Aktueller Inhalt von Nubi

  1. Nubi

    Weewx unter Docker

    Hey Keen, also Docker leider weiterhin nicht. Das Thema Docker habe ich auch dran gegeben weil ich zu sehr in weewx eingreife. Aus diesem Grund habe ich weewx unter anderm im VMM am laufen. Dazu habe ich mir das Ubuntu Server OS genommen (Ohne GUI) und darunter dann weewx wie es in der Install...
  2. Nubi

    Weewx unter Docker

    Ich habe jetzt deinen Unteren Absatz zwei Mal gelesen und bin nicht sicher, ob ich dir folgen kann!? Wenn du doch immer zusätzlich ein Bild brauchst, kannst du doch ein und das selbe Bild nehmen und mehrfach verarbeiten. Du musst also nicht ein zusätzliches Bild erstellen, sondern kannst eben...
  3. Nubi

    Weewx unter Docker

    Deine Foto Webcam Seite gefällt mir sehr gut, da bekomme ich gleich wieder Lust auf Urlaub in den Bergen :-) Das mit der Kamera ist so unspektakulär wie es nur geht ;-) Ich habe eine WansCam W6 Kamera genommen und darauf geachtet, dass diese neben der Wetterfestigkeit auch das RTSP Protokoll...
  4. Nubi

    Weewx auf einer virtuellen Maschine (Debian)

    Hey Prost-Mahlzeit, bin gerade durch Zufall über dein Thema hier gestolpert. Ist es noch aktuell sodass ich ggf. helfen kann oder hast du es in der Zwischenzeit behoben? Ich betreibe ebenfalls weewx in einer virtuellen Maschine auf meiner DS718+ Cheers, Nubi
  5. Nubi

    Weewx unter Docker

    Alles klar, mach das ;-) und keine Panik wenn du nicht innerhalb von Minuten keine Antwort bekommst, spätestens Abends wenn das Kind im Bett ist, bin ich zur Stelle ;-)
  6. Nubi

    Weewx unter Docker

    Du solltest vielleicht noch überlegen einen neuen Thread zu eröffnen und hier dann den Verweis dorthin posten. Hier geht es ja offiziell um weewx im Docker.... all das was wir hier gerade besprechen und noch besprechen werden, wäre somit offtopic
  7. Nubi

    Weewx unter Docker

    Schau mal hier: https://ubuntu.com/download/alternative-downloads Dort bekommst du auch die Server Version angeboten, beachte dass das die Männerversion ohne GUI ist :) hat den Vorteil dass sie kaum Ressourcen braucht ;-)
  8. Nubi

    Weewx unter Docker

    Sehr gut, ich bin zuversichtlich dass das was wird! Freue mich schon wenn ich helfen kann :cool:
  9. Nubi

    Weewx unter Docker

    Hey marlow, geht mir genau so. Habe mittlerweile einige Docker Container im Einsatz. Bei dem Thema weewx bin ich jedoch auch bei einer VM geblieben (Ubuntu Server) weil ich mich dort im Linux frei bewegen kann. Hab mir beispielsweise ein Programm geschrieben, welches jede Minute ein Bild der...
  10. Nubi

    Guacamole mit Docker?

    Hallo Zusammen, nachdem nun wieder einige Zeit ins Land gestrichen ist, schreibe ich hier heute mal ein Update rein. Der oznu/guacamole Docker Container wurde zwischenzeitlich mit einem Update versehen. Darin enthalten ist nun die Guacamole Version 1.2 Ich habe also die abhängigen guacd und...
  11. Nubi

    Weewx unter Docker

    Moin André, ja vielen Dank! Wobei nach einem halben Jahr meine Wettercam angefangen hat, sporadisch auszusetzen. Das verursacht leider Zeitsprünge im Zeitraffer Video. Eine neue Cam ist aber bereits unterwegs ;-) So zum Thema: So ganz abgeschrieben habe ich den weewx Umzug von meiner...
  12. Nubi

    Backup von Synology auf Raspberry Pi3

    Hey luddi, vielen Dank für die schnelle Anleitung, das hat auf Anhieb funktioniert, spitze! :cool: Cheers und Grüße aus Bonn, Nubi ;)
  13. Nubi

    Weewx unter Docker

    Hallo André, ich schaue immer mal wie bei Google, ob es einen funktionierenden und "einfach zu konfigurierenden" Docker Container für weewx gibt. Leider bin ich diesbezüglich noch nicht fündig geworden, stoße bei meiner Suche jedoch immer mal wieder über deinen Eintrag hier und sehe, dass dir...
  14. Nubi

    Guacamole mit Docker?

    Ja naja.... Hauptsache wir sind jetzt alle irgendwie glücklich und vor allem am Ziel, dass wir Guacamole einsetzen können. Viele Wege führen nach Rom und ich bin froh, dass du jetzt mit einem leicht anderen Ansatz, nämlich dem oznu/guacamole das Ganze zum laufen gebracht hast. Have fun und...
  15. Nubi

    Guacamole mit Docker?

    Genau, der wollte bei mir auch nicht ;)