Aktueller Inhalt von nixu01

  1. N

    Aktion bei Hitzestau

    Nun habe ich die 48h Auswertung des AvrLoggers. Das ist wirklich ein tolles Tool. Falls es jemanden interessiert, siehe Grafik. Ich werde mich also auf die interne "Synology- Abschaltmechanismen" verlassen, was meine ursprüngliche Frage beantwortet. Vielen Dank für eure Inputs!
  2. N

    Aktion bei Hitzestau

    Danke für den Nachtrag! Peter, ich habe am vergangenen Wochenende dank deiner Nachfrage bezüglich scemd.xml herausgefunden, wie man sich via mit Root-Berechtigung in die DSM einloggen kann. Mit andern Worten bin ich ein absoluter Nobody. Ich bin zwar nicht lernresistent aber es braucht ziemlich...
  3. N

    Aktion bei Hitzestau

    Ist das bei mir nicht der gelb markierte Bereich? Sorry, vergessen zu erwähnen. 38° hatte die Umgebungstemperatur im Tresor (gemessen mit einem normalen Thermometer). Die Temperaturen der HDD's sind nicht merklich gestiegen, wie ich im DSM nachgeschaut habe. Ja vielleicht habe ich zu früh...
  4. N

    Aktion bei Hitzestau

    Hallo Peter, vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Ich habe bei mir nachgeschaut. Es steht ebenfalls 61° für die HDD’s und 64° für die CPU (steht bei dir wirklich 90°?) Ich habe die DS415+ und zwei 3TB WD Red (gespiegelt), eine 300GB Samsung (für die SS) sowie eine 180GB Kingston SSD...
  5. N

    Aktion bei Hitzestau

    Hallo Samu, meine Daten sind nicht streng vertraulich und für den Bösewicht auch nicht von grossem Interesse. Für mich wäre es jedoch ziemlich unschön, wenn mir die Daten abhanden kommen. Ich mache zwar Sicherungen auf externe Laufwerke. Dies aber nicht gerade konsequent und auch nur vom...
  6. N

    Aktion bei Hitzestau

    Vielen Dank für die Antwort. Offensichtlich ist das System mehrfach bezüglich Überhitzung abgesichert. Ich habe die Ereignis- Benachrichtigung noch nie genauer angeschaut. Interessant wäre durchaus zu wissen, wann die Diskstation herunterfährt.
  7. N

    Aktion bei Hitzestau

    Ich habe an der Rückseite des Tresors ein Schlitz (ca. 30 x 100mm) ausgeschnitten (war eine Tortur für das Werkzeug und meine Nerven da 2 x 3mm Stahlblech). Danach habe ich aussenseitig ein Flachkanal Abluftrohr von der Mitte des Schlitzes nach oben gezogen. Inwendig habe ich ein Kunstoffrohr...
  8. N

    Aktion bei Hitzestau

    Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich hier im Forum angemeldet und stiller „Mitleser“ diverser Themen. Bisher konnte ich alle meine Probleme mit dem NAS dank diesem Forum bzw. dank euch lösen. Dafür zuerst mal ein herzliches Dankeschön! Nun habe ich ein Anliegen, welches noch nicht...
  9. N

    Update auf Joomla 3.5.0 bringt Fehler

    Hallo DKeppi, vielen Dank für deinen Hinweis. Dies war definitiv Neuland für mich und ich bin kläglich gescheitert dabei trotz einer Nachtschicht gestern. Irgendwie habe ich es nicht hinbekommen da ich unter admin wohl keine Rechte mehr habe (sollte ich es richtig verstanden haben). In diesem...
  10. N

    Update auf Joomla 3.5.0 bringt Fehler

    Hallo zusammen, habe die Webseite lokal fertiggestellt und wollte sie auf das NAS geladen. Wieder zeigte mir das Backend den bekannten Fehler. Ich wollte den Sort Buffer Size abermals auf 256 setzen. Doch nun steht da "<abbr title="65,536">64 KiB</abbr>". Die Prozedur wie gewohnt funktioniert...
  11. N

    Update auf Joomla 3.5.0 bringt Fehler

    Hallo Daniel, vielen Dank für deinen wertvollen Tipp. Hat super funktioniert. Gruss, Nixu
  12. N

    Surveillance Station Speicherort ändern

    Hallo allerseits, ähnlich wie Ademina möchte ich mein Volume 1 (Datenträger 1 und 2 RAID1) durch die permanenten Aufgaben durch die Surveillance Station etwas schonen. Habe soeben ein neues Volume erstellt mit einer zusätzlichen HDD. Ist es auch so nicht möglich, den Speicherort von Volume 1...
  13. N

    Surveillance Station Einstellungen FOSCAM FI9805E ??

    ah sorry! Zuerst googeln und dann doof fragen... Sorry! Habe den TP-LinkTL-POE150S angeschaut. Sollte passen, oder?
  14. N

    Surveillance Station Einstellungen FOSCAM FI9805E ??

    Stefan, wurde das Problem mit dem Update gelöst? Ich würde mir die 9805 gerne zulegen und möchte nicht die selben Probleme haben... Wo habt ihr eigentlich den PoE Adapter gekauft? Foscam bietet auf der Website keinen an. Sind das Universelldinger oder muss man auf irgendwas achten?
  15. N

    Surveillance Station Einstellungen FOSCAM FI9805E ??

    Mal eine Zwischenfrage an alle die eine FI9805E besitzen. Muss ich da noch zusätzlich ein PoE- Adapter kaufen oder ist dies dabei? Ich finde nichts darüber. Danke für die Info im Voraus.