Aktueller Inhalt von miwolf

  1. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    Ja, bin ich, da ich glaube, dass es funktioniert, sobald der ganze Speicher angezeigt wird. Lt Syn sind nämlich nur max 4GB als Erweiterung vorgesehen
  2. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    Was Anderes: Irrtümlich habe ich für meine 2 DS918+ anstatt 4GB Speicherweiterung 8GB erwischt. Leider habe ich es erst nach dem Einbauen bemerkt. Die DSen haben das aber ohne zu meckern zur Kenntnis genommen. Ist eh kein Beinbruch - oder? Jedenfalls werden jetzt bei im Info-Center...
  3. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    OT: Echt spannend war die Zeit mit dem W2000, denn da hatte ich nur SCSI HDs, weil alles Andere beim Aufnehmen von Videos (Miro DC20) zu langsam war. Die Geschichte mit dem SCSI Bus war nicht ohne, wenn man 4 HDs in der Kiste hatte und einen SCSI Scanner von HP bzw. SCSI Bandsicherung von HP...
  4. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    Ja, Vista wurde ja als Fehlgeburt eingestuft... Thema Schwierigkeiten mit Firefox: Es genügt nicht, bei den Sicherheitseinstellungen Pop-Ups zu erlauben, man muss die Adressen von den NASen dort in die Liste eintragen, dann geht alles wieder...
  5. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    Der Batterietausch bei der 412+ hatte nur zur Folge, dass das Datum auf 01.01.2000 stand. Diesmal gleich mit dem Edge hineingegangen, Datum eingestellt, jetzt geht es mit dem FF auch. Der WebAssistent ist ein Scherz! Jetzt habe ich auf die ausgegraute DS geklickt - und siehe da, die LogIn Maske...
  6. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    Gute Frage! Eigentlich gar nicht, aber dass der Eintrag zwar vorhanden, aber ausgegraut ist, sagt mir, dass irgendwo was faul ist oder fehlt...
  7. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    Ja, danke, werde ich machen - allein der Teil, der mein Problem betrifft, ist ja ordentlich lang!
  8. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    Der DSM ist aktuell:
  9. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    Ja, das kenne ich und ist auch aktiviert... Ich bin weiterhin ratlos und auf eure Hilfe angewiesen!
  10. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    So, jetzt habe ich die CR1220 in die 416slim eingebaut - und wieder hat der LogIn mit Firefox nicht geklappt... Ich musste wieder Edge bemühen. Irgendwas ist beim FF 118.0.01 standardmäßig so rigid eingestellt, dass man in den DSM nicht reinkommt, solange das Datum nach dem Batteriewechsel auf...
  11. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    War vorher mit großer Sicherheit eine fixe LAN-Adresse, da ich wichtige Geräte immer mit einer festen Adresse versehe. Dieses NAS ist zB ein Ziel für HyperBackup, und da kann ich es nicht brauchen, dass DHCP reinpfuscht...
  12. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    Interessanterweise war die LAN Adresse auch noch die gleiche.
  13. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    Nun, nach dem reset der DS zunächst gleich einmal die Fehlermeldung wie im Posting #63... Firefox (absolut aktuell) zurückgesetzt, gleiches Ergebnis. Entgegen meiner Überzeugung habe ich es nun mit Edge probiert und es geht! Moral von der Geschichte: Scheuklappen ablegen! Entgegen Beschreibung...
  14. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    Zunächst danke - ich werde berichten.
  15. M

    DS416slim Problem nach 2x Stromausfall

    Danach muss es der Standard-Port 22 sein: Interessant ist, dass meine FB das Ding auch sieht: Letzteres sollte sowieso so sein, denn dafür gibt es die Tools von Synology.