Aktueller Inhalt von Miniman76

  1. M

    Time Machine findet Backup nur sporadisch > Meldung "Backup-Volume suchen"

    Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, hatte ich ähnliche Probleme. Aktuell habe ich folgende Einstellungen an der Syno 918+ mit dem Ergebnis das ich zur Zeit keine Probleme mit dem Backup habe. MacOS 13.1 DS 918+, Synology 7.1 (latest) Bonjour Broadcasts AUS SMB 2 large +3 Keinen...
  2. M

    Pi-hole Support

    Vielen Dank, mein Fehler war das ich immer das VMware Image probiert habe, und das läuft bei mir nicht, oder ich nehme das falsche Settings vor. Aber jetzt läuft es....Danke!
  3. M

    Pi-hole Support

    Hallo whitbread, ich selber habe das auch versucht bekomme aber leider gar nicht erst die VM zum laufen. Ich habe das VMWare image eingebunden, aber bei starten passiert da irgendwie nix. Kannst Du vielleicht in kurzform die Konfig erklären, kann mir vorstellen das es sicherlich noch anderen...
  4. M

    archiviert Synology NAS DiskStation DS1512+ + 4x 3TB Seagate HDD und 3GB Ram

    Das Gerät funktioniert einwandfrei und wird mit vier frisch formatierten Festplatten geliefert.Die Festplatten sind gut und weisen keine Fehler auf. Lieferumfang: - DS1512+ NAS Diskstation von Synology - Ram-Erweiterung auf 3GB - 4x Seagate Barracuda ST3400DM001 - Netzwerkkabel - Stromkabel in...
  5. M

    Nutzername als Anmeldung nutzen unter OSX?

    Ja das ist mir soweit auch klar, vielleicht habe ich mich auch etwas falsche ausgedrückt. Bei Windows ist es so wenn der Benutzername und das Passwort gleich dem auf der Syno ist, kann ich direkt darauf zugreifen. Geht das auch beim Mac so? Sprich ich verbinde mich mit der Syno und OSX nutzt...
  6. M

    Nutzername als Anmeldung nutzen unter OSX?

    Hallo zusammen, ich habe schon das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden. Wenn ich unter Windows einen Benutzer "Nutzer" mit PW "passwort" habe und auf der DS den gleichen Nutzer anlege und entsprechende Freigaben erteile brauche ich auf nicht extra das Passwort einzugeben. Gibt es so...
  7. M

    Autorun für ext. Datenträger

    Auch ich möchte DANKE!!!! sagen, klasse Arbeit. Noch nie war ein Backup so einfach, Platte einstecken und los geht es.....
  8. M

    Videos auf iPhone/iPod touch streamen

    Da muss ich ja sagen ist mein HDI Dune eine Macht, der hat bis jetzt jedes Format genommen. Kann ich jedem nur ans Herz legen....
  9. M

    Assistant Usenet Server einbinden aber wie? (ASTRAWEB)

    super damit klappt es....Danke!!!!:)
  10. M

    Assistant Usenet Server einbinden aber wie? (ASTRAWEB)

    Ich klincke mich hier mal ein. Ich habe seit der DSM3.2 das Problem das sich der sabnzb Helper nicht mehr anzeigen lässt. Habe es schon deinstalliert und auch wieder neu installiert, auch die Extjs. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das Programm selber läuft ohne Probleme, nur kann ich...
  11. M

    DSM 6.x und darunter DSM3.2 Dateibrowser und Filestation zeigen keine freigebenen Ordner an!

    also gerade noch ausprobiert, einfach meine lokale ip eingegeben und schon ist die anmelde seite zu sehen. ich mache das aber nur über https....vielleicht da das problem bei euch? er meckert zwar mehrfach wegen dem zertifikat aber das stört nicht weiter. es läuft auch die filestation ohne probleme
  12. M

    DSM 6.x und darunter DSM3.2 Dateibrowser und Filestation zeigen keine freigebenen Ordner an!

    hmmm gute Frage, einfach Seite aufgerufen und läuft. Ich werde es heute Abend noch mal testen und berichten.
  13. M

    DSM 6.x und darunter DSM3.2 Dateibrowser und Filestation zeigen keine freigebenen Ordner an!

    Problem seit dem letzten Neustart der DS weg! hmmmm ist ja nicht so als hätte ich das nicht vorher schon mal gemacht....ich beobachte das mal. Danke für die Hilfe
  14. M

    Videos auf iPhone/iPod touch streamen

    Das einzige was mir da aufgefallen ist das er mit 720p manchmal ruckelt. Aber das liegt am Ipad2