Aktueller Inhalt von mr-magoo

  1. M

    DSM 6.x und darunter myds.me DynDNS Daten in FritzBox hinterlegen/einrichten

    Ich sag mal so - ja, wir haben es gekauft, aber dennoch sind das Beträge, die nicht wirklich so hoch sind. Hattest du es schon mit DSM6 gekauft? Wenn ja, dann ist das ja letztendlich ok. Zudem muss man sagen, dass Synology selbst nichts machen kann, denn erst wenn es wirklich im Kernel ist...
  2. M

    DSM 6.x und darunter myds.me DynDNS Daten in FritzBox hinterlegen/einrichten

    so sieht's aus - aber 4€ sind gegenüber den DS Kosten nicht viel... Ist halt ein Döner weniger... :)
  3. M

    DSM 6.x und darunter myds.me DynDNS Daten in FritzBox hinterlegen/einrichten

    Jupp, das hab ich verstanden... Nur leider hab ich schon vor der offiziellen Info gekauft - für DSM7... Hätte ich nen Monat gewartet, wäre es kostenlos gewesen... -> hab ne DS220
  4. M

    DSM 6.x und darunter myds.me DynDNS Daten in FritzBox hinterlegen/einrichten

    Also, ich hab mich nur daran gehalten wegem dem exFat Plugin... Da das sowieso kostenlos ist, kann ich den Account jetzt auch löschen. Welchen Anbieter würdest du empfehlen? Habe hier eine Übersicht gefunden und ClouDNS sieht ganz gut aus...
  5. M

    DSM 6.x und darunter myds.me DynDNS Daten in FritzBox hinterlegen/einrichten

    Nein, das Backup ist "aussen vor", da gehen beide sowieso an. Mir geht es auch darum dazwischen mal auf die andere Umgebung zu gehen - also zum bsp Support. Bezüglich exFat Support - wie das ist kostenlos...??? Ich hab dafür noch 4€ bezahlt... Gerade mal geschaut - hab es im Mai 21 gekauft und...
  6. M

    DSM 6.x und darunter myds.me DynDNS Daten in FritzBox hinterlegen/einrichten

    Die Kopplung via VPN habe ich, klappt auch, nur ich wollte jetzt die DS nicht jeden Tag wecken... Ja, es geht nur um dem DSL Anschluss - allerdings ist die Idee mit der IPv6 interessant - ich muss mal schauen, ob diese länger bleibt. -> Ergänzung - IPv6 wird auch geändert... :(
  7. M

    DSM 6.x und darunter myds.me DynDNS Daten in FritzBox hinterlegen/einrichten

    Das ist richtig - wenn die DS immer an wären. Nur die DSL Seite ist an den Tagen, wo kein Backup gemacht wird, nur kurz an und gibt die neue IP bekannt. Dann gehts sie wieder aus
  8. M

    DSM 6.x und darunter myds.me DynDNS Daten in FritzBox hinterlegen/einrichten

    Kurz gesagt, weil ich keinen weiteren Account machen will. Den Synology Account habe ich schon, weil ich das "exFat" Plugin gekauft habe. Und ich habe eine IPv6 auf der Kabel und IPv4/IPv6 auf der DSL Seite
  9. M

    DSM 6.x und darunter myds.me DynDNS Daten in FritzBox hinterlegen/einrichten

    Hallo allseits, :) Ich brauche mal eure Unterstützung bezüglich DDNS. Erstmal zu meiner Umgebung. Aktuell habe ich 2 DS (an 2 unterschiedlichen Standorten) und in beiden habe ich DDNS aktiviert. Diese hängen jeweils hinter einer FritzBox und darüber habe ich ein gemeinsames VPN aufgebaut. (ua...
  10. M

    Sortierung zurücksetzen

    Habe es mittlerweile im englischen Forum gefunden - hier ist mal der Link, falls es auch jemand braucht! https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?p=511240#p511240 Wichtig ist das "task_id" in der Sortierung der "usersettings"-Datei
  11. M

    Sortierung zurücksetzen

    Hi, ich habe vor längerem die Files der Download Station anders sortiert und erst danach gemerkt, dass ich keine Möglichkeit habe, dies wieder auf die ursprüngliches Sortierung einzustellen. Also dass die Dateien nach dem Erstelldatum sortiert sind... Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder...