Aktueller Inhalt von moonlightshaker

  1. M

    Fehlerhafte Sektoren (IronWolf 10TB) / DS918+ / Austausch

    Oh. Hatte ich falsche interpretiert. Bei MM hatte ich bis jetzt aber noch keine Probleme bei Garantieansprüche. Kann natürlich bei jeden anders sein.
  2. M

    Fehlerhafte Sektoren (IronWolf 10TB) / DS918+ / Austausch

    Also hier waren meine HDDs immer perfekt verpackt. (MM, Saturn Österreich) HDD in eigener Weichschaumverpackung mit Karton Mantel und diese noch in einen eigenen Karton mit Füllmaterial.
  3. M

    HDD SATA IRONWOLF 10Tb Lautstaerke

    Ich verwende eine Seagate IronWolf 10tb in meiner Backup Nas. Die Platten sind leise. Zugriffe sind aber sehr deutlich zu hören und sehr knackig. Überträgt sich je nach Nas mehr oder weniger über das Gehäuse. Kann natürlich störend sein. Sind aber im generellen nicht viel lauter als meine...
  4. M

    DSM 6.x und darunter Speicherpool erweitern um eine neue Platte

    Hallo Uwe, deine neue Platte hat andere Sektoren wie deine alten. Die ST8000AS0002 ist eine mit 4KB mit Emulation (512e) und deine HUH728080ALN600 ist eine mit 4KB nativ (4Kn) Sektoren. Ich habe das irgendwo mal gelesen das die Platten immer gleiche Sektoren haben müssen. Konnte das jetzt auf...
  5. M

    Synology - Bad sector was found on disk

    Wieso nicht glaubhaft? Seit ich eine NAS habe laufen die 24/7.
  6. M

    VMM - SSD Volume und Geschwindigkeitsfragen

    Ich habe auf meiner 4 Linux VM´s und ein Windows 7 auf einen SSD Raid1 laufen. Linux läuft sehr gut. Die W7 Maschine läuft nur auf zwei CPU Kernen. Ist aber akzeptabel. Die SSD bringen meiner Ansicht schon einen Vorteil. Die Reaktionszeit ist bei mir merklich besser. Windows 10 läuft nicht...
  7. M

    Trotz GB-LAN und Bond nur 23 MB/s Datentransfer

    Ich würde dir empfehlen für die großen Dateien ein eigenen Ordner ohne Verschlüsselung zu erstellen z.B. Filme. Deine Persönlichen Ordner kannst du verschlüsseln, da wirst du vermutlich ja keine große Datenmenge haben.
  8. M

    Trotz GB-LAN und Bond nur 23 MB/s Datentransfer

    Wie groß sind deine Dateien die du kopierst? Kleine Dateien gehen auch langsamer zum kopieren.
  9. M

    DSM 6.x und darunter Synology NAS mittels USV herunterfahren

    Die Nas macht eigentlich das gleiche wie wenn ich von einem PC die externen Festplatten auswerfe und dann vom Strom trenne. Bei mir sind die USV's heuer aufgrund von Gewittern schon 6 mal eingesprungen. Wenn man sie hat weiß man sie zum schätzen.
  10. M

    DSM 6.x und darunter Synology NAS mittels USV herunterfahren

    Hallo, das stimmt das die Nas nicht ganz abgeschaltet wird. Aber das ist kein Problem, da die Volumens getrennt sind und das Mainboard keine wirklich Arbeit mehr verrichtet. Aber das Mainboard ist eigentlich das letzte was bei einen Stromausfall defekt wird. Eher bei einer Überspannung. Was...
  11. M

    +-Serie Spekulation auf die kommenden + Geräte

    Wie TeXniXo schon sagt. Bei mir läuft auch eine Windows 7 drauf. Läuft erstaunlich akzeptabel, hätte ich mir nicht gedacht. Mmmh das mit Windows 10 ist interessant, muss ich mal testen.
  12. M

    kein Zugriff über Netzwerk auf meine DiskStation seid Win10_1803

    Auf meinen zwei Rechnern ist SMB1 deaktiviert. Aber auf einen habe ich sicher noch nicht die 1803 drauf. Bei den anderen kann ich es nicht sagen. Super das es jetzt funktioniert.
  13. M

    kein Zugriff über Netzwerk auf meine DiskStation seid Win10_1803

    IP Adresse wird über DHCP vergeben. Sonst stelle ich am Client nix ein. Nur die Netzwerkumgebung auf Privat stellen.
  14. M

    kein Zugriff über Netzwerk auf meine DiskStation seid Win10_1803

    Bei mir funktioniert es unter Windows 7 und Windows 10 tadellos mit Minimal SMB2 und Maximal SMB3.
  15. M

    archiviert Ds1517+ 2gb ram neu ovp

    Ist verkauft! Kann zu.