Aktueller Inhalt von Monjy

  1. M

    DS218play als MV ?

    Hallo zusammen, ich muss mich im Vorfeld für meine Ahnungslosigkeit entschuldigen. Ich habe zwar schon recht lang eine DS (erst DS120 jetzt DS218play) habe die allerdings nur für einen sehr simplen Webserver, Backups und andere sehr eine Zwecke genutzt für die man nicht viel Sachverstand...
  2. M

    Python Script via Aufgabenplaner funktioniert nicht

    Das letzte Problem hat sich nun auch erledigt … vielen Dank für eure Hilfe !
  3. M

    Python Script via Aufgabenplaner funktioniert nicht

    Okay, ich bin ein Schritt weiter. Ich habe nun rausgefunden dass das erstelle TXT-file im root Ordner erstellt wird, unabhängig davon wo die das Python Script liegt. Wenn ich das Script über die Console ausführe landet das erstellte TXT-file in dem Ordner in dem das Python Script liegt und...
  4. M

    Python Script via Aufgabenplaner funktioniert nicht

    Hatte ich auch schon probiert … /usr/bin/python3 /volume1/ordner/pythonfile.py Leider auch das mit den selben Ergebnis (siehe oben)
  5. M

    Python Script via Aufgabenplaner funktioniert nicht

    Ja genau , Benutze ist root
  6. M

    Python Script via Aufgabenplaner funktioniert nicht

    Hallo zusammen, Eckdaten: DS 218play DMS 7.1.1 Python 3.9 ich verzweifle grade etwas an diesem Aufgabenplaner Ich versuche ein kleines Test-Pythonscript via Aufgabenplaner auszuführen, leider bis hierhin ohne Erfolg. Über SSH und dem Terminal klappt das wunderbar. Das Skript macht nichts...
  7. M

    Zwei Fragen w/ Kopiergeschwindigkeit

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort ! Wo kann man die mb/s Zahl messen ? Bei meinem Mac wird nur die Restlaufzeit angezeigt. Gut... man könnte sich das ganz grob ausrechnen ... Wie überträgst du denn deine Dateien ? Über Internet Explorer ? Wie schaffe ich es dass er nicht alles 2x über WLAN...
  8. M

    Zwei Fragen w/ Kopiergeschwindigkeit

    Ne mit dem Finder im Mac via Drag and Drop
  9. M

    Zwei Fragen w/ Kopiergeschwindigkeit

    Die DS218play
  10. M

    Zwei Fragen w/ Kopiergeschwindigkeit

    Hallo zusammen, ich bin eher Laie und habe zwei entsprechende Fragen: 1) Wie lange dauert es bei euch 1GB via WLAN von eurem Rechner (in meinem Fall Macbook 13" aus Mitte 2014) auf eure Diskstation zu übertragen ? Bei mir fühlt sich das doch sehr lange an. Wie misst man die Geschwindigkeit ...
  11. M

    Kein Zugriff auf DS 112J

    Über deinen Hinweis mit der Software des Herstellers habe ich mich erstmal auch gefreut weil ich auch eine WD red habe. Ich habe mir dazu mal das Install WD Discovery for Mac tool installiert, aber leider erkennt auch das tool die Platte nicht. Merkwürdigerweise erkennt aber das...
  12. M

    Kein Zugriff auf DS 112J

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe... ich muss trotzdem noch weiter fragen. Du du merkst hab ich nicht wirklich Ahnung von den Dingen. Also... Ich habe die Platte mit dem Adapter nun mal auf an dem Windowslappi meiner Nichte angeschlossen. Wenn ich hier auf Einstellungen < PC und Geräte gehe...
  13. M

    Kein Zugriff auf DS 112J

    Vielen Dank das mit dem Adapter war eine super Idee. Habe mir direkt mal einen gekauft. Leider wird mit beim Anschließen über USB folgendes angezeigt: Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden Kann es sein dass die Platte falsch formatiert ist ? Ich meine ich hatte...
  14. M

    Kein Zugriff auf DS 112J

    Ich habe sowas befürchtet :( Heisst das nun dass die Daten verloren sind ? Leider habe ich nur ein MacBook und ein iMac und kann die Platte nicht in einen Rechner einbauen :-/ Aber auch wenn die Platte kaputt ist, müsste ich nicht trotzdem via IP auf das DMS System zugreifen können ? Mit...
  15. M

    Kein Zugriff auf DS 112J

    Oh jetzt blinkt die Status LED nicht mehr sonder ist durchgehend orange ... ich Blicks nicht... oh ... und noch ein wichtiges Detail vergessen, die Disk LED ist aus. :(