Aktueller Inhalt von Moppel_thl

  1. M

    ROON - Synology 220+

    Hi. Kauf dir die 220+ und installiere zusätzlich einen 8GB RAM Riegel. So hatte ich es bei mir ein Jahr am Laufen. Ohne Probleme. RAM ist bei Roon wichtiger als eine SSD. Die braucht es nur, wenn man eine riesige Musik-Bibliothek zu verwalten hat. Denn es werden Cover und etliche Infos und...
  2. M

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    @Synfonie Das geht über den Synology Assistent. In der oberen Menüzeile findest du den Speichertest.
  3. M

    ROON - Empfehlungen / Erfahrungen NAS ?

    Keine Ahnung, da nicht getestet. Kauf dir‘ne günstige 64GB SSD und gut is. Da wird dann eh nur die Datenbank drauf sein.
  4. M

    Ruhe im Karton!

    Die habe ich nun auch unter einer DS220+. Ist hörbar leiser als vorher mit einem Stück ‚Waschmaschinenmatte‘.
  5. M

    ROON - Empfehlungen / Erfahrungen NAS ?

    Hi, hier läuft eine 220+ mit 10GB RAM und externer SSD ohne Probleme.
  6. M

    DSM 6.x und darunter Mehrere Gemeinsame Ordner auf USB

    Bin gerade über die Suchfunktion auf diese Anleitung gestoßen. Genau das, was ich suchte. Besten Dank (y)
  7. M

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    So. Der RAM Riegel von speicher.de funktioniert. Ist zwar mit knapp 45 Euro ein wenig teurer, aber das ist es mir wert und allemal besser als diese rumexperiementiererei.....
  8. M

    pi-hole / DNS / Fritz.box

    Wer oder was ist eigentlich ‚Frotze‘?
  9. M

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Na, dann besteht ja noch Hoffnung. Ich habe mir den zugegebenermaßen teuren RAM bei speicher.de bestellt. Sollte morgen da sein, so dass ich berichten werde.
  10. M

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Schau mal bei Speicher.de
  11. M

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Korrekt. Ich hatte mit diesen hier Crucial CT8G4SFRA266 8GB Speicher (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, SODIMM, 260-Pin) bestellt und er funktioniert nicht.
  12. M

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Habe mir nun einen 8GB Riegel über Speicher.de bestellt. Ist dort als kompatibel gelistet. Wir werden sehen.....
  13. M

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    @Schwarzerschatten Genau den hatte ich auch probiert. Aber außer einem schnelle Blinken der blauen LED war da nix zu machen.... Ich probier nun mal einen der anderen hier erwähnten.
  14. M

    Suche VPN Anbieter

    Richtig :D Da ich inzwischen eine Fritzbox nutze, läuft das Internet nun über eine heimische VPN-Verbindung, wenn ich mich in einem öffentlichen WLAN ( Hotel, Cafe etc. ) befinde. Gruss Thomas