Aktueller Inhalt von MrBen

  1. M

    DSM 6.x und darunter Neues Handy - 2-Faktor Verifizierung

    Bin über den Reset-Knopf rein gekommen. Der Tipp mit dem SSH kam leider zu spät, ist aber auch ein guter Hinweis. @Kurt-oe1kyw: Gute Tipps, die werde ich beherzigen. Bisher war das Handy meiner Frau ebenfalls registriert, unglücklicherweise hat sie genau zur gleichen Zeit wie ich ein neues...
  2. M

    DSM 6.x und darunter Neues Handy - 2-Faktor Verifizierung

    Danke! Damit ist mir sehr geholfen. Somit erspare ich mir zumindest das gesamte Backup neu zu erstellen.
  3. M

    DSM 6.x und darunter Neues Handy - 2-Faktor Verifizierung

    Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein neues Handy und habe dabei anscheinend verpennt die 2-Factor-Verifizierung meiner Backup DS einzurichten. Wenn ich versuche mir einen Code per Mail zuschicken zu lassen wird das zwar vom DSM bestätigt, auf meiner E-Mail Adresse kommt jedoch nichts...
  4. M

    CardDav - Benutzer Berechtigungen

    CardDav Server nutze ich.
  5. M

    CardDav - Benutzer Berechtigungen

    Eigentlich will ich den Zugriff auf das ganze Plugin verbieten. Bei CalDav geht das ja über die Benutzer-Berechtigungen.
  6. M

    CardDav - Benutzer Berechtigungen

    Hallo zusammen, ich habe mir einen CardDav-Server auf die Synology gepackt, läuft auch alles problemlos soweit. Das Einzige was mir fehlt ist es Berechtigungen für einzelne Benutzer der Synology festzulegen. Ich will ja nicht, dass jeder Benutzer sich ein Adressbuch auf der Synology anlegt...
  7. M

    Wie bringe ich den DS Kalender in die Outlook App

    Unten in der App sind drei Symbole. Mail, Suchen und Kalender. Dh du musst auf Kalender drücken um in die Kalenderansicht zu kommen.
  8. M

    Wie bringe ich den DS Kalender in die Outlook App

    Du musst vorher noch in den Kalender Tab gehen. Du bist im Email Tab
  9. M

    Wie bringe ich den DS Kalender in die Outlook App

    Du musst links oben auf das Menü gehen (3 Balken), dann wieder links oben auf das Symbol mit dem blauen Plus. Im sich öffnenden Menü klickst Du auf "Kalender auf dem Gerät". Dort solltest Du die CalDav Kalender sehen.
  10. M

    Wie bringe ich den DS Kalender in die Outlook App

    Funktioniert denn die Synchronisierung mit der synology bei dir oder scheitert es schon daran?
  11. M

    Wie bringe ich den DS Kalender in die Outlook App

    Meine Konstellation ist wie folgt: Ich verwende die integrierte DSM Calendar App. Als Pfad benutze ich https://[DDNS-Link]:5001/caldav/[CalendarUser]. Den habe ich auch in Davx5 so eingetragen. In der Android App und in der Google Kalender App funktioniert ja alles wie gewünscht weshalb ich...
  12. M

    DSM Kalender mit meinem Smartphone Synchronisieren

    Hallo reiki, sorry das war ein "Unfall" auf meinem Handy wurde mir der erste Thread nicht mehr angezeigt weshalb ich dachte, dass ich gestern in meiner Übermüdung nicht auf absenden gedrückt habe. Der Beitrag hier kann also ignoriert werden. Sorry!
  13. M

    DSM Kalender mit meinem Smartphone Synchronisieren

    Hallo, Ich habe meinen Kalender in DSM per caldav mit dem Handy synchronisiert. Mit dem Xiaomi Android Kalender klappt auch alles wunderbar. Ich sehe Termine und kann neue anlegen. Mit der Outlook App sehe ich zwar Termine aber kann keine neuen anlegen bzw. bearbeiten. In der Auswahlliste...
  14. M

    Wie bringe ich den DS Kalender in die Outlook App

    Hallo zusammen, Ich krame hier mal das alte Thema raus. Mit Davx5 läuft die Synchronisierung per caldav zum Android Kalender wunderbar. Ich kann Termine empfangen und anlegen. In der Outlook App kann ich Termine der DSL ebenfalls ansehen aber nicht anlegen oder bearbeiten. Mit der Google...
  15. M

    DS218+ per VPN an eine Zweite DS anbinden für Sicherung

    Hallo zusammen, ich hatte ebenfalls über diese Lösung nachgedacht, habe jetzt aber eine Lösung mit DDNS aufgebaut (NAS2 bekommt über den Synology-Dienst eine statische IP und updated dann ohne VPN). Der Vorteil dabei ist, dass man nur einen einzigen Port im Router an dem die NAS2 hängt...