Aktueller Inhalt von MSchi

  1. M

    HDD SATA Festplattenwechsel wegen WDDA Warnung

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir erstmal keine neue Festplatte gekauft, Die nächste gibt es dann wohl wenn ich mehr Speicherplatz benötige :)
  2. M

    HDD SATA Festplattenwechsel wegen WDDA Warnung

    Danke für deine schnelle Antwort! Western Digital hat Daten, wann die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Festplatte defekt wird. Das System heist WDDA, habe ich mich auch jetzt erst reingelesen 😅 Dann mache ich das so mit dem Raid. Ich möchte eigentlich keine 2 Platten laufen lassen -...
  3. M

    HDD SATA Festplattenwechsel wegen WDDA Warnung

    Hi, Mein System zeigt eine Warnung von Western Digital Device Analytics, daher möchte ich meine Festplatte austauschen. Im gleichen Zuge möchte ich eine größere Festplatte einbauen. Frage 1: Wie voll kann ich die Festplatte machen, bevor das System langsamer wird? Derzeit habe ich ca. 75%...
  4. M

    DSM 7.1 DSM Update 7.1.1-42962 verfügbar

    Update 1 ist jetzt auch drauf. Bisher läuft alles :)
  5. M

    DSM 7.1 DSM Update 7.1.1-42962 verfügbar

    Seit Montag auf einer DS218 installiert. Bisher läuft alles.
  6. M

    Bestätigen vor Löschvorgang von Dateien auf der NAS

    Ich meine es gibt in den Einstellungen oder in dem User count eine Option, in der du alle automatischen Bestätigungrn zurücknehmen kannst.
  7. M

    Synology Photos Photos App Android funktioniert nicht mehr

    Eine Beschreibung währe vieleicht noch hilfreich, welche Version von Dsm, welche von Photo, wie greifst du auf den nas zu (QuickConnect oder DynDns), was für ein Handy hast du und welche Version von Photos ist Installiert, was für ein Internetprovider, ...
  8. M

    Synology Photos Photos App Android funktioniert nicht mehr

    Verbindet sich deine APP, wenn du im gleichen Netzwerk (über WLAN) bist?
  9. M

    Reiner IPv6 Anschluss

    Hallo, Wir haben bei uns die Möglichkeit über Greenfiber einen glasfaseranschluss (FTTH) zu bekommen. kostenlos enthalten: Öffentliche dynamische IPv6-Adresse 5€ extra: Öffentliche dynamische IPv4 Adresse Frage1: Reicht für Quickconnect von jedem Anschluss aus die kostenlose IPv6 adresse...
  10. M

    Daten sichern an einem anderen Standort

    Hasts du eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Probelm. Die beiden Fritzboxen kannst du per VPN verbinden. Dann hast du eine sichere Verbindung zwischen den beiden und musst dir über die anderen Sachen keine Gedanken machen. AVM hat auch einige Anleitungen dazu. Das Problem ist, dass...
  11. M

    DSM 7.1 Synology Drive 3.10 mit DSM 7.1 - neue Features

    Nach dem Update, oder wie bei den Nas-paketen in Wellen nach dem Release?
  12. M

    DSM 7.1 Synology Drive 3.10 mit DSM 7.1 - neue Features

    Wie ist denn derzeit die Situation mit den Windows clients? Werden die automatisch auf Version 3.1 aktualisiert, wenn man auf DSM7.1 mit drive 3.1 geht oder muss man dafür warten? Ich möchte nicht alle Computer manuell aktualisieren müssen, da im change log folgendes steht: Only Synology Drive...
  13. M

    Synology Photos Ordnerstruktur nach Wechsel von DS photo zu Photos

    Falls jemand das gleiche Problem hat, hier wie ich es letzendlich gelöst habe: 1. Cloudsync gestoppt 2. Thumbnail erstellung gestoppt 3. Ordner aus /homes/Benutzername/Photos/photo in /homes/Benutzername/Photos/ verschoben 3. Gewartet, bis alles verschoben ist. 4. Synchronisierten Ordner...
  14. M

    Synology Photos Ordnerstruktur nach Wechsel von DS photo zu Photos

    Hallo zusammen, alle meine Bilder lagen in dem Lokalen Account von DS Photo unter: Ein Unterordner (ca. 700GB) ist mit OneDrive über Cloudsync Synchronisiert. Heute habe ich das Update von DSM 6.2.4-25556 Update 2 auf DSM 7.0.1-42218 gemacht. (Photo Station 6.8.16-3506 auf Synology Photos...
  15. M

    Benutzerdefinierter Scan und Systemscan

    Entschuldigt bitte, ich dachte es gibt nur ein Antivirus packet für Synology. Ich spreche von Antivirus Essential. https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/AntiVirus/av_desc Ich habe beim Scannen 3 Möglichkeiten zur Auswahl: Wenn ich auf Benutzerdefinierter Scan gehe, kann ich...