Aktueller Inhalt von MStarz

  1. M

    Photo Station Photostation - wo werden Daten wie z.B. Standort-Tags gespeichert?

    Mein Problem ist halt, dass ich derzeit viele alte Papierfotos einscanne, bei denen GPS oder andere Informationen moderner Digi-Cams noch keinerlei Bedeutung hatten. Daher fand und finde ich die Funktion Standort-Tag in der PS sehr hilfreich. Wenn dann noch die Personen-Tags auch in den...
  2. M

    Photo Station Photostation - wo werden Daten wie z.B. Standort-Tags gespeichert?

    Ein interessanter Hinweis auf die GPS-Daten: diese werden tatsächlich in die Exif-geschrieben, aber nur wenn man beim Bearbeiten des Standort-Tags das Häkchen setzt bei "Von Standortsuche erhaltene GPS-Koordinaten verwenden": Wenn man das Bild dann z.B. auf die Festplatte speichert und...
  3. M

    Photo Station Photostation - wo werden Daten wie z.B. Standort-Tags gespeichert?

    Hallo miteinander, und erstmal Danke für die zahlreichen Kommentare. Ich habe mir mal angeschaut, was bei meiner PS (Version 6.8.13) gespeichert wird. Bei jedem Foto habe ich alle 3 Tag-Arten gesetzt: Standort-Tag: Nein, nicht in Exif gespeichert Personenmarkierungen: Nein, nicht in Exif...
  4. M

    Photo Station Photostation - wo werden Daten wie z.B. Standort-Tags gespeichert?

    Ein freundliches Hallo in die Runde! ich habe auf meiner Photostation inzwischen eine ziemlich große Fotosammlung. Alle Fotos sind mit Standort-Tags, Personenmarkierungen und Allgemeinen Tags markiert, viele haben Beschreibungstexte oder Kommentare. Da dieses eine ziemlich zeitintensive Arbeit...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.