Aktueller Inhalt von newbi2009

  1. N

    DS 415+ DSM 6.2 Printserver/CUPS

    Hallo - ja, das hast du richtig verstanden
  2. N

    DS 415+ DSM 6.2 Printserver/CUPS

    Hallo zusammen, ich versuche gerade einen (alten Kyocera) USB Drucker per Printserver ins Netzwerk für Airprint freizugeben. Schalte ich den Drucker ein und stecke das USB Kabel in den Port an der Syno wird dieser auch erkannt und ich kann darauf drucken. Es ergeben sich aber 2 Probleme: - Der...
  3. N

    Nach Update auf DSM 6.2.4-25556 Update 2 kein VMM mehr

    Hi Uwe, schau mal hier. Da ist mein Problem von "damals" gelöst.... Irgendwie gab es 2 x den gleichen Thread https://www.synology-forum.de/threads/nach-update-auf-dsm-6-2-4-25556-update-2-kein-vmm-mehr.117904/ Gruß Holger
  4. N

    DS920+ ==> oder lieber doch nicht warten?

    ...die eigentliche Frage ist, ob die DS920+ ÜBERHAUPT mehr als 8GB insgesamt "schluckt".. Wie ich weiter oben geschrieben habe, sagen die Specs des verbauten Prozessors, dass nur 8 GB unterstützt werden.... Wenn ich insgesamt 12 GB (also ein zusätzlicher 8GB Speicherriegel) hätte, wäre es für...
  5. N

    DS920+ ==> oder lieber doch nicht warten?

    ich habe gerade nboch etwas sehr interessantes gefunden: in diesem Youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=UsXPDv-wS8I&t=105s in etwa bei Minute 24:00 wird der Slot gezeigt. Was aber natürlich immer noch nicht komplett beantwortet, ob der Speicherriegel des 2.Slots nicht doch durch...
  6. N

    DS920+ ==> oder lieber doch nicht warten?

    Naja, ich habe natürlich auch noch keine DS920+ gesehen :D Habe aber dies hier (siehe screenshot) hier gefunden: https://www.memoryxxl.net/arbeitsspeicher/synology/nas-server/diskstation-ds920/ (@BoardAdmin: Ich weiß nicht, ob in diesem Forum links zu online-Händlern gestattet/erwünscht sind...
  7. N

    DS920+ ==> oder lieber doch nicht warten?

    Vielen Dank @Peterhoffmann für den guten Tip!! Hat funktioniert! Die DS415+ läuft wieder It‘s magic!!
  8. N

    DS920+ ==> oder lieber doch nicht warten?

    ...das wäre natürlich die günstigste Alternative..... Danke für die Info und die Links. Ich lese mich mal ein....!
  9. N

    DS920+ ==> oder lieber doch nicht warten?

    Hallo Forum, Ich würde ganz gerne einmal Eure Meinung hierzu hören: Mir ist am Wochenende meine DS415+ verreckt. Ich habe nur eine blaue blinkende LED und alle roten LEDS für die HDDs leuchten dauerhaft. Ich gehe davon aus, dass der bekannte CPU-Bug zugeschlagen hat. Eine Reparatur lohnt nicht...
  10. N

    Pfadeinstellungen von außen?

    Naja, genau davon will ich ja weg. habe eine DS415+ und einen Win10 PC in ner virtuellen Maschine darauf laufen. Das ist schon ziemlich träge!! Es geht schon schneller, wenn man die Benutzeroberfläche der Anwendung (Bitfarm) auf einem Rechner im Netzwerk startet und "nur" für die...
  11. N

    Pfadeinstellungen von außen?

    Hallo, auch wenn dieser Threat schon uralt ist, bin ich auch gerade darüber "gestolpert". Ich würde auch gerne meine Bifarm DB auf die Synology auslagern. Das wird aber wohl nicht funktionieren, denke ich, da Bitfarm nur mit SQL-Datenbanken mit höchstens der Version 5.1.51 zusammenarbeiten...
  12. N

    MySQL 5.1.51

    Hallo zusammen, ich brauche eine alte MySQL (keine MARIADB) Datenbank, die ich auf meiner Synology installieren möchte. Gibt es da irgendwo Installationsressourcen für? Bevor die Frage nach dem "warum" kommen: Ich würde gerne die Datenbank meines Dokumenten Management System "Bitfarm" auf die...
  13. N

    Cloud Station Crypt-Container manuell synchronisieren

    keiner eine Idee? Was macht Ihr denn so mit Euren Cloud Stations? :)
  14. N

    Cloud Station Crypt-Container manuell synchronisieren

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem, beidem ich hoffe, Ihr habt eine Lösung dafür: Ich habe meine Cloud Station auch (per Cloud Station Drive) auf mein Firmen-Notebook synchronisiert. Jetzt liegt ja auf dem Notebook ein Ordner "CloudStation", der sich mit meiner Synology zu Hause...
  15. N

    DS-Cam auf IOS liefert nur noch Standbild

    Danke für den Tip - Habe ich aber schon probiert - leider ohne Erfolg ...