Aktueller Inhalt von OhJames

  1. O

    DS212 & sabnzbd installieren

    Hi Edi An was es liegt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich bin nach langem hin und her zu nzbget umgestiegen. Die neuste Version bietet mindestens soviel wie sabnzbd, aber ist wesentlich schneller, da sie nativ kompiliert ist und daher ohne Python läuft. Gruss James
  2. O

    +-Serie 213+ - Couchpotato, nzbget, sabnzb, svn möglich?

    Hallo zusammen Die 213+ hat ja einen PowerPC CPU. Läuft darauf Couchpotato, nzbget, sabnzb und svn? Mehr brauch ich eigentlich nicht :-) svn scheint per ipkg installierbar zu sein, nzbget wohl auch. Aber Couchpotato und sabnzb? Danke! James
  3. O

    DS213+: Zuerst nur eine Disk, danach 2?

    Hallo zusammen Ist es möglich, in einer DS213+ zuerst nur eine Disk zu installieren, und danach später eine weitere hinzuzufügen, im RAID0? Danke
  4. O

    Kein Zugriff von Windows / DNS kann nicht verändert werden

    Hallo zusammen Ich kann nicht mehr auf meine Synology Box verbinden aus Windows als Netzlaufwerk. Web Interface geht aber noch, auch andere Dienste. Wenn ich im WebInterface über Systemsteuerung auf "Win/Mac/NFS" gehe, kommt der Fehler "Verbindung fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie Ihre...
  5. O

    Von DS111 zu DS213+ migrieren...

    Danke Es ist also unmöglich, die neue, unbenutzte Platte in die 213+ einzubauen (nur die) und dann später die zweite Platte anzuhängen (entweder im zweiten Schacht oder falls das gefährlich wäre, mit einem USB-Adapter) und die Daten rüberzuspielen, dann die zweite zu formatieren und im 213+ zu...
  6. O

    Von DS111 zu DS213+ migrieren...

    Hallo zusammen Meine DS111+ soll zu einer DS213+ migriert werden. Hab in der 111 eine 3TB HD drin und hab jetzt noch eine zusätzliche gekauft, damit ich die beiden dann in der 213+ einbauen kann. Nun zu meiner Frage: Wie geh ich am besten vor? soweit ich gelesen habe, ist sie Platte nicht...
  7. O

    +-Serie DS213+ wesentlich schneller als die DS111?

    Hallo zusammen Ich hab ne DS111 und benütze sie unter anderem für NZBget Downloads. Vor allem das Reparieren braucht ziemlich CPU-Zeit, aber auch beim Download selbst (da ich theoretisch ne 150mbit-Leltung habe) kommt sie ans Limit. Nun meine Frage, ob die DS213+ schneller ist als die DS111...
  8. O

    Video Station indexiert nicht?

    Hallo zusammen Hab gerade Video Station installiert und einen Ordner mit einer Video-Datei hinzugefügt. Nun steht da schon seit 30 min "Index wird erstellt", aber es passiert gar nichts... Was mach ich da falsch? Danke
  9. O

    Kann plötzlich nicht mehr auf Diskstation zugreifen

    hallo zusammen Ich hab ne DS111 und hab jetzt NZBget + Couchpotato installiert. Nun kann ich plötzlich nicht mehr auf auf meine Diskstation zugreifen. Es funktioniert aber sonst alles, CloudStation läuft, NZBget + Couchpotato läuft, ich kann von Windows auf die Box zugreifen, Dreambox kann auf...
  10. O

    nzbget installieren mit webinterface...

    Hallo zusammen DownloadStation benützt ja nzbget zum downloaden. Hab jetzt aber nzbget selbst nochmals installiert mit ipkg und über ssh eine nzb hinzugefügt - und der Speed war da höher als über Download-Station. Zur Verwaltung brauch ich jetzt aber die Oberfläche von nzbget, die ja...
  11. O

    Wer hat ne 100-150mbit leitung mit NZB bei welchem Speed?

    Danke, aber DownloadStation benützt auch nzbget für den Download. Bandbreite hab ich gemessene 90mbit gerade, auf meinem PC komm ich auch auf soviel mit Newsbin Pro...
  12. O

    DS 412+ Downloadstation Extrhieren klappt fast nie

    Ich hab die gleichen Probleme mit der Download-Station. Und kann bestätigen, dass SABnzbd wesentlich zuverlässiger läuft - eigentlich ohne Probleme. Aus Performance-Gründen will/muss ich aber zur Download-Station wechseln... Aber wenn dort ständig die Downloads korrupt sind, bringt mir das auch...
  13. O

    Wer hat ne 100-150mbit leitung mit NZB bei welchem Speed?

    Hallo zusammen Ich hab ne 150mbits Leitung mit einer DS111. Mit sabnzbd komm ich auf ca 3MBs/24mbits download. Mit der Downloadstation komm ich auf maximum 7MBs/56mbits.Wird wohl an der CPU-Power liegen meiner DS111. Hat jemand ne 150mbits-Leitung und kann die annähernd ausreizen? Wenn ja...
  14. O

    NZB Download funktioniert nicht über Download Station aber über SABnzbd ?!?

    Hi Ich hab auch gerade von sabnzbd nach DownloadStation gewechselt aus performance-Gründen. Bei mir gings reibungslos, aber ich benütze einen anderen Newsgroup-Anbieter. Du hast sicher die genau gleichen Daten eingegeben wie beim sabnzbd?
  15. O

    DSM 4.2 Final

    Super, danke!