Aktueller Inhalt von Mik_666

  1. M

    Nach update auf 7.0 Speicherpool problem.

    Mein Problem bestand darin daß meine Festplatten auf ext3 liefen das wird von dsm7.0 nicht unterstützt. Soll mit dem nächsten Update behoben werden. Der Support hat meine Festplatten Manuel gemountet seitdem läuft es wieder.
  2. M

    App DS Cloud Ds Cloud kein einloggen mehr möglich

    Hallo, seit ich die dsm Beta 7.0 aufgespielt habe kann ich mich weder auf einem Windows PC, iPad oder Android Smartphone mit ds Cloud anmelden. Es erscheint die Nachricht: Ihre Version des ds Cloud ist nicht aktuell. Ds Drive hat keine Probleme. Ist dies ein bekanntes problem das mit der dsm7...
  3. M

    Nach update auf 7.0 Speicherpool problem.

    Hallo Comunity, nachdem ich das update 7.0 installiert habe bekomme ich folgende meldung von meinen Volume1 Festplatten. meine zwei Hauptplatten (Volume1) 1,8GB liefen auf RAID2 seit einigen Jahren. Für sonstiges ist eine dritte 6,0gb (Volume2) platte eingebaut. nun ist mir nach dem update...
  4. M

    Photo Station .Thumbnail nicht mit sichern auf der Photo Station?

    Guten Morgen, die Photo Station nutze ich um mein Android Handy und dessen Bilder auf der NAS zu sichern. In dem DCIM ornder meines Handy bedindet sich ein .Thumbnail ordner den ich nicht sichern lassen möchten! Bei der auswahl auf der Photo Station (Sicherungsquelle) gibt es jedoch nicht die...
  5. M

    Bücher auf Synology verwalten

    Hallo, danke erstmal für die mühe die ihr euch bisher macht. Installation verlief gut, bei mir ergibt sich folgendes problem: wenn ich über calibre (windows) ein ebook hin zu füge auf meinen gemeinsamen ordner auf dem NAS, liegt das ebook auch darin. Es wird aber erst über den browser sichtbar...
  6. M

    Dateien über DSM-Webinterface vom NAS auf Medienserver klappt nicht.

    Habe keine Lösung gefunden. Statt dem Medienserver des Telekom Router habe ich eine ds213j hin gestellt, damit funktioniert es wunderbar.
  7. M

    Dateien über DSM-Webinterface vom NAS auf Medienserver klappt nicht.

    Hat niemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
  8. M

    Dateien über DSM-Webinterface vom NAS auf Medienserver klappt nicht.

    Den Medienserver habe ich eingerichtet und niemand anderst hat zugriff darauf. Benutzername und passwort ist ein anderes als ich in der Synology benutze. Und ja, nur der Admin soll dies erstellen dürfen. Im grunde scheint es so zu sein, das ich nur lese rechte auf dem Medienserver habe so bald...
  9. M

    Dateien über DSM-Webinterface vom NAS auf Medienserver klappt nicht.

    Eine Verbindung in meiner Synology habe ich so her gestellt: Extras > Remote-Verbindung > Verbindungseinrichtung > FTP Hostname oder IP: Port: Kontoname: Kennwort: Codepage: Unicode (UTF-8) Profilname: mit dieser Verbidung kann ich darauf zugreifen und den Inhalt auch sehen. Ich kann nichts...
  10. M

    Dateien über DSM-Webinterface vom NAS auf Medienserver klappt nicht.

    Über meinen PC mit WinSCT geht es. Dadurch ist doch eigendlich gewährleistet das es gehen sollte, außer in meiner Synology stimmt eine einstellung nicht. Der Medienserver läuft bereits auf dem Speedport zugreifen geht problemlos, auch über meinen browser kann ich darauf zugreifen.
  11. M

    Dateien über DSM-Webinterface vom NAS auf Medienserver klappt nicht.

    Der Medienserver auf dem speedport 921v auf den ich zugreifen möchte ist 20km weg von mir, er befindet sich nicht in meinem Lan.
  12. M

    Dateien über DSM-Webinterface vom NAS auf Medienserver klappt nicht.

    habe es gerade mit Microsoft Edge 38.14393.0.0 versucht, leider ging es auch nicht. Also gleiche fehlermeldung.
  13. M

    Dateien über DSM-Webinterface vom NAS auf Medienserver klappt nicht.

    In meiner Synology 415+ habe ich folgendes gemacht. In der File Station eine Remoteverbindung (FTP Port 21) zu einem Medienserver hergestellt der Medienserver läuft auf einem Speedport 921v. An diesem ist auf dem USB Port eine Festplatte angebunden. Nun möchte ich über meinen Browser Firefox...