Aktueller Inhalt von oekotussi

  1. O

    HDD SATA Seagate IronWolf macht Probleme bei Ersteinrichtung

    Ich bin betrübt. Nachdem ich viele Jahre eine DS216j genutzt habe, habe ich mir nun eine DS218+ angeschafft. Nach langem Überlegen habe ich mich dann nicht für Festplatten von WD (Red), sondern für zwei Seagate IronWolf mit jeweils 4TB entschieden. Heute wollte ich das alles schön einrichten...
  2. O

    Volume abgestürzt, Systempartitionierung fehlgeschlagen

    Klasse, vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten! Auf die verbliebene Platte kann ich noch ohne Probleme zugreifen, das System läuft ohne weitere Probleme. Dann werde ich nun die 2. Platte tauschen.
  3. O

    Volume abgestürzt, Systempartitionierung fehlgeschlagen

    Hallo allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - auch nach intensiver Suche habe ich für mein spezielles Problem keine eindeutige Antwort gefunden. Im Mai meldete meine Synology DS211j mit zwei Festplatten in RAID 1, dass auf Disk 2 I/O-Fehler und fehlerhafte Sektoren aufgetreten...
  4. O

    Fehler bei Netzwerksicherung nach Update auf DSM 3.2-1922 (DS409+)

    Habe ein ganz ähnliches Problem: Zwischen zwei DS (jeweils 211j mit DSM 3.2-1922) habe ich eine Netzwerksicherung eingerichtet. Bei der einen Richtung bekomme ich die Fehlermeldung "[43] Fehler bei der Verbindung zum Zielserver", die andere Richtung habe ich heute mal ausprobiert und es...
  5. O

    Wie viel Leistung braucht ein SOHO?

    Nachdem ich verschiedene NAS-Systeme verglichen habe, fiel die Münze schließlich zu Gunsten eines NAS von Synology. Glückwünsche zu dieser Entscheidung nehme ich allerdings erst nach erfolgreicher Konfiguration entgegen. ;-) Die neuen x11er-Modelle kommen mir da grad recht. Die Entscheidung soll...
  6. O

    Backup des NAS auf das NAS / RAID1

    Ich setze mich momentan mit der Realisierung eines kleinen Firmennetzwerks auseinander. Im Vordergrund steht hier die Nutzung des NAS als zentraler Datenspeicher und die Datensicherheit. Mein momentaner Favorit ist die DS-211j. Mir schwirren dabei zur Zeit ein paar Fragen im Kopf herum und habe...