Aktueller Inhalt von Olaf Nobiski

  1. O

    Ruhezustand zeitgesteuert verhindern

    SO, ich melde mich wieder. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe zuerst den AVR Log ausprobiert. Cooles Tool, aber leider war mir das dann doch zu umständlich. Habs jetzt über die Cloud Station gelöst. Super auch das Synchronisieren aufs Handy. Aber hier ist eine Ordnervergabe auf die SD Karte...
  2. O

    Ruhezustand zeitgesteuert verhindern

    Hallo Zusammen, ich bin wieder unter die Studierenden gegangen und dachte mir, dass ich all meine Skripte und Unterlagen digital verwalten werde. Dazu habe ich mir einen Laptop besorgt und kann diesen am Studienort lassen. Meine Unterlagen habe ich auf einer DS415+ liegen und greife vom...
  3. O

    DSM 6.x und darunter 2FA für weiteren Admin-User einrichten: Operation fehlgeschlagen

    So, ich habe jetzt das identische Problem. Kann mich nicht mehr anmelden, Komme zwar bis zum Anmeldebidschirm, dann kommt aber immer Operation fehlgeschlagen. Alle Admin Konten das selbe. Ich wollte die Idetifizierung aufgrund eines Handywechsels zurücksetzen.
  4. O

    DSM 6.x und darunter Vergrößern von shr gibt zu wenig Gesamtspeicher

    Hallo, Problem gelöst, allerdings war das sehr seltsam. Ich habe eine 8tb Platte ausgebaut und eine 3mb Platte wieder eingebaut. Ein entsprechender Fehler kam. Habe dann die ausgebaute 8tb Platte wieder eingesetzt, einen Neustart gemachtund siehe da.. 14 tb zur Verfügung. Fragt nicht warum...
  5. O

    DSM 6.x und darunter Vergrößern von shr gibt zu wenig Gesamtspeicher

    Hallo zusammen, ich habe jetzt das Forum durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich habe eine ds415+ (64bit prozesser) mit 2 4tb und 2 3tb Festplatten in einem rhr laufen. Nun habe ich Zug um Zug die 3tb Platten gegen 2 8tb Platten getauscht. Hatte ich zuvor noch 8,7tebibyt sind es...
  6. O

    DS415+ mit DX513

    Hallo, Ich betreibe eine DS415+ und langsam wird der Speicher knapp. Ich würde daher gerne mein System mit einer DX513 erweitern und in das vorhandene SHR integrieren. In den Spezifikationen der DX513 konnte ich die DS415+ jedoch nicht finden. Von den technischen Daten der DS415+ her müsste...
  7. O

    UseNeXT Client 5.62

    So, hab jetzt herausgefunden, dass ich in Usenext unter Einstellungen "Webserver", "Netzwerkzugriff auf den Webserver erlauben" gar nicht drauf komme. Wenn ich mit http://localhost:8080/newsgroups verbinde, dann klappt das. Klicke ich "Netzwerkzugriff auf den Webserver erlauben" und...
  8. O

    UseNeXT Client 5.62

    Hallo, meinst du die Firewall im Router oder in der DS? Ich hab diesen test einmal gemacht, ob ich durchkommen. Das hat denke ich geklappt. Ich hab auch geschaut, laufen müsste der usenext client. Allerdings hab ich die CONFIG von der aktuellen Version des usenext Clients genommen. Evtl brauch...
  9. O

    UseNeXT Client 5.62

    Hallo, ich bin leide auch noch ein absoluter Anfänger. Ich habe eines DS415+. Ich habe eigentlich alle Schritte durchgeführt, mono installiert, Usenext installiert, über Putty und root die config installiert, aber nichts funktioniert. Bekomme immer die Meldung Zeitüberschreitung Kann mir da...
  10. O

    Photo Station Photo Station volume auf 100 %

    So, nach langem Probieren, hat es jetzt geklappt bzw. ich weiß, woran es gelegen hat. Sobald ich die Photostaion installiert hatte, indizierte er auch die Ordner Musik und Video. Zumindes waren diese dann bereits indiziert, als ich die Musikstationo installiert hatte. Die Photos habe ich im...
  11. O

    Photo Station Photo Station volume auf 100 %

    Hallo, danke für deine Antwort, ja, ich habe den gemeinsamen Ordner photo deinstalliert, dieser wurde auch neu erstellt. Seltsamerweise habe ich in der Benutzersteuerung dann keinen Zugriff mehr auf die Rechtevergabe des Ordners, das ist alles grau. Ich habe in der Systemsteuerung unter dem...
  12. O

    Photo Station Photo Station volume auf 100 %

    Tatsächlich startet sich der synoindexplugind Prozess sobald ich die PS installiere. Allerdings ist der Photoordner leer, da ich alle Bilder gelöscht hatte.
  13. O

    Photo Station Photo Station volume auf 100 %

    Ganz klar reproduzierbar! Wenn ich die PS deinstalliere, dann ist alles gut. Wenn ich sie stoppe bleibt die Last!! Ich hab auch das System noch einmal komplett neu aufgesetzt, immer wieder das gleiche!
  14. O

    Photo Station Photo Station volume auf 100 %

    Hallo, ich habe mir eine DS 415+ gekauft, da mir die 411j zu langsam geworden ist. Nun habe ich ein SHR mit zwei 3tb und einer 4tb platte erstellt. Nachdem ich alles eingerichtet hatte, wollte ich meine Photostaion wieder in betrieb nehmen. Ich habe die Bilder mit dem Uploader hochgeladen...