Aktueller Inhalt von OliverJ

  1. O

    JitsiMeet für Synology

    Davon abgesehen hoffe ich, dass mit TosoBoso alles okay ist. Laut seines Profils war er zuletzt letztes Jahr im Juli hier eingeloggt und eigentlich ja immer sehr aktiv.
  2. O

    JitsiMeet für Synology

    Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass der laufende Betrieb der Dockercontainer bei meiner Syno ständige Unruhe und permanente Festplattenzugriffe verursachten. Scheint wohl ein Problem mit der veralteten Version von TosoBosos Paket gewesen zu sein, irgendetwas lief da im Hintergrund...
  3. O

    JitsiMeet für Synology

    Immer mal wieder "docker-compose up -d" ausgeführt bzw. im Taskplaner eingetragen werden, meinte ich.
  4. O

    JitsiMeet für Synology

    Heute bin ich endlich einmal dazu gekommen, die Kurzanleitung von DIY in Angriff zu nehmen und will an dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön aussprechen: Dank deiner wirklich einfach nachvollziehenden Anleitung habe ich alles hinbekommen. TosoBosos Paket habe ich nun deinstalliert...
  5. O

    JitsiMeet für Synology

    Ein Erfahrungsbericht zum Thema Jitsi-Docker: Neulich hat sich eine meiner WD NAS-Festplatten nach gerade mal 2 Jahren verabschiedet. Schon länger war mir aufgefallen, dass meine 720+ permanent auf die Festplatten zugreift und fast nie zur Ruhe kommt, davon, dass sie jemals in den...
  6. O

    JitsiMeet für Synology

    Danke für die prompte Antwort. Aktuell läuft bei mir immer noch die Installation über TosoBosos Paket, nur leider lässt sich auf der GUI nichts mehr anstellen, da diese leer bleibt. Die Grund-Dockerinstallation ist damit ja dann eigentlich gemacht, werde dann mal den Rest der Anleitung in...
  7. O

    JitsiMeet für Synology

    Mal eine kurze Frage in die Runde: Es wurde ja schon einmal darüber diskutiert, dass es im Falle einer Trennung des Routers zu Verbindungsabbrüchen bei Jitsi kommen kann, weil die IP-Adresse nicht mehr stimmt. Dies lässt sich entsprechend mit einem Jitsi-Cli-Befehl korrigieren. Den gleichen...
  8. O

    JitsiMeet für Synology

    Danke für die ausführliche Erklärung. Dann werde ich auch mal mein Glück versuchen. Dass TosoBosos Paket nicht "rund" lief, kann ich eigentlich so nicht betätigen. Und leider ist es ja auch nicht seine Schuld, wenn sich da intern bei Jitsi immer mal wieder was ändert und er dann ständig wieder...
  9. O

    JitsiMeet für Synology

    Hallo, das von TosoBoso bereitgestellte Jitsi-Paket ist für die Dockerinstallation vorgesehen. Da es allerdings seit einiger Zeit nicht weiterentwickelt wurde kann ich leider nichts sagen, ob es sich derzeit fehlerfrei installieren lässt. Ein Versuch ist es aber sicher wert.
  10. O

    JitsiMeet für Synology

    Hat jemand zufällig Erfahrung damit, Jitsi auf einem VServer auf der Syno zu betreiben? Nachdem das Paket ja schon seit einiger Zeit auf Eis zu liegen scheint, bin ich derzeit am Überlegen, es einmal auf diesem Weg zu versuchen.
  11. O

    JitsiMeet für Synology

    Vielen vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert.
  12. O

    JitsiMeet für Synology

    Werd ich mal ausprobieren, Danke.
  13. O

    JitsiMeet für Synology

    Tja, das heißt dann wohl mal wieder Game over. Mein angelegter Nutzername für Meetings wird nicht mehr akzeptiert und an auf die Jitsi-Admin-Oberfläche komme ich ja nun leider nicht mehr.
  14. O

    JitsiMeet für Synology

    Hallo, ich bekomme neuerdings wenn ich Jitsi-Admin aufrufe nur ein leeres Fenster angezeigt. Ist das bei anderen auch so? Habe kürzlich ein Update auf DSM 7.1-42661 Update 2 gemacht, kann aber leider nicht mit Bestimmtheit sagen, ob Jitsi-Admin seit diesem Zeitpunkt nicht mehr rund läuft. Wäre...
  15. O

    JitsiMeet für Synology

    Vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich mich mit Updates erst einmal zurückhalten.