Aktueller Inhalt von NickSz

  1. N

    Cloud Station Unverhältnismässig viel Plattenplatz und Erneuerung der Authentifizierung

    Ich war gestern auf der Synology 2015 Präsentation in Zürich. Diesen Monat kommt die DSM 5.1 beta raus und da kann man die Anzahl der Versionen bei der CS auf NULL setzen und damit keinen Platz mehr verschwenden. Ist doch mal eine gute Neuigkeit. Ich habe auch die re-Authentifizierung zur...
  2. N

    Cloud Station Unverhältnismässig viel Plattenplatz und Erneuerung der Authentifizierung

    Ich habe ein DS1812+ 8xWD2.7GB Green mit ein eSATA und einem USB-Dual-Docking-Station. Meine DS hat also auch ein Atom mit zwei Kernen. Ich have schon sehr viel in der CS und überlege mir folgendes: 1. Selektion der wirklich wichtigen Daten. Ich hatte bisher auch fast alle Media in der CS...
  3. N

    DS1812+ 8xWD2.7GB Green

    DS1812+ 8xWD2.7GB Green
  4. N

    Cloud Station Unverhältnismässig viel Plattenplatz und Erneuerung der Authentifizierung

    Noch ein kleiner Nachtrag: Ich kopiere 7 Dateien a jeweils ca. 1 GB in den CS-Raum. Wenn die CS nicht läuft dauert das kopieren ca 2 Minuten. Wenn die CS läuft dauert es ca 6 Minuten. Es bremst also um den Faktor 3! Ich kann doch wirklich nur den Kopf schütteln!!! Cheers Nick
  5. N

    Cloud Station Unverhältnismässig viel Plattenplatz und Erneuerung der Authentifizierung

    Hi Stefan, prinzipiell wäre solch eine Lösung gut, jedoch funktioniert es bei mir so nicht. Ich habe "Alles Löschen" gemacht aber es taucht nicht in die Unterverzeichnisse runter. Jetzt habe ich die CS und das CloudSync gestoppt und konnte feststellen, dass die CPU Last von 80 % auf 5 %...
  6. N

    Cloud Station Unverhältnismässig viel Plattenplatz und Erneuerung der Authentifizierung

    Hi, ich habe mir in der CS den Punkt Versionsverlauf angeschaut und dort finde ich kein Papierkorb aber dafür sämtliche alten gelöschten Dateien im Verzeichnis als Version 1 oder Version 2 etc. Ergo, Papierkorb leeren nützt leider rein gar nichts. Selbst *.crdownload Dateien bleiben da bestehen...
  7. N

    Cloud Station Unverhältnismässig viel Plattenplatz und Erneuerung der Authentifizierung

    Hallo dil88, danke für den Hinweis. Jetzt glaube ich, mich trifft der Schlag! So etwas hirnloses. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird alles noch mal ins Verzeichnis /volume1/@cloudstation dupliziert inklusive alles Mülleimer-Versionen! Im Verzeichnis /var/packages/CloudSync/target/etc...
  8. N

    Nutzung der 2-Faktor-Authentifizierung (des DSM) auch für die anderen Anwendungen

    Moin, m.E. nicht. Z.B. für MediaWiki gibt es ein Plugin der auch wieder mit Google zusammen geht. Es wäre glaube ich zu kompliziert das hier einzubauen. Ciao Nick
  9. N

    Cloud Station Unverhältnismässig viel Plattenplatz und Erneuerung der Authentifizierung

    Hallo zusammen, ich stelle bei der CloudStation keine Probleme mit der CPU fest, wie viele Beiträge es vermuten lassen. Ich nutze die CloudStation mit meinen Macs und mit Androids und es klappt einwandfrei. Dauert natürlich etwas aber es geht gut. Ich nutze es in Kombination mit CloudSync...