Aktueller Inhalt von mkowi

  1. M

    Surveillance Station SS nimmt nicht mehr auf.

    Hmm.... So einfach war das und dabei hab ich mit den Werten schon gespielt. Läuft wieder. Danke, Grüße
  2. M

    Surveillance Station SS nimmt nicht mehr auf.

    Hi, seit heute morgen hab ich leider keine Aufnahme meiner Kamera bei Bewegungserkennung. Denke auch nicht das es an meinen Einstellungen liegen kann. Würde mich aber freuen wenn da mal jemand drüber schauen kann, denn man kann ja nie wissen. Das live Bild funktioniert. Jemand ne Idee woran es...
  3. M

    Netzwerk .... aber nur halb.

    Ich hab kein Vlan eingerichtet.
  4. M

    Netzwerk .... aber nur halb.

    Hallo, und danke für eure Antworten. Das werde ich mal versuchen und dann soll und dann soll die VM die beiden Netze verbinden. Alle Kombinationen ausprobiert. Firewall ist aus. Ich hab 2 virtuelle Switche eingebaut. An LAN3 und Lan4. !! Wenn ich es dann richtig gemacht habe. ...
  5. M

    Netzwerk .... aber nur halb.

    Hi, danke für deine Antwort. Hab hier mal ein paar Bilder gemacht. 1. 2. 3. Kann man damit was anfangen? Grüße
  6. M

    Netzwerk .... aber nur halb.

    Hi, ich habe da so ein Problem. Zuerst mal mein Netzaufbau als Bild. Habe einen Ubuntu Server in eine VMM laufen. Soweit so gut. Wenn ich jetzt testen möchte ob das Netzwerk geht sage ich von PC (lila) ping 192.168.10.12 ---> ist ok ping 192.168.20.2 ------> ist ok ping 192.168.20.1 ------>...
  7. M

    SSD neu aber Zustand kritisch.

    Ah ok. Aber ist in meinem Fall ja eh egal wie lang die lebt. Tuts ja nicht al obwohl sie neu ist.
  8. M

    SSD neu aber Zustand kritisch.

    Ja das hab ich gelesen bzw gesehen. Will die Platte aber nicht als Cache sonder als normales Laufwerk verwenden. Das ist doch ein Unterschied oder seh ich das falsch?
  9. M

    Ram für 1618+

    Hi, kann ich diesen Speicher einbauen und läuft der dann auch ordentlich? Crucial CT16G4SFD824A 32 GB (16 GB x 2) Speicher Kit (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DRx8, SODIMM, 260-Pin) Danke, Grüße
  10. M

    SSD neu aber Zustand kritisch.

    Hi, Danke für eure Antworten. Dann weiß ich jetzt wo ich dran bin. Grüße
  11. M

    SSD neu aber Zustand kritisch.

    Hi, ja hier steht halt 0 drin. Dann muss ich mich halt nach einer anderen umschauen was? Gibt es ne Empfehlung? 120GB würden mir quasi reichen. Grüße
  12. M

    SSD neu aber Zustand kritisch.

    Hi, habe folgendes Problem: Die Festplatte ist neu!! Kann man da irgendwas machen?? Danke, Grüße
  13. M

    Nas Kaufberatung

    OK. Danke für deine Antwort.
  14. M

    Nas Kaufberatung

    Wenn ja ok ist aber kein Muss. Die virtuellen Maschinen sollten recht flüssig laufen.
  15. M

    Nas Kaufberatung

    Hi, und ein Happy New Year zusammen. Bin auf der suche nach einem neuen Nas. Was ich können möchte ? 2 Virtuelle Maschinen (Linux) Surveillance Station Photo Station Speicher für Backups Wiedergabe von Filmen in 4K Aufnahmen von TV Also ich dachte mir: 4 Festplatten für ein Raid 10 oder 5...