Aktueller Inhalt von Ontige

  1. O

    DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Wow, klasse. Danke für die News. Ich finde es echt beeindruckend, dass Synology das noch nachreicht. Gibt ja nun genug Firmen, die den Kunden dann im Regen stehen lassen und sagen: Kauf halt was Neues, wenn du die neuen Features willst.
  2. O

    DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Weiß jemand, warum es das Update jetzt auch für die alten der 10er-Serie gibt? Bin gerade ein wenig überrascht, dass ich eine Updatebenachrichtigung erhalten habe... Immo installiert er gerade auf meiner DS410.
  3. O

    DSM 5.1-5004 für DS410

    Hallo liebe Community, hab gerade erfreulicherweise festgestellt, dass es die 5.1-5004 für die DS410 gibt. Dachte immer, die kommt für die alten DS garnicht mehr raus?! Anbei der Changelog: https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DS410
  4. O

    DS 413: Schreibgeschwindigkeit rapide gesunken, weil Volume fast voll

    Nein, kein einziger Share hat nen Papierkorb. Für was auch :o
  5. O

    DS 413: Schreibgeschwindigkeit rapide gesunken, weil Volume fast voll

    Ähnliches kann ich bei meiner DS410 beobachten. Verbaut sind 2x2tb und 2x1,5tb im SHR. Wenn die Schüssel bei ca. 250gb freiem Speicherplatz ist, wird sie langsam bis hin zu Verbindungsabbrüchen.
  6. O

    Dsm 4.2-3211 [18.04.2013]

    Geschwindigkeitsprobleme grundsätzlich hab ich keine. Best-Case bisher lesend 105 mb/s (Jumboframes 9k aktiviert). Schreibend komm ich auf 50-70 mb/s. Alles via FTP. Also Balett macht der kleine Kasten (4 Platten) trotz seines alters ganz gut.
  7. O

    Dsm 4.2-3211 [18.04.2013]

    Irgendwie hab ich das gefühl, das mit seit dem Update auf meiner DS410 irgendwas nicht mehr richtig läuft. Alle dauert, trotz Neustart, eine gefühlte halbe Ewigkeit... Keine Änderung an den Einstellungen oder sonstiges. Hat noch jemand die selben Erfahrungen gemacht? €dit: Schien am gemounteten...
  8. O

    Video Station Inhalte auf Deutsch möglich?

    Nach dem Umstellen der zu indexierenden Ordner auf Deutsch wurden diese neu eingelesen. Soweit erstmal keine wirkliche Veränderung, also auch nicht negativ.
  9. O

    Video Station Inhalte auf Deutsch möglich?

    Unter "Einstellungen" der Videostation kann die Indexierungssprache eingestellt werden. Funktioniert auch.
  10. O

    DSM 4.2 Beta (3160) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Für den Speicher pro Monat und im Falle einer Wiederherstellung bis 1GB nichts, darüber glaub 0,15 $/GB Download soweit ich das verstanden hab. Korregiert mich wenn ich falsch liege.
  11. O

    Video Station Inhalte auf Deutsch möglich?

    Hab soeben die 4.2 installiert und die dazugehörige Beta der Videostation. In der neuen Version lässt sich die Sprache der Suche einfach auswählen! Toll, dass Synology mitdenkt. Die Videostation musste zwar nach der Installation der Beta "repariert" eigenständig werden, jedoch ist die...
  12. O

    DSM 4.2 Beta (3160) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Auf DS410 fehlerfrei installiert. Lediglich Videostation wollte repariert werden, was jedoch tadellos funktionierte. Vermute, das lag an einer modofizierten Config (Deutsche Suche) der Videostation. Witzigerweise ist es jetzt möglich, die Suche der Videostation auf "Deutsch" regulär...
  13. O

    Video Station Inhalte auf Deutsch möglich?

    Die Anleitung mit der Umstellung auf Deutsch hat funktioniert, jedoch sind machen (manuellen) Suchergebnisse unbefriedigend. Meine Frage daher an die Leute vom Fach: Kann man die Suche so umbauen, dass auch IMDB-Nummer (z.B. tt123456) gefunden werden? Diese Einträge sollten dann Eineindeutig...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.