Aktueller Inhalt von MJankows

  1. M

    Konvertierungsvorgang wofür? deaktivierbar?

    Du könntest natürlich auch den Photo Station Uploader verwenden. Wurde in diesem Thread bereits besprochen.
  2. M

    Serviio auf DS1815+

    Hast du das so geändert, wie hier (http://www.synology-forum.de/showthread.html?58319-Pyload-SPK-f%FCr-eine-DS415&p=463295&viewfull=1#post463295) beschrieben? Ist zwar für Pyload, müsste aber für Servio genauso funktionieren.
  3. M

    Serviio auf DS1815+

    Hast du Avalon oder eigentlich avoton reingeschrieben?
  4. M

    +-Serie ds1815+ Java Version

    Hallo, verwendest du den Java Manager? Dann wird die zu installierende Version exemplarisch angezeigt. Aktuell ist jdk-7u76-linux-i586.tar.gz
  5. M

    Surveillance Station Unzuverlässige Bewegungserkennung

    Man kann die Surveillance Station auch als Dienst im Aufgabenplaner auswählen, und stoppen und starten lassen.
  6. M

    Surveillance Station Bewegungserkennung soll Mails versenden

    Wenn Du die Benachrichtigungen in der Surveillance Station (oder direkt in der DSM Systemsteuerung) aktiviert hast wird parallel zur Aufzeichnung auch eine eMail geschickt.
  7. M

    Secure Erase - Festplatte gesperrt

    Hallo, ich hab das mal auf meiner DS212+ ausprobiert. Da wird /usr/syno/bin/hdparm --user-master u --security-erase synology /dev/erasesdb ausgeführt. Das Passwort ist also in Kleinbuchstaben (wenn's hilft). Ich hab damit noch keine Probleme gehabt, allerdings kontrolliere ich im...
  8. M

    WLAN Stick mit USB Station 2,0

    OK, ich hab in der allgemeinen Kompatibilitätsliste geschaut (https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/427). Für die USB Station 2.0 gibt es kein 4.0.
  9. M

    WLAN Stick mit USB Station 2,0

    In der Kompatibilitätsliste steht aber auch DSM 4.0 als minimale DSM-Version.
  10. M

    Probleme mit 'DS audio' für iOS und Port-Weiterleitung

    DS-Audio App erwartet bei SSL eigentlich den Port 5001. Wenn ihr stattdessen von extern 443 auf intern 5001 so müsst Ihr das der App auch mitteilen, indem ihr den Port mit :443 an den Hostnamen anhängt. Wenn ihr, statt eines offiziellen Zertifikates, ein selbst signiertes verwendet, muss die...
  11. M

    Dateiänderungsprotokoll leer

    Hast du denn z.Bsp. beim Windows Dateidienst aktiviert, dass ein Übertragungsprotokoll angelegt werden soll?
  12. M

    CMS kann keine Verbindung zu NAS herstellen im gleichen Netz

    Ist die 2-Faktor Authentifizierung für den Benutzer (admin) mit dem du dich verbindest aktiv? Damit hatte ich Probleme.
  13. M

    DSM 6.x und darunter Neue DSM 5.1-5022 verfügbar

    Bei DS212+ und DS213air ist das Update problemlos durchgelaufen. DVBLink 5.1 funktioniert auch noch.