Aktueller Inhalt von Mutschas

  1. M

    Nur 2 von 4 HDDs angezeigt. Volume abgestürzt

    Hallo, ich wollte nur kurz mitteilen, dass jetzt wieder alles klappt. Und fragt mich nicht wieso. Es ist die gleiche DS und die gleichen HDDs. Heute die DS gestartet und alle vier HDDs sind normal hochgefahren. Nur in der GUI stand, dass das Volume fehlerhaft ist. Habe dann unter "Speicherpool"...
  2. M

    Nur 2 von 4 HDDs angezeigt. Volume abgestürzt

    SHR / Raid 5 - nicht Raid 1. Die DS916+ habe ich aber nicht mehr zum Kauf gefunden. Wenn ich eine neuere DS kaufe, dann könnte es doch andere Probleme geben, wenn ich die gleichen vier HDDs verwende, oder? Ich habe bereits ein vollständiges Backup. Aber ich habe keine vier Alternativplatten...
  3. M

    Nur 2 von 4 HDDs angezeigt. Volume abgestürzt

    Darf man das im SHR, die Festplatten in den Slots hin und her wechseln? Also z.B. HDD aus Slot 1 in Slot 3 und die aus Slot 3 in Slot 1 usw... ? Darf man das auch im laufenden Betrieb, oder muss man dafür die Station runterfahren? Habe sorge, dass die nicht wieder sofort hochfährt sondern nur...
  4. M

    Nur 2 von 4 HDDs angezeigt. Volume abgestürzt

    Hallo zusammen, ich war im Urlaub und habe daher die NAS heruntergefahren (um Strom zu sparen). Nach dem Urlaub wollte ich sie wieder starten, ging aber nicht. Die DS916+ blinkte die ganze Zeit blau. Nach etlichen Startversuchen fuhr sie dann doch noch. Auch alle vier HDDs wurden der Reihe nach...
  5. M

    +-Serie DS916+ & PowerWalker VI 650 SH USV

    Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich muss wissen, ob ich die USV wieder zurück schicken sollte oder behalten kann. Danke.
  6. M

    +-Serie DS916+ & PowerWalker VI 650 SH USV

    Hallo zusammen, hat von euch jemand eine Kombination aus DS916+ & PowerWalker VI 650 SH USV? Bei mir ist es so, dass die DS zwar anzeigt, dass eine USV angeschlossen ist, aber dort steht nicht, dass es die PowerWalker ist, sondern "Hersteller: PPC". Zum Test, habe ich den Stecker der USV aus...
  7. M

    +-Serie DS916+ langsame Dateiübertragung

    Ja auch auf automatisch. @lotek Super :)
  8. M

    +-Serie DS916+ langsame Dateiübertragung

    Die zwei Häkchen sind bei mir nicht aktiv. Alles andere wie bei dir.
  9. M

    +-Serie DS916+ langsame Dateiübertragung

    Jetzt wird es ganz kurios. Jetzt habe ich auch via SMB fullspeed! Was habe ich getan? MTU wieder überall auf Standard 1500 geändert Ergebnis = Nachwievor 30MB/s Danach habe ich in der DS die SMB-Protokolle anders eingestellt. Einmal nur SMB1 (abgespeichert und getestet => keine Verbindung...
  10. M

    +-Serie DS916+ langsame Dateiübertragung

    Noch eine wichtige Info: Lade ich über die Weboberfläche über die App "File Station" die Dateien hoch, so habe ich Fullspeed mit ca. 110MB/s. Nur via SMB nicht. Was limitiert SMB?
  11. M

    +-Serie DS916+ langsame Dateiübertragung

    Aber dann würde ich gerne wissen, was genau die DS so langsam macht? Zurück schicken, kann ich die DS und die Festplatten nicht mehr... und das war alles in einem ein vierstelliger Betrag oO
  12. M

    +-Serie DS916+ langsame Dateiübertragung

    Laptop zu PC sind knapp 110MB/s
  13. M

    +-Serie DS916+ langsame Dateiübertragung

    Hallo, danke für deine Antwort. SMB-Dienst wie beschrieben eingestellt => Immer noch nur ~ 30MB/s MTU auf der DS9106+ umgestellt & auf Windows-Ebene umgestellt via: Sowie den JumboFrame in der Netzwerkkarteneinstellung meiner Netzwerkkarte auf "9KB MTU" eingestellt. Immernoch ~30MB/s.
  14. M

    +-Serie DS916+ langsame Dateiübertragung

    Hallo zusammen, hat denn keiner Ideen / Lösungen? Viele Grüße Mutschas
  15. M

    +-Serie DS916+ langsame Dateiübertragung

    Hallo zusammen, ich habe es gerade mit einem PC (anstatt Laptop) getestet. Das Ergebnis ist leider das gleiche. @TeXniXo Über den Windows Explorer in Windows 10 habe ich Netzwerklaufwerke eingebunden. Ein Protokoll konnte ich dort nicht auswählen, darum kann ich dir die Frage nicht...