Aktueller Inhalt von nicolas-eric

  1. N

    Time Machine Backup extrem langsam

    Dei Kurve ist normal mit TimeMachine. Erst wird was übergeschoben und dann kontrolliert, dann wieder rübergeschoben, etc. Bei normalen Dateitransfers ist das anders, aber auch erst bei riesigen Mengen, weil nur wenige sind ja binnen Sekunden drüben. Der Zwischenspeicher ist bei mir 10,6GB groß...
  2. N

    Time Machine Backup extrem langsam

    12GB sind es, wovon noch nie mehr als 10% genutzt wurden, eher nur 3-4%. iobroker etc im Docker installiere ich erst morgen, dann wird das mehr werden.
  3. N

    Time Machine Backup extrem langsam

    Übrigens: Das TM Backup wird definitiv vom WLAN extremst ausgebremst, da wird ja auch dutzendfach hin und her verglichen. Per LAN sieht es so aus (waren 8GB mit sehr vielen kleinen Dateien).
  4. N

    Time Machine Backup extrem langsam

    Der Switch und das NAS kommen zum Mac an den Schreibtisch. Dadurch brauche ich nur ein Kabel von der Fritzbox zu legen. Dann ist der Mac schnellst möglich angebunden und alles andere muss sich eben 1GBit/s teilen. Hatte gar nicht mehr auf der Reihe, dass das Lenovo TB3 Doch auch eine LAN Port...
  5. N

    Time Machine Backup extrem langsam

    Mein Mac kann auch Link Aggregation, ich habe am TB3 Dock noch einen LAN Port frei, dann könnte ich beide bündeln. Laut Apple hat der dann auch 2GBit/s wenn man das so einrichtet. Auch habe ich 6 IP Cams, die dauernd zum NAS übertragen, das schluckt ja auch Bandbreite. Also sollte Link...
  6. N

    Time Machine Backup extrem langsam

    Ich bin ja auch froh, dass es Time Machine gibt. Shows würde ich mir im Büro auch für die WIN Rechner wünschen. Es könnte aber durchaus schneller sein, wie gesagt läuft das selbe TM Backup im selben Netzwerk vom selben iMac auf einem Mac Mini über WLAN mit ca. 100 MB/s, was 3x so schnell ist...
  7. N

    Time Machine Backup extrem langsam

    Da hast Du recht, TM läuft offensichtlich übers Netzwerk nur im 1. Gang. Ds könnte deutlich mehr, macht es aber nicht. Naja es ist ja in 1 Stunde schon durch, hat sich jetzt bei 50MB/s eingependelt. Ich habe bei Amazon ein 20m Flach Lan Kabel Cat7 gefunden, geht das? Die USV ist auch schon im...
  8. N

    USB Copy USB Copy Fehler -10

    Das Thema kann gerne wieder gelöscht werden. USB Copy mag offensichtlich keine * im Dateinamen. Nun geht es. Worauf man nicht alles achten muss...
  9. N

    USB Copy USB Copy Fehler -10

    Hallo, meine DS ist ganz neu und ich habe zum Testen mit USB Copy eine Aufgabe erstellt: Immer wenn der USB Stick angeschlossen wird, soll ein Ordner auf den Stick kopiert werden mit verschiedenen Versionen. In dem zu kopierenden Ordner sind nur ein paar MP3 drin. Den Stick hatte ich extra mit...
  10. N

    Time Machine Backup extrem langsam

    Da hast Du natürlich recht. Jetzt mit inzwischen 30-40MB/s ist das Backup in ca. 3 Stunden fertig. Danach geht es ja ganz fix. Nur vorher mit unter 5MB/s war es halt unzumutbar, Mich wundert nur, dass die direkte Übertragung von Daten über den Finder mit 70-80MB/s läuft, selbst wenn es Ordner...
  11. N

    Time Machine Backup extrem langsam

    Die Werte hatte ich auch schnell mal mit "Blackmagic Disk Speed Test" gemessen, da komme ich auf die 70-80MB/s. Das NAS hängt direkt mit 1GBit/s an der FB7490. Der iMac hängt im 5GHz WLAN (die FB zeigt 1300/877MBit/s an). Die Übertragung zu einem Mac Mini (über SMB), der auch per Kabel an der...
  12. N

    Time Machine Backup extrem langsam

    Nachtrag: Habe grad am Mac zusätzlich noch lowpri_throttle ausgeschaltet, nun läuft es schonmal deutlich flotter, siehe Bild. Aber das Optimum ist es noch nicht. Wie bekomme ich die Übertragung vom TM Backup noch schneller?
  13. N

    Time Machine Backup extrem langsam

    Hallo, ich habe seit gestern eine neue DS918+ (4x 6TB WD Red / Raid5, 2x512GB SSD read/write Cache). Normaler Dateitransfer mit dem iMacPro über SMB funktioniert problemlos mit 70-80 MB/s in beide Richtungen. Mein Sorgenkind ist das Time Machine Backup. Das läuft auch über SMB und kommt nur...
  14. N

    Surveillance Station Live-Ansicht funktioniert an nur 1 PC nicht

    Update: Er muss definitiv beim ersten Verbinden mit der neuen MyFritz Adresse irgendetwas weggeklickt oder nicht zugelassen haben. Testweise haben wir grad über eine andere DDNS Adresse (einer der Kameras sekber) auf das NAS zugegriffen. Und schwups, alle Bilder sind sofort zu sehen. Er soll...
  15. N

    Surveillance Station Live-Ansicht funktioniert an nur 1 PC nicht

    Das NAS hängt per LAN Kabel an einer FB6490 an einem KabelDeutschland Anschluss. Der Zugriff über diverse Telekom DSL und KD Anschlüsse klappt sowohl über Portweiterleitung, als auch über VPN, jeweils mit der MyFritz Adresse des KD Anschlusses, wo das NAS dran hängt. Der Rechner, an dem es...