Aktueller Inhalt von MotD

  1. M

    Cronjob startet nicht

    Problem gefunden.... Der User für die config.php im config Verzeichnis wurde auf den User admin geändert. Warum oder wodurch auch immer das passiert ist. Interessanterweise auch für die config.sample.php Nach Änderung des Besitzers lief alles wieder problemlos.
  2. M

    RS214 - DSM 5.2-5592 Update 3 - Frage zum Web server user

    Hat sich geklärt.... Irgendwie wurde unterhalb vom owncloud/config Verzeichnis der Eigentümer der Datei config.php auf admin umgestellt. Interessanterweise auch für die config.sample.php Datei. Wodurch das passiert ist, keine Ahnung - nach Änderung des Users lief alles wieder.
  3. M

    Cronjob startet nicht

    Das Problem habe ich leider auch. Ich hatte auf meiner RS214 Version DSM 5.2-5592 Update 3, eine Owncloud Version 8.1.1.3 laufen und dafür einen Cronjob aktiviert, der problemlos lief - der User für den Webserver war http. An der Synology habe ich nichts verändert sondern lediglich die Owncloud...
  4. M

    RS214 - DSM 5.2-5592 Update 3 - Frage zum Web server user

    Moin, ich habe auf o.g. Maschine die Owncloud laufen lassen und hier zu einen Cronjob in der Crontab eingefügt - dieser lief problemlos: */15 * * * * root /bin/su -s /bin/sh -c "/usr/bin/php -f /volume1/web/owncloud/cron.php" http Nun habe ich das Verzeichnis der Owncloud installation...
  5. M

    RS214 - Swapping

    Hi, ich möchte das swappen ändern und habe bei meiner RS214 mit vi über Putty folgende Zeilen zu der sysctl.conf unter /etc hinzugefügt: vm.swappiness = 10 vm.vfs_cache_pressure = 50 Leider werden die Werte nach einem Neustart nicht übernommen, die sysctl.conf ist allerdigns unverändert...
Hosted by netcup