Aktueller Inhalt von Neelix

  1. N

    DS415 - nach HD Ausfall kein Zugiff mehr

    Hallo zusammen, bei meiner DS415play mit 4 Platten (Seagate Barracuda 7200.11 1,5 TB) ist eine der Platten mit einer Stöung ausgefallen. Ich habe das System runtergefahren und habe die Platte kurz rausgenommen und optisch gecheckt und wieder in den Slot gegeben. Beim Restart der NAS bekomme...
  2. N

    Backup mit Time Maschine defekt

    Danke Dir, d.h. ich brauche mir bzgl. der Speicherzuteilung für des TM Laufwerk keine Gedanken machen ? HG Tom
  3. N

    Backup mit Time Maschine defekt

    kann ich nicht finden.
  4. N

    Backup mit Time Maschine defekt

    keine Info darüber
  5. N

    Backup mit Time Maschine defekt

    Bzw. ist das für das TM Backup entscheidend. Ich will natürlich nicht, dass das Backup den ganzen Platz aus der NAS belegt
  6. N

    Backup mit Time Maschine defekt

    und was ist das ?
  7. N

    Backup mit Time Maschine defekt

    ja das bin ich. Bin der einzige Nutzer. Sonst hätte ich doch auch keinen User anlegen können.
  8. N

    Backup mit Time Maschine defekt

    Danke Dir hatte ich ja versucht, geht aber nicht da ausgegraut und nicht wählbar
  9. N

    Backup mit Time Maschine defekt

    Hallo Mahoessen, Danke dir für den Link der Synology Daten Bank. Neuer TM User ist angelegt. Allerdings läßt sich die Quota nicht begrenzen. Es gibt zwar den Hinweis, man soll den Speicher auf 2-3 x der Größe Begrenzen, allerdings gibe es keine Option, die ich bei der Erstellung des Users...
  10. N

    Backup mit Time Maschine defekt

    Hallo Stationary, danke für die Info. Ich werde es versuchen 1. in dem backupbundle sind die Ordner bands und mapped enthalten. Gibt es einen Weg diese manuell zu checken auf die Bilddatenbank. Nach der "Hilfe" von Apple hatte ich die TM Verbindung zum LW gelöscht. Nachdem ich sie wieder...
  11. N

    Backup mit Time Maschine defekt

    Hallo zusammen, Nach einer Reparatur meines MacBook Pro mit Big Sur hatte ich versucht mein Time Maschine Backup auf meine MacBook zu überspielen. Hierbei stellte sich heraus, dass meine Bilddaten Bank verschwunden war. Nach längerer Nachforschung und Hilfe durch Apple scheint meine...
  12. N

    CS407 nach Austausch von 3 von 4 Platten kein Zugriff vom Mac mehr

    Hallo zusammen, nach dem succesiven Austausch von 3 Platten bei meinem Raid5 System sehe ich die erstellten Ordner über den Webrower noch, aber ich habe über meinen Mac keinen Zugang mehr auf das System. Wie kann ich den Zugriff auf die Daten wieder herstellen? System: CS407 3x 2TB Segate 1x...