Aktueller Inhalt von mördock

  1. mördock

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Puuuhhh, man muss doch immer am Ball bleiben.:unsure: Da nutzt man synocr seit Jahren und ist begeistert, dann überlegt man ob man nicht auch Bilder in PDF umwandeln und mit synocr bearbeiten könnte. Tja, und dann stellt man fest das die installierte Version (1.12) völlig veraltet ist und...
  2. mördock

    Hyper Backup Ein rsync Backup geht nicht , zwei andere schon

    Oooohhhh watt peinlich!! :rolleyes: Ich hatte eingestellt das die DS in den Ruhezustand geht wenn sie lange nichts zu tun hat. Sie war an, aber tief und fest am Schlafen zu dem Zeitpunkt als das Backup starten sollte. Habe das jetzt geändert, der Aufgabenplaner sendet kurz vor dem dritten...
  3. mördock

    Hyper Backup Ein rsync Backup geht nicht , zwei andere schon

    Hallo, ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe insgesamt drei verschieden rsync Backups von einer DS auf eine andere eingerichtet. - Backup 1 (größtes Backup) läuft morgens. Das klappt reibunglos - Backup 2 (mittelgroßes Backup) läuft mittags. Das klappt reibungslos - Backup 3 (nur wenige MB...
  4. mördock

    Einrichtung Fernbackup

    Ganz doofe Frage: muss die Backup DS bei einem Freund stehen? Ich habe meine bei der Verwandschaft stehen, da haben beide Seiten mehr Vertrauen zueinander. Im persönlichen Gespräch das Vorhaben genau erläutern und immer nur nach Rücksprache ins Netzwerk "eindringen". Das verhindert so komische...
  5. mördock

    Festplatte scheint zu sterben

    Moin, Guckst du oben, bitte.😉 Backups habe ich ständig mehrere.
  6. mördock

    Festplatte scheint zu sterben

    Ich werde mal schauen was genau für Platten noch im Büro liegen, sind jedenfalls "normale" NAS-Platten, keine Purple, Gold oder sonst was. Sie dienten für einige Zeit lediglich als Backupplatten in einer DS. Ich werde mir eine nehmen und erstmal die defekte in meiner DS ersetzen, dann schaue ich...
  7. mördock

    Festplatte scheint zu sterben

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ist bei mir auch die zweite WD60EFRX die verrecken will. Frage: Ich habe im Büro noch zwei Seagate 8TB Platten rumliegen, wenig gelaufen. Vertragen die sich mit meiner zweiten Platte? Die genaue Bezeichunng habe ich gerade nicht griffbereit, liefen...
  8. mördock

    Festplatte scheint zu sterben

    Hallo, seit gestern scheint eine Festplatte zu sterben. Kann sich bitte jemand die Smartwerte mal anschauen? Gestern wurde ein defekter Sektor gemeldet. Heute kam wieder eine Meldung, keine Ahnung ob es ein weiterer Sektor ist. Vermutlich nicht, den in der Meldung von gestern wurde mir...
  9. mördock

    Webservereinrichtung

    Hallo, ich weiß nicht was Du mit Deiner Webseite alles machen möchtest. Meine ersten Schritte waren damals auch mit Website X5 in der kostenlosen Version. Da kommt aber aber sehr schnell an die Grenzen der Möglichkeiten. Auch wenn Du glaubst der Funktionsumfang reicht, arbeite lieber direkt mit...
  10. mördock

    wordpress Backup Hyperbackup /Wiederherstellung?

    Nabend, ich hole das Thema mal wieder nach oben, da ich meine Wordpressinstallation bei Gelegenheit auf eine neue DS umziehen möchte. Ist das oben erwähnte Plugin (UpdraftPlus) noch immer zu empfehlen, oder gibt es einen "besseren" Weg die komplette Installation von A nach B zu bekommen? Der...
  11. mördock

    Update auf Win 11, fast kein Zugriff mehr auf Netzwerkordner

    Nabend, kurze Rückmeldung zum Stand der Dinge. Schuld war die Fritzbox, diese hat rumgezickt und nach und nach im Netzwerk für Ärger gesorgt. Stecker raus, Kaffee trinken, Stecker ein, alles fein. Ist mir leider erst aufgefallen als auch andere Geräte Probleme mit dem W-LAN bekamen. #Mördock#
  12. mördock

    Update auf Win 11, fast kein Zugriff mehr auf Netzwerkordner

    Ja, das war schon unter Win 10 so eingestellt, da er damals auch nur das 2GHZ Netz benutzt hat
  13. mördock

    Update auf Win 11, fast kein Zugriff mehr auf Netzwerkordner

    Also windoof ist aktuell, optionale Updates inklusive. Der Treiber des Adapters ist ebenfalls aktuell, laut Windows. Das mit dem Assistenten teste ich bei Gelegenheit, muss ich jetzt er los.
  14. mördock

    Update auf Win 11, fast kein Zugriff mehr auf Netzwerkordner

    so würde ich es auch erwarten, aber warum ist das Kack W-Lan soooooo langsam seit dem Update Win 11?
  15. mördock

    Update auf Win 11, fast kein Zugriff mehr auf Netzwerkordner

    Scheint so, aber ich versteh es so das der Laptop auch im Wifi 5 arbeitet, siehe Protokoll. Wo kann ich dem Netzwerkadapter sagen das er ausschließlich Wifi 5 nutzen soll? Vielleicht liegt da ja das Problem. PS: Router ist eine FB 7490