Aktueller Inhalt von Mr_Bean

  1. M

    j-Serie 213j: Zugang für I-Net über Fritzbox einrichten

    Ich habe hier noch eine Anleitung gefunden: http://www.idomix.de/192-synology-diskstation-ddns-einrichten-zugriff-von-extern-ausen
  2. M

    j-Serie 213j: Zugang für I-Net über Fritzbox einrichten

    Ich habe das Ganze kurz mal gespeichert um zu sehen, ob die Bilder zu sehen sind. Auch musste ich das Ganze wegen der mehr als 5 Bilder teilen ...
  3. M

    j-Serie 213j: Zugang für I-Net über Fritzbox einrichten

    und hier meinen Router gesucht (in meinem Fall also die FritzBox 7240) und automatisch konfigurieren lassen. Das dauerte eine ganze Weile, aber dann sagte er das alles ok wäre. Anschließend habe ich den Windows Dateiserver hinzugefügt Beim Testen sagt er allerdings immer: nicht...
  4. M

    j-Serie 213j: Zugang für I-Net über Fritzbox einrichten

    Hallo, ich habe nun eine 213j. Daten sind nun alle drauf. Ich habe die Windows-Freigabe aktiviert. Alle Rechner können auf die Festplatte zugreifen. Ich habe sie auf allen Rechnern als Netzlaufwerk direkt eingebunden. Nun wollte ich sie für den Zugriff über das Internet einrichten. Ich habe...
  5. M

    DS213/DS213+ bzw j?

    Nun gut ... Wobei ich dabei nicht verstehe, wie bei gleicher Temperatur mit einem kleinerem Lüfter 2W mehr Abwärme aus dem Gerät transportiert werden sollen. Ein größeren Lüfter hätte mehr Luft befördert. Ergibt eine geringere Temperatur der Bauteile. Oder den gleichen Luftstrom bei weniger...
  6. M

    DS213/DS213+ bzw j?

    Hmm, das Gehäuse ist nun etwas schmaler: Größe (HxBxT) : 165 X 100 X 225.5 mm zu Größe (HxBxT) : 161 X 88 X 218 mm Die Kiste verbraucht 2W mehr. Der Prozessor und der Rest sind also bestimmt nicht mit weniger Verbrauch gesegnet. Außerdem Muß ja die Abwäreme der Platten aus dem Gerät befüördert...
  7. M

    DS213/DS213+ bzw j?

    Zum Vergleich: DS212j CPU-Frequenz : 1.2GHz Hardware-verschlüsseltes Modul Speicher : DDR2 256MB Interne HDD/SSD : 3.5" or 2.5" SATA(II) X 2 (Mit optionalem 2,5"-Festplattenhalter) (Festplatte nicht enthalten) Max. interne Kapazität : 8TB (2X 4TB HDD) (Kapazität kann je nach RAID-Typ...
  8. M

    USB Station and iUSB USB Station 3

    Habe ich ja auch bis jetzt. Da hängt eine 1,5TB Platte als NAS an der 7240 Fritzbox. Klappt super. Ist nur grotten lahm. So ca. 3...4Mbyte/s. Die neunen Fritzboxen kommen auf ca. 20Mbyte/s Aber hier funktioniert das Schlafenlegen und Aufwachen wenigstens tadellos ... Siehe...
  9. M

    USB Station and iUSB USB Station 3

    Hallo, hat jemand schon mehr Infos zur USB Station 3? Quelle: http://www.netzwelt.de/news/95361-neue-modelle-netzwerkspeicher-cebit.html Quelle: http://us.hardware.info/news/33812/cebit-lots-of-news-from-synology-ds213j-ds714-ds1513+-ds1813+-and-usb-station-3 Ist das eine Alternative zu...
  10. M

    DS213/DS213+ bzw j?

    Quelle: http://www.netzwelt.de/news/95361-neue-modelle-netzwerkspeicher-cebit.html
  11. M

    DS213/DS213+ bzw j?

    Also wenn sie auf der Messe ausliegen sind sie doch veröffentlicht ... Man wirbt also auf der Messe mit falschen, schlechteren Daten? Glaube ich nicht. Die 213j wird wohl also eine fast nicht bessere 212j sein :( Ich habe jetzt auf besseren Leistungsdaten gehofft. Bei (fast) gleichem Preis...
  12. M

    DS213/DS213+ bzw j?

    Ich wollte mir die DS212j kaufen. Dann ist mir eingefallen, das ja, da es nun schon eine DS213+ gibt, wohl auch bald eine DS213j herauskommen müßte. Also habe ich hier mal im Forum gesucht und diesen Beitrag gefunden ... Aber: Wo ist denn dann der Unterschied: DS213j DS212j...
  13. M

    j-Serie DS212j und der Ruhezustand

    Das klingt ja nicht gerade vielversprechend bzw. vertrauenerweckend... !! Warum sollte bei einer ordentlich funktionierenden Software ein Neustart nötig sein, wenn man im Bereich Spindown nichts ändert, woanders arbeitet und dann die Funktion verloren geht :eek: Ich habe hier auch sehr oft...
  14. M

    DS212j Frage zu Ruhezustand

    Kann man das dann auch für die DS212j übertragen?
  15. M

    DS212j Frage zu Ruhezustand

    Klappt das denn mittlerweile sauber?