Aktueller Inhalt von oseberg

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. O

    DS918+ SATA Anschluss defekt?

    Hallo liebe Leute, ich vermute an meiner DS918+ ein SATA-Anschluss eines Einschubs defekt. Die Festplatte wird zwar grundsätzlich erkannt, dennoch lassen sich SMART-Werte nicht auslesen; eine Reparatur des RAID scheitert entsprechend. Die Festplatte wurde vorher vom System (grundlos)...
  2. O

    Fehlerhafte Sektoren (IronWolf 10TB) / DS918+ / Austausch

    Ich betreibe ein RAID5 System mit vier Festplatten. Wenn ich eine entnehme, um diese zurückzusenden, würde die DS auch mit den 3 Laufwerken funktionieren bis die Ersatzplatte da ist?
  3. O

    Fehlerhafte Sektoren (IronWolf 10TB) / DS918+ / Austausch

    Beim Entnehmen und Zurückstecken wird dann kein Prozess gestartet, der die Festplatte ins System migrieren will? Heißt: Die DS denkt, es sei alles wie vorher?
  4. O

    Fehlerhafte Sektoren (IronWolf 10TB) / DS918+ / Austausch

    Liebe Leute, der S.M.A.R.T.-Test auf meiner DS918+ weist für eine der vier 10TB IronWolf-Festplatten fehlerhafte Sektoren und E/A-Fehler aus (Kaufdatum 03/18). Hinweis: Das implementierte IronWolf-Health Management System weist keinerlei Fehler aus! Ich habe bereits den Seagate-Support...
  5. O

    Chat / Desktop App funktioniert nicht

    Vielen Dank, dass du dir Gedanken machst! Der User ist identisch, sagen wir es ist user X. Chat für User X freigeschaltet, mit User X logge ich mich auch in der iOS-App ein. Bzw. habe ich noch weitere Account (Admin), mit dem ich mich bei Chat als "Admin" einloggen kann. Kenntwörter sind auch...
  6. O

    Chat / Desktop App funktioniert nicht

    Ja, das Zertifikat ist aktuell und ist mit dem DNS verbunden. Wie zu sehen ist, nutze ich für Chat den Port 3003 (h**ps). Wie gesagt, bei Änderung auf 20001 oder andere Ports (bei gleichzeitigem Forwarding dieser Ports im Router) klappt die Verbindung der DesktopApp nicht, aber Browser und auch...
  7. O

    Chat / Desktop App funktioniert nicht

    VIelen Dank für weitere Ideen. Naja, das ist ja klar. Hier habe natürlich neben einem Alias benutzerdefinierte Ports angegeben (aber nicht 20000/20001), die auch in der iOS/Android-App funktionieren, ebenso wie ich für FS und VS etc. benutzerdefinierte Ports habe. Jene Ports sind dann ja auch im...
  8. O

    Chat / Desktop App funktioniert nicht

    Vielen Dank! :-) Vielen Dank auch für deine Idee. Ist bei mir identisch. Das gebe ich entsprechend meines weitergeleiteten Ports auch so ein (wie in der iOS-App) bzw. auch wie bei NoteStation für Windows ein. Ich habe probehalber den Port gewechselt auf 20001 (Freigabe in der Fritzbox und im...
  9. O

    Chat / Desktop App funktioniert nicht

    Hallo liebe Leute, (Vorabinfo zu meinem System: DS918+, FritzBox7590, VodafoneKabel Gerät Arris Modem TG3442) ich habe folgendes Problem mit Synology Chat: Synology Chat funktioniert bei mir per iOS, auf Android-Geräten und auch im Browser. Entsprechend nehme ich an, die Portfreigabe in der...