Aktueller Inhalt von mkottke1

  1. M

    Defekte Disk ersetzt....Volume1 reparieren dauert ewig

    Ich hatte gerade überlegt, ob die neue Festplatte möglicherweise zu neu ist? In der Kompatibilitätsliste von Synology steht sie zwar nicht explizit drin, wird aber auch nicht als nicht kompatibel geführt. Außerdem sehe ich, dass wir noch nicht die neueste DSM Version installiert haben. Kann ich...
  2. M

    Defekte Disk ersetzt....Volume1 reparieren dauert ewig

    Also, wir hatte zunächst 3 Platten in der DS verbaut. Platte 1&2 waren im Raid Verbund, Platte 3 als Hot Spare. Irgendwann meldete die Syno Probleme im Volume basierend auf Platte 2. Wir haben die 2. Platte entnommen und die Platte 3 (Hot-Spare) sprang ein. Der Reparaturvorgang des Volume begann...
  3. M

    Defekte Disk ersetzt....Volume1 reparieren dauert ewig

    Hatte ich schon vorbereitet... Disk 2 ist die neue...
  4. M

    Defekte Disk ersetzt....Volume1 reparieren dauert ewig

    Hallo Zusammen, ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, weil alles bereits beschriebene bei uns nicht fruchtet. Hier der Prints meiner Leistungsdaten: Unsere Lese/Schreibrate liegt nur im KB Bereich. Keine Ahnung warum die Platten so langsam sind... Hat jemand noch eine Idee oder...
  5. M

    Cloud Station Zwei DSn per Cloud synchronisieren

    Danke für die schnelle Antwort... Jetzt muss ich also auf DSM5 warten. Dabei hoffe ich nur, dass meine beiden Modelle (RS409+ und DS209+ii) den DSM5 bekommen werden. Ich bekomme jetzt ja nicht mal DSM4.3 nur DSM4.2-3243...
  6. M

    Cloud Station Zwei DSn per Cloud synchronisieren

    Hallo. Ist es irgendwie möglich, zwei diskstations an zwei verschiedenen Standorten per Internet zu synchronisieren? Wenn ja, wie müsste man dabei vorgehen?
  7. M

    IP automatisch blockieren

    Hi Jahlives, also die DS hat eigentlich keine Webfunktionatlität. Ich beobachte das beschriebene Phänomen aber erst seit Aktivierung des autoblock. Was interessant ist, dass nur die DS die Angriffe registriert. Nicht aber meine FritzBox. Zur Zeit sind nur 3 Ports nach Außen freigegeben. Warum...
  8. M

    IP automatisch blockieren

    Hallo Zusammen, ich hab da mal ne blöde Frage. Ich habe seit geraumer Zeit mehrer Hack Angriffe auf meine IP-Adresse. Meine DS registriert dies, und blockt automatisch die angreifenden IPs. Seitdem ich diese Funktion aktiviert habe, bemerke ich, dass ich einige Internetadressen temporär nicht...
  9. M

    ssh_config und sshd_config

    Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei der Verbindung zweier Station via ssh unter Benutzung von UNISON. Wenn die Verbindung zu lange inaktiv ist, wird sie mit der Meldung Broken Pipe einfach abgebaut. Für dieses Problem gibt es nun die Möglichkeiten verschiedene Parameter zu setzen. Laut...
  10. M

    PING auf ipkg.nslu2-linux.org geht nicht von meiner RS

    Hallo Zusammen, hat sich gerade erledigt. Ich habe mit einem 2. PC aus dem Netzwerk der RS den gleichen Ping abgesetzt. Auch dieser ging nicht. Habe daraufhin die Internetverbindung des Router (FritzBox) neu gestartet. Jetzt gehts... Komisch...
  11. M

    PING auf ipkg.nslu2-linux.org geht nicht von meiner RS

    Hallo Zusammen, ich habe 2 Synology Geräte. Eine RS und eine DS. Beide hängen hinter 2 verschiedenen Routern an 2 verschiedenen Internetanschlüssen. Von der DS kann ich einen Ping auf ipkg.nslu2-linux.org absetzen. Siehe: DiskStation> ping ipkg.nslu2-linux.org PING ipkg.nslu2-linux.org...
  12. M

    Data Replicator im Hintergrundbetrieb?

    Hallo Leute, gibt es ne Möglichkeit (Aufrufparameter oder ähnliches), den Data Replicator so zu starten, dass er sofort im Systemtray von Windows landet? Ich möchte keine Nachfragen beim Start haben. Micha
  13. M

    unison statt rsync

    Hallo Leute, ich habe mich jetzt lange mit dem Thema synchronisieren auseinander gesetzt. Unison ermöglicht bi-direktionales synchronisieren von verzeichnisbäumen. rsync beherrscht im Gegensatz dazu nur uni-direktionales syncen. d.h. es ist nicht möglich in beiden Verzeichnisbäumen Dateien...
  14. M

    rsync zum syncronisieren benutzen

    Hallo Itari, mir ist klar, dass die Entscheidung für Datei1 auf a und auch eine Datei1 auf b zwangsläufig zum Problem wird. Aber so weit wollte ich ja noch gar nicht gehen. Ich möchte doch nur ein abgleich zweier Verzeichnisse. Ich nutze zum Beispiel Allway sync für den Abgleich meines Notebooks...
  15. M

    rsync zum syncronisieren benutzen

    Es ist ja so, wenn ich die Sync mit dem Admintool von Itari versuche, dann werden beide Syncbefehle sofort nacheinander ausgeführt. Welche Tools gibt es denn sonst noch. Habe da was von Unison gelesen. Aber für die Diskstation bzw. in meinem Fall auch eine Rackstation gibt es das wohl nicht...