Aktueller Inhalt von murphych

  1. M

    Neuerdings Update ohne Adminrechte?

    Danke für den Tipp. Ich bin tatsächlich noch bei 3.4. Ich update jetzt auf 3.5 und beobachte, was die Clients machen.
  2. M

    Neuerdings Update ohne Adminrechte?

    Das war schon lange fällig. Leider updated sich der Client nicht automatisch, sodass ich trotzdem meinen Kunden und Kundinnen hinterherrennen muss, um den Client auf den neusten Stand zu bringen.
  3. M

    Synologie Drive synchronisiert nach PC-Neustart nicht mehr!

    Hallo Husky90 Schwierig zu sagen, wo das Problem liegt… Hast du einen eigenständigen Sync-Ordner erstellt oder synchronisierst du bestehende Ordner (z.B. „Dokumente“ oder „Bilder“ usw.) oder synchronisierst du das ganze Benutzerverzeichnis? Verhält sich Synology Drive auch in umgekehrter Weise...
  4. M

    Business ABfB auf 2. NAS im selben Netz

    Ich sichere diverse NAS meiner Kunden per ABfB auf meine NAS. Habe wie üblich den Port 5510 auf die entsprechende NAS weitergeleitet. Nun sollte ich eine weitere Kunden-NAS auf meine 2. NAS sichern. Besteht die Möglichkeit, bei ABfB den Port zu ändern, damit ich den Agent auf meine 2. NAS...
  5. M

    Ext. USB-HD in VMM einbinden

    Bin von Schlauch weg... VM herunterfahren -> USB-Controller aktivieren -> USB auswählen -> VM starten! Manchmal braucht es Eingebungen oder so .... Danke den Mitlesern und Helfern.
  6. M

    Ext. USB-HD in VMM einbinden

    Der virtuelle USB-Controller ist auch ausgegraut. Da liegt wohl das Problem. Wie aktiviere ich den?
  7. M

    Ext. USB-HD in VMM einbinden

    Hallo Community Ich stehe wohl auf dem Schlauch... Habe eine ext. USB-HD auf meiner DS723+ eingesteckt und sie wird in der Systemsteuerung auch als ext. Platte angezeigt. In der VMM (Windows 10) unter "VM bearbeiten" -> Sonstiges -> USB-Gerät steht aber ausgegraut "getrennt" und auch das "+"...
  8. M

    Hyper Backup Wiederherstellung auf neuer NAS nicht möglich

    Mit Doppelklick, mit Hyper Backup (Wiederherstellung) oder mit dem Hyper Backup Explorer. Es kam überall die gleiche Meldung; aber "Rotbart" hatte soeben die Lösung.
  9. M

    Hyper Backup Wiederherstellung auf neuer NAS nicht möglich

    Ach, ich Idi.... ! Hätte ich auch selber drauf kommen können ! Danke dir!
  10. M

    Hyper Backup Wiederherstellung auf neuer NAS nicht möglich

    Hallo Forum Ich habe von meiner alten NAS Daten per Hyper Backup auf eine ext. USB-Festplatte gesichert (nicht verschlüsselt). Nun wollte ich die Daten auf einer neuen NAS wiederherstellen. Will ich die hbk-Datei öffnen, erscheint die Meldung "Die Privilegien für den Zugriff auf einige...
  11. M

    Business Active Backup for Business Mac

    Mich würde interessieren, was dir am Funktionsumfang nicht gefallen hat. Setze ABB bei einem Kunden bereits für Windows-PC's ein und überlege dies auch bei den Mac's einzusetzen. Grüsse Tom
  12. M

    Sichern der Anwendung "Drive Server" ohne Homes-Verzeichnis

    @Benares Das gleiche Elend ist mir mit Synology Photos ebenfalls aufgefallen. Und: Nein, HyperBackup sichert nicht nur den einzelnen Benutzer sondern eben alle; man kann ja unter dem Register "Anwendungen" nirgends die Ordner auswählen. @RichardB Ja, ich sichere auf eine RS2414+ mit btrfs. Ich...
  13. M

    Sichern der Anwendung "Drive Server" ohne Homes-Verzeichnis

    Hallo Forum Auf meiner RS2418+ habe ich ca. 50 User, die alle per Drive Server die Cloud nutzen und damit ihre Daten im Homes-Verzeichnis ablegen. Die Homes-Verzeichnisse sichere ich per HyperBackup auf eine 2. NAS. Ebenfalls sichere ich alle Anwendungen (Pakete). Wenn ich das Paket "Synology...
  14. M

    Office 365 ActiveBackup 365 Status: Unlizensiert /bei Gruppenpostfächern kein Backup

    Schon bei Synology nachgefragt? Wirklich ein interessantes Thema. Überlege mir auch auf Microsoft 365 Exchange umzustellen und mit ABB zu sichern. wir haben auch einige Gruppenpostfächer.
  15. M

    DS1815+ Power-LED blinkt, kein Reset mehr möglich

    Danke synfor. Das ist der gleiche Anbieter, wie beim grossen Auktionshaus (siehe Beitrag "peterhofmann"). Der scheint seriös und preiswert zu sein. Danke für eure Tipps. murphych