Aktueller Inhalt von MrGlint

  1. M

    Surveillance Station -- von Extern kein Zugriff (mehr) auf Surveillance Station --

    Hallo liebe Forum-Gemeinde, Hab seit 3 Tagen ein Problem und bin mit meinem Latein und auch mit den Nerven am Ende ... und bräuchte eure Hilfe: Vor 3 Tagen hatte mein Internetprovider einige Schwierigkeiten in unserem Cluster (wir hatten stundenlang kein Internet), woraufhin er mir eine neue...
  2. M

    -- Diskstation nicht mehr im "WIN-Explorer"-Netzwerk --

    @Fusion: Danke für deine Vorschläge... - den Tipp aus dem englischen Forum (in den "Erweiterten Freigabeeinstellungen" die "Netzwerkkennung" aus- und dann wieder einzuschalten hab ich versucht -> keine Änderung/Verbesserung - auf der Syno hab ich bei den "Datendiensten" unter "WIndows...
  3. M

    -- Diskstation nicht mehr im "WIN-Explorer"-Netzwerk --

    @romurmel: Hab´s gleich mal versucht: fixe IP-Zuweisung ... alles resetet bzw. rebootet ... leider nach wie vor keine Diskstation im Win-Explorer, Eingabe von "\\diskstation" zeigt´s mir wie gehabt die Inhalte an, also keine Änderung/Verbesserung. Hab´s wieder zurückgesetzt (=DHCP mit...
  4. M

    -- Diskstation nicht mehr im "WIN-Explorer"-Netzwerk --

    Danke mal soweit für eure Antworten... Ja, einen Shortcut hab ich mir schon quasi als Plan "B" angelegt ... und, ja, eine Neuinstallation kommt (vorerst) mal nicht in Frage... Das klingt mir ja insgesamt (fast) wie ein DSM-Problem/Bug, oder...? Ich dachte nur: Ich möchte einfach wieder den...
  5. M

    -- Diskstation nicht mehr im "WIN-Explorer"-Netzwerk --

    Hallo zusammen, Ich bräuchte mal bitte Hilfe bei folgendem "Problem": Seit einigen Tagen (nein, ich weiss nicht, was ich geändert oder upgedatet hätte) kann ich meine DS414 (DSM 6.0.2-8451 Update 2) nicht mehr im Windows-Explorer unter "Netzwerk" sehen. Bis dahin hab ich einfach den Explorer...
  6. M

    Surveillance Station -- "unbekannte" CAM einbinden --

    @altas: Toll - Danke ... so geht´s... Hab die Ideen von deinem Link aufgegriffen: Nach dem Einrichten der Samsung SNH-E6440BN mittels der Samsung-SmartCam-Software (inkl. WLAN-Settup) hab ich die Kamera in der Synology Surveillance Station hinzugefügt. Dort habe ich die Basis-Settings für die...
  7. M

    Surveillance Station -- "unbekannte" CAM einbinden --

    @Brenner: Du hast ganz recht: "trägt nicht zur Lösung bei"! Hikvision 2332 kostet 280+, Samsung SNH-E6440BN kostet 140.- ... nur soviel zu "teuer". Ausserdem habe ich auf einen rein technischen Support gehofft (und von einigen freundlichen Usern hier drinnen auch bekommen) und wollte keine...
  8. M

    Surveillance Station -- "unbekannte" CAM einbinden --

    @witti99: Hallo, nein, sorry, hab´s noch nicht hinbekommen. Hab auch versucht von Samsung Kamera-Daten über "Quellpfad" und dgl. zu bekommen ... Fehlanzeige: Schweigen im Walde. Auch habe ich bei Synology auf der Camera-Compatibility-Seite die Samsung-Kamera "suggestet", doch...
  9. M

    Surveillance Station -- "unbekannte" CAM einbinden --

    Hallo zusammen, Ich habe eine DS414 am mit dem DSM 5.2-5565 und darauf die Surveillance Station 7.0-3762 laufen. Nun bin ich "am Testen" welche Kamera sich für meine Anwednungen wohl am Besten eignet und dabei bin ich bei der Samsung SNH-E6440BN gelandet: wetterfest, kompakte Bauform mit...
  10. M

    Mobile DS Photo keine Fotos auf Mobilgeräten unter "DS photo +"

    @aze2000: Tja, unter "Systemsteuerung" - "Benutzer" - "Applikationen" ist "Photo Station +" gar nicht zu finden ... da ist "nur" AudioStation, FTP, FileStation, Netzwerksicherung, VideoStation, WebDAV. Im "Hauptmenü" im "Photo Station 6" unter "Einstellungen" habe ich unter "Allgemein" bei den...
  11. M

    Mobile DS Photo keine Fotos auf Mobilgeräten unter "DS photo +"

    Hallo zusammen, Ich habe eine Synology DS414 (DSM 5.1-5022 Update 1) und darauf das Photo Station (6.2-2858) laufen. Ichh abe meine Fotos auf der DiskStation unter /photos/ in 45 Alben abgelegt ... insgesamt 6000 Fotos = etwa 17 GB. Über den Webbrowser kann ich problemlos auf das Paket "Photo...