Aktueller Inhalt von nols

  1. N

    Software Firmware für China Cam gesucht

    Welches Kameramodell hast du? Ich habe etliche Firmwares aufm PC, da meine mal Fehler in der Firmware hatten und dann ein Service-Techniker von Kamera2000 mir Firmware geschickt hat. Könnte dir die hochladen.
  2. N

    Software Firmware für China Cam gesucht

    http://www.kamera2000.com/pages/firmware.html http://www.sc2k.com/Download/
  3. N

    Surveillance Station Nicht komfortible ? Hikvision DS-2CD2142FWD-I 2.8mm

    Wenn du den Port der Cam nicht umstellen kannst, liegt es doch eher an der Cam? Gibt es für die Cam eine neuere Firmware? Vielleicht mal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzten und neu probieren.
  4. N

    Surveillance Station Nicht komfortible ? Hikvision DS-2CD2142FWD-I 2.8mm

    Also in der Suche steht der Port 46 drin und du gibst den Port 80 ein...dann kann es ja nicht klappen. Habe extra nochmal meine Kameras angeguckt. Dort steht überall Port 80. Probier doch mal den Port 46;)
  5. N

    Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

    Ich bin auch sehr zufrieden mit den Kameras von Kamera2000. - 2 Streams sind in SurveillanceStation möglich. - Viele Einstellmöglichkeiten (z.B. Stündliche Snapshots auf den FTP Server direkt von der Kamera) - Sommer/Winterzeit funktioniert auch einwandfrei - Habe eine Defekte Kamera gehabt...
  6. N

    Surveillance Station Daueraufnahme und Bewegungserkennung gleichzeitig nutzen auf einer Kamera

    Ich habe gerade durch Zufall rausgefunden, dass ab der SS7 die Daueraufnahme mit Bewegungserkkenung geht! Hatte eine neue Kamera eingerichtet und zum Test alles auf Standard gelassen. Das war dann Daueraufnahme und in der Chronik sind mir dann Grüne und Hellgraue Balken aufgefallen. Wenn ihr...
  7. N

    Kamera Konfiguration Private Maske, Privater Bereich (schwarzer Bereich) im Videostream einstellen

    Moin! Ich habe 4 China ONVIF Kameras auf denen ich einen privaten Bereich (schwarzen Bereich) festlegen. Ich habe jedoch noch 2 Logilink WC0016 (als AVTech AVN257 in SS konfiguriert) bei denen das direkt in der Kamera nicht geht. Kann ich so einen Bereich in der Surveillance Station festlegen...
  8. N

    Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

    Du kannst den Kameras einfach in der Firewall den Internetzugang sperren. So habe ich es gemacht. Kommt natürlich drauf an, was du als Router/Firewall einsetzt.
  9. N

    Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

    Die Frage ist auch, was du vor hast? Hast du die Kamera schon und möchtest jetzt eine andere Linse verbauen? Ich glaube du kannst auch bei Kamera2000 ein andere Linse vor der Bestellung verbauen lassen. Einfach die direkt anschreiben.
  10. N

    Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

    Kommt drauf an, welche Kamera du meinst. Es gibt welche mit geschraubten und mit geklebten Linsen. Am besten du schickst Kamera2000 direkt ne Mail. Die Antworten sehr schnell und haben guten Support. ;)
  11. N

    Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

    Sorry, aber wenn man sich ein System zur Überwachung mit IP Kameras selber bauen und konfigurieren möchte sollte man mindestens IP Adressen einstellen können. Und wenn man das nicht kann und trotzdem den Willen hat, dann schafft man es auch Google zu benutzen und/oder in diesem Forum nach Hilfe...
  12. N

    Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

    Sooo kompliziert ist es auch nicht mit den IP Adressen. Man muss die Kameras einmal an einen PC anschließen und auf DHCP umstellen. Dann sind die in jedem Netzwerk mit DHCP erreichbar (hat ja standardmäßig jeder Router aktiviert im Heimbereich)
  13. N

    Surveillance Station Ist Brennweite nicht gleich Brennweite?

    Du musst halt den Bild Sensor (bzw. die Größe der Sensorfläche) mit berücksichtigen. Gibt dazu genügend Hilfen und Umrechnungstools im Internet, wo du das vergleichen kannst. Eigentlich sollte man nicht die Brennweite sondern den Bildwinkel vergleichen. Hier kannst du das zum Beispiel...
  14. N

    Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

    Kommt drauf an, ob du PoE nutzt der nicht. Ich habe alle Kameras ohne PoE angeschlossen. Feuchtraumdose an die Wand geschraubt und bis dahin Netzwerk und 12V und dann die Kamera angeschlossen. Habe übrigens 5 China ONVIF Kameras in Benutzung (4 verschieden Modelle) und habe keine Probleme. Eine...
  15. N

    Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

    Die Kamera funktioniert bei mir einwandfrei mit DSM5.0 und nach Update auch DSM5.1. Surveillance Station habe ich immer aktuell.