Aktueller Inhalt von MS80

  1. M

    Mehrerer PDFs als einzelne Notizen importieren

    Hallo, ich möchte gerne mehrere pdfs in die Notestation importieren. Aber nicht in eine einzelne Notiz. Sondern 100 PDFs in 100 einzelne Notizen. Ist das mit der Notestation überhaupt umsetzbar? Irgendwie suche ich mir nen Föhn 😩. Normalerweise würde ich die PDFs einfach mal in ein Notizbuch...
  2. M

    Drive Synchro von NAS nicht vollständig

    Okay, noch eine Idee. Kann es sein, das es wirklich am Speicherort auf dem PC liegt? Laut der Synologyseite soll der Speicherplatz nicht c:User/Name/ und dann der Synology Ordner sein? Ich habe eben einen syncordner unter c:/Synology angelegt. Jetzt erscheint alles 🤨
  3. M

    Drive Synchro von NAS nicht vollständig

    Genau, normale Office Ordner mit pdfs und Excel Dateien.
  4. M

    Drive Synchro von NAS nicht vollständig

    Naja bei 247 bin ich noch nicht. Die Infos habe ich auch schon gelesen.
  5. M

    Drive Synchro von NAS nicht vollständig

    Es geht um eine 1621+, Zugriff vom Home Office aus via QuickConnect da es anders nicht möglich ist. Ich habe gestern mal spontan die neue Beta installiert, keine Änderung. Kopiere ich den „nicht synchronisierten Ordner“ in eine andere Ebene, werden die Dateien im Ordner heruntergeladen. Wenn ich...
  6. M

    Drive Synchro von NAS nicht vollständig

    Hi, ich habe bei unserem beruflich genutzten NAS ein Problem mit der Synchro mit den Windows Clients. Ich habe schon alles mögliche versucht. Wir arbeiten sehr viel mit Ordnern/Unterordnern usw….5-7 Unterordner sind da schon drin. Je tiefer es auf die letzte Ebene der Ordnerstruktur geht, um so...
  7. M

    Synology Photos Synology Photos (WebVersion) keine Freigaben/Einstellungen mehr möglich

    Hi, also ich bin sprachlos. Es hängt tatsächlich am Browser bzw. am Gerät. Ich habe es am iPad auch mit Chrome getestet. Keine Besserung. Dann hab ich mal meine alte Windows-Keule rausgeholt und alles ist wie immer. Das muss ich jetzt nicht verstehen. Bisher ging das auch übers iPad problemlos...
  8. M

    Synology Photos Synology Photos (WebVersion) keine Freigaben/Einstellungen mehr möglich

    Ok, dann ist es wohl kein wirklicher Bedienfehler. Hab mal ein Ticket bei Synology erstellt. Ist schon etwas nervig.
  9. M

    Synology Photos Synology Photos (WebVersion) keine Freigaben/Einstellungen mehr möglich

    Eingloggt als Nutzer mit Adminrechten und auch als normaler Nutzer. Die Berechtigung für die Synology Photos ist bei jedem Nutzer da. Ich habe die DS auch schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ich kann über das WebInterface nur Fotos anzeigen und herunterladen. Das hatte ich vorher...
  10. M

    Synology Photos Synology Photos (WebVersion) keine Freigaben/Einstellungen mehr möglich

    Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wenn ich in Synology Photos gehe, kann ich keiner Freigaben mehr erstellen. Ich kann Bilder nur noch herunterladen. Wie kann das sein. Ging vor einiger Zeit noch ganz normal. Auch komme ich nicht mehr in die Einstellungen. Jemand ne spontane Idee?
  11. M

    Ordner lassen sich unter Win11 (Windows Explorer) nicht löschen, nur Inhalte

    Ok, Problem gelöst. Es hatte nichts mit den Berechtigungen zu tun. Der Synology Support hat mir ein neues smb-Paket zur Verfügung gestellt, was anscheinend für die 1621+ noch nicht zum Download bereitgestellt wird. Installiert und schon ging alles ganz normal. Trotzdem Danke an alle für die...
  12. M

    Ordner lassen sich unter Win11 (Windows Explorer) nicht löschen, nur Inhalte

    Korrekt. Anlegen ohne Probleme, löschen nicht. Auf der DS kann ich problemlos löschen.
  13. M

    Ordner lassen sich unter Win11 (Windows Explorer) nicht löschen, nur Inhalte

    Naja, im Windows Explorer ist alles so eingestellt. Ich habe keine Ahnung warum ich keinen Ordner (vom Explorer aus) auf der NAS löschen kann. Nur direkt auf der NAS in der FileStation. Habe eben noch festgestellt das ich selbst im HOME Ordner keinen angelegten Ordner löschen kann (Also im...
  14. M

    Ordner lassen sich unter Win11 (Windows Explorer) nicht löschen, nur Inhalte

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum ich bei einem, als Netzlaufwerk eingebundenen, gemeinsamen Order mit Unterordnern keine Ordner löschen kann? Es werden nur die Inhalte gelöscht. Ich habe in der FileStation schon alle Einstellungen versucht (Lese/Schreib/Admin), keine Chance. In der...