Aktueller Inhalt von mtoensing

  1. M

    jDownloader JDownloader und FileBot mit Docker

    Das steht doch alles da beschrieben. Sonst in den Kommentaren dort fragen.
  2. M

    jDownloader JDownloader und FileBot mit Docker

    Ich habe es dann so gemacht: https://marc.tv/synology-docker-plex-jdownloader-filebot/
  3. M

    DSM 6.x und darunter Der Prozess "Synosnmpcd" beansprucht plötzlich 6 GB RAM

    sudo synoservicectl --restart synosnmpcd hat geklappt. Aber warum passiert so was? Weiß keiner, oder?
  4. M

    DSM 6.x und darunter Der Prozess "Synosnmpcd" beansprucht plötzlich 6 GB RAM

    Hallo, ich finde nicht heraus, was Synosnmpcd macht. Er zieht seit 1,5 Tagen plötzlich 6 GB RAM. Weder eine virtuelle Machine noch Docker scheinen damit was zu tun zu haben. Eine Idee, was das Problem ist?
  5. M

    1019+ m.2 als volume

    Mir geht es eher um den zusätzlichen Slot, den ich durch die M2 spare. Ok, hat sich Synology mal irgendwo dazu geäußert, dass sie das in Zukunft regulär erlauben? Hat denen mal jemand geschrieben?
  6. M

    Minecraft Server 1.14.4

    Eine Frage zu den SPK-Paketen. Da werden komische URLs aufgerufen: http://source.synology.me/IP-Data/MC.php Was macht dieses Script? Loggst du damit die IPs der User? Und da wird JAVA 7 installiert und diese JAVA Parameter gesetzt: "XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalPacing...
  7. M

    jDownloader JDownloader und FileBot mit Docker

    Hi, ich habe die Schönheit von docker für mich erkannt und will meine letzten beiden Programme durch Docker Container ersetzen die bislang direkt auf dem NAS laufen: Filebot und JDownloader. Die beiden sprechen auch wunderbar über den "event scripter" miteinander. Siehe auch hier...
  8. M

    Minecraft Server 1.14.4

    Hi, guck dir mal diese Anleitung mit Docker an: https://marc.tv/anleitung-stabiler-minecraft-server-synology-nas/ Einfacher geht es denke ich nicht.
  9. M

    Synology Docker logs zeigen nur eine spitze Klammer mit Mouse Hover

    Ok, wie gibt man diese Bugs weiter und wo werden die priorisiert? Entwickelt Synology das selber?
  10. M

    Synology Docker logs zeigen nur eine spitze Klammer mit Mouse Hover

    Hi, mein Minecraft Server zeigt in den Logs im Docker-Paket von Synology nur die spitze Klammer ">". Wenn man mit der Maus drüber fährt, zeigt er es an. Woran liegt das? Was mache ich im Image falsch oder kann man das einstellen? Liebe Grüße Marc
  11. M

    Docker: CPU Priorität auf der Shell setzen

    Hi, in DSM habe ich die Option die CPU Priority auf low/medium/high zu setzen. Auf der Shell funktionieren diese Befehle leider nicht: --cpus=".5" docker: Error response from daemon: NanoCPUs can not be set, as your kernel does not support CPU cfs period/quota or the cgroup is not mounted...