Aktueller Inhalt von Mofarocker

  1. M

    HDD SATA WD RED 8 TB Platten in DS412+ (Baujahr 2013) mit neuem Einbaurahmen möglich?

    Hey, vielen Dank für die Rückmeldung!! Da kann ich meine DS412+ ja auch mit 10TB ausstatten :-) Das verlängert die Lebensdauer der DS412+ noch erheblich :-) Brauche die DS aktuell nur als Datengrab und als persönliche Cloud - die Geschwindigkeit reicht dafür noch vollkommen aus.
  2. M

    +-Serie DS412+ RAM Upgrade?

    Hm, tatsächlich, da hatte ich andere Infos... naja 2GB laufen bei mir sehr rund und ich habe das Gehäuse jetzt wieder verschlossen. Das bleibt jetzt so :-)
  3. M

    +-Serie DS412+ RAM Upgrade?

    Ja bei der 1010+ ist das ja auch kein Problem, da kann man 2x2GB verwenden. Die DS412+ hat aber nur EINEN Steckplatz für RAM. Laut Intel unterstützt die CPU zwar 4GB, aber nur im Dual Channel mit 2x2GB...
  4. M

    +-Serie DS412+ RAM Upgrade?

    Besser nur auf 2GB aufrüsten! Hallo zusammen, nachdem ich über einige Monate den 4GB Riegel von Komputerbay (4GB DDR3 SODIMM 1066Mhz PC3 8500 4 GB) dieser hier -> Klick! im Einsatz hatte, kann ich nur davon abraten! Die Performance sinkt wirklich stark, bis jetzt war es mir aber nicht...
  5. M

    +-Serie DS412+ RAM Upgrade?

    Neuer 4GB Riegel von Komputerbay Hallo zusammen, ich habe meine DS412+ auf auf 4GB RAM aufgerüstet. Da der oben verlinkte Kingston Riegel nicht mehr direkt von Amazon lieferbar ist bzw. nur noch gebraucht, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Die Eckdaten waren ja klar: 4GB DDR3...
  6. M

    Plex vs. MedienServer?

    Video Benennung Schau dir mal das Programm FileBot an, das wandelt alle Dateinamen so um, das die Video Station die Filme indexieren kann. Mir hat das eine Menge Arbeit erspart und so habe ich zu jedem Film auch passende Infos und ein Bild. http://www.chip.de/downloads/FileBot_36988538.html
  7. M

    +-Serie DS412+ - HDDs gehen nicht in Ruhezustand

    Automatische Zeitsynchronisation Ich habe auch seit längerem das Problem mit dem Ruhezustand. Heute bin ich dem mal auf den Grund gegangen. In meinem debug Logfile konnte ich erkennen, das mein Server alle 2-3 Stunden aufwacht, die Zeit mit dem Zeitserver synchronisiert und dann wieder in den...
  8. M

    +-Serie DS412+ Probleme mit Shutdown und Hibernation

    Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen ich habe eine DS412+ mit 12TB. Ich habe die Admin Tools installiert und im Moment Probleme mit dem Shutdown, beim runterfahren, blinkt die blaue Lampe aber die DS geht nicht komplett aus, da hilft nur lange auf dem Ausschlater zur bleiben. Mein Mount...
  9. M

    Mediendateien werden neu geordnet.....

    .dat war schuld Ich habe mir den Syslog mit more /var/log/messages angeschaut. Da hat er gemeckert, das er keine Medieninfos zu einer .dat Datei im Photo Ordner gefunden hat. Die Datei habe ich erstmal entfernt und scanne gerade nach anderen Dateiendungen, die nicht im Photoordner benötigt werden.
  10. M

    Photo Station Fotos von anderen Ordnern als /photo beziehen möglich?

    Hallo, das ist mein erster Beitrag und ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe eine DS 412+, und wollte ursprünglich per Mount - Bind Benutzerbilder (photo/benutzer) aus dem photo Ordner, in den Nutzerordner (Homes/benutzer/Bilder) einbinden. Um dann die Ordner per CloudStation...