern die Dateien von einer Freigabe auf die andere verschiebe, dauert es ewig, da die Datei...
  12. P

    Kaufberatung - Samsung 3D TV DLNA, filehoster, exchange - Was ist möglich?

    Welche Synology hast du cyorps? Die DS112 oder die DS112?j
  13. P

    Kaufberatung - Samsung 3D TV DLNA, filehoster, exchange - Was ist möglich?

    Die Demo hab ich glatt übersehen! Schon echt lässig. Keine Kommandozeilen mehr, mehr funktionen. Gekauft! Und ich nehm die DS112 (ohne j)? Hab ich euren Segen?
  14. P

    Kaufberatung - Samsung 3D TV DLNA, filehoster, exchange - Was ist möglich?

    Wow, schnelle Antworten! Ich danke euch erstmal! Ich habe ja mit IPKG schon einige Dinge selbst installiert und konfiguriert (Über SSH). Aber extra kompilieren und händisch installieren hab ich noch nie gemacht? a) Wie kompliziert ist 2. und 3.? Gehts auch ohne komplizierte Systemeingriffe? b)...