Aktueller Inhalt von NewbiePete

  1. N

    DSM 6.x und darunter Mac OS 10.6 - Ordner im Finder nicht mehr sichtbar

    Ich hatte kürzlich das gleiche Problem und meine Lösung sah so aus: Erstmal alle Ordner sichtbar machen: defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder Danach das Invisible-(Unsichtbarkeits)bit zurücksetzen (ACHTUNG! setfile ist Bestandteil der Apple Dev Tools...
  2. N

    Apps von Volume(x) nach Volume(y) verschieben

    Alles klar, danke für den Hinweis. Dann muss ich wohl doch alles neu machen. Mach ich mich nachher mal ran, ich hoffe das geht gut :-( EDIT: Scheint funktioniert zu haben (einfacher als ich dachte) ich habe Hyper Backup deinstalliert, aber das Häkchen bei Löschen aller Einstellungen nicht...
  3. N

    Apps von Volume(x) nach Volume(y) verschieben

    Wirklich keiner eine Idee ??? Da die Sektorfehler immer mehr werden, würde ich das fehlerhafte Volume gern entfernen. Mein Problem ist in dem Fall Hyperbackup, da ich nicht weiß, ob bei einer Neuinstallation auf einem anderen Volume die Sicherungen erhalten bleiben.
  4. N

    Apps von Volume(x) nach Volume(y) verschieben

    Ja sorry, war ein Tippfehler. Im Skript hatte ich es richtig geschrieben.
  5. N

    Apps von Volume(x) nach Volume(y) verschieben

    Hallöchen, ich muß mich hier mal einklinken, da bei mir das verschieben leider nicht zu klappen scheint. Ich habe als Test mal Hypes Backup verschieben wollen von Volume 2 auf volume 1, habe dementsprechend die Variable im Skript WANTEDAPPS=("Hypes Backup") gesetzt. Mein Aufruf war...
  6. N

    Festplattentausch wie ?

    Hallo Community, ich habe eine Synology DS415+ mit 2x4TB WD Platten, die noch aus meiner DS211+ stammten. Nach ca. 4 Jahren Gesamtlaufzeit der zwei Platten habe ich nun im monatlichen Festplattenbericht fehlerhafte Sektoren angezeigt bekommen. Es wurden von Monat zu Monat mehr, was mich dazu...
  7. N

    Hyper Backup Hyperbackup Rsync

    Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Thema Rsync und Hyper Backup. Ich habe an meiner DS415+ eine 4 TB externe USB Platte angeschlossen, auf der ich schon länger ein Backup meiner DS speichere. Nun habe ich mich mal mit der Rsync Funktion von Hyperbackup auseinandergesetzt und habe es sogar zum...
  8. N

    DS415+ von 2x2TB auf 2x4TB erweitern

    Hallo Forum, ich bin nun fertig mit meiner migration. Ich habe alles von den "alten" Platten auf die neuen Verschoben, danach die "defekten" DSM-Apps neu installiert und alles lief ... Naja, fast alles ... Ich hatte in meinem Elan vergessen, meine beiden MySQL Datenbanken zu kopieren ... Also...
  9. N

    DS415+ von 2x2TB auf 2x4TB erweitern

    Moin, moin, die Überprüfung der Platten hat doch etwas länger gedauert, als erwartet (ca. 8 Std.) ... als die Überprüfung gestern Abend abgeschlossen war, habe ich testweise schonmal kleinere Gemeinsame Ordner verschoben. Ich war überrascht wie einfach Synology das gemacht hat ... Einfach neuen...
  10. N

    DS415+ von 2x2TB auf 2x4TB erweitern

    Hallöchen, heute kamen die Platten und ich habe als ersten Schritt die neuen Platten in die zwei freien Slots der DS eingebaut. Als nächstes habe ich ein neues Volume mit den beiden neuen Platten erstellt. Im Moment läuft die Festplattenprüfung der Synology im Hintergrund. Da ich kein Risiko...
  11. N

    DS415+ von 2x2TB auf 2x4TB erweitern

    Danke Euch fürs erste ... diese Woche sollten meine beiden Platten kommen, dann werde ich mich ranmachen und meine Ergebnisse und/oder evtl. Fragen posten :-) Grüße Pete
  12. N

    DS415+ von 2x2TB auf 2x4TB erweitern

    Hallöchen, erstmal vielen Dank an Frogman und dil88 ... ich hätte dazu noch zwei Fragen: Was genau ist gemeint mit "Die Daten im Webfrontend auf das neue Volume umkonfigurieren"? Was passiert mit dem Betriebssystem DSM wenn ich die Ursprungsplatten entferne, muß ich denn dieses nicht auch neu...
  13. N

    DS415+ von 2x2TB auf 2x4TB erweitern

    Hallo Forum, ich habe eine DS415+ mit 2x2TB HDD. Diese sind im Raid 0 als ein Volume verbaut. Da diese Festplatten schon in meiner DS211+ drin waren (sind schon min. 2,5 Jahre alt und wurden sehr beansprucht) würde ich gerne jetzt die 2x2TB Platten aus der DS entfernen und dafür die beiden 4TB...
  14. N

    USB Sicherung/Time backup

    Das wage ich zu bezweifeln :-) Also bei mir funktioniert es immer noch nicht. Gruß Pete
  15. N

    DS211+ Backup auf USB 3.0 externe HDDs

    Ich habe mir jetzt mal, nachdem ich bei Syno ind die Kompatibilitätsliste geschaut habe, eine neue ext. HDD von WD zugelegt und probiere gerade aus, ob es funktioniert. Um evtl Fehlern mit TimeBackup (alten Versionen) aus dem Weg zu gehen, hab ich meine DS211+ auch mal ins "21. Jahrhundert"...