Aktueller Inhalt von mnlm

  1. M

    Fernzugriff auf Daten per Windows Explorer

    Hallo the other, heißt dass, wenn ich anstelle eines IPv6 einen IPv4 Anschluss hätte, funktioniert das Ganze? Egal ob per WebDav oder per VPN? Viele Grüße
  2. M

    Fernzugriff auf Daten per Windows Explorer

    Hallo synfor, funktioniert leider auch nicht... Ich verwende eine Fritzbox 7390 mit einem m-net DSL Tarif (IPv6 DS-Lite). Liegt hier irgendwo das Problem?
  3. M

    Fernzugriff auf Daten per Windows Explorer

    Hallo Synchrotron, danke für deine Antwort. Habe eine Fritzbox, aber die VPN Einrichtung hat bei mir bisher leider auch nicht geklappt... Viele Grüße
  4. M

    Fernzugriff auf Daten per Windows Explorer

    Hallo NSFH, danke für deine Rückmeldung. Funktioniert bei mir leider irgendwie immer noch nicht. - Benutzer hat die erforderliche Berechtigung - bei WebDAV ist Port 5006 aktiviert (https) - Portweiterleitung ist eingerichet (https, Port 5006 bis 5006) - Netzwerkadresse hinzufügen im Windows...
  5. M

    Fernzugriff auf Daten per Windows Explorer

    Hallo TeXniXo, danke für deinen Tipp. Wie kann ich am einfachsten eine VPN Verbindung herstellen?
  6. M

    Fernzugriff auf Daten per Windows Explorer

    Hallo ottosykora, danke für deinen Tipp. Bei mir funktioniert es leider aber nicht... - habe Webdav installiert - im Windows Explorer Dialog "Netzwerkadresse hinzufügen" ausgewählt - http://IP-Adresse:5005 eingegeben - Erhalte Fehlermeldung: Der eingegebene Ordner ist ungültig. Bitte wählen Sie...
  7. M

    Fernzugriff auf Daten per Windows Explorer

    Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Windows-PC Netzlaufwerke im Windows Eplorer für Daten und Fotos von meiner Synology eingerichtet. Der Zugriff im internen Netzwerk ist kein Problem. Ich möchte jedoch auch von unterwegs aus über den Windows Explorer auf meine Daten zugreifen. Wie muss ich...