Aktueller Inhalt von Micron

  1. Micron

    Kein funktionierendes Terminal im ioBroker

    Mein ioBroker funktioniert seit Monaten einwandfrei. Leider habe ich kein Zugriff auf das Terminal und sehe nur einen blinkenden Cursor. Was läuft da falsch?
  2. Micron

    Mail Server Mail Server und Postfächer mit Hyper Backup sichern

    Vielen Dank. Genau diese Info habe ich benötigt.
  3. Micron

    Mail Server Mail Server und Postfächer mit Hyper Backup sichern

    Ich möchte vor der Migration vom Mail Server zum MailPlus Server selektiv meinen aktiven Mail Server und 2 Postfächer mittels Hyper Backup sichern. In der Konfiguration vom Hyper Backup kann ich dazu unter Anwendungen den "Synology Mail Server" auswählen. Leider wird hier erwähnt, dass KEINE...
  4. Micron

    MailPlus Server Migration Mail Server zu MailPlus Server

    Müssen nach der Migration von Mail Server zu MailPlus Server nachträglich noch irgendwelche Einstellungen gemacht werden, oder werden neben den Mails auch alle Konfigurationseinstellungen des einfachen Mail Servers zu 100% übernommen? Also nach Migration MailPlus starten und alle Mail Clients...
  5. Micron

    iobroker - Grafana - mariadb - Problem Daten auslesen

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich logge bei mir im iobroker die Leistung die mein Balkonkraftwerk erzeugt (Datenpunkt: hm-rpc.1.0001DD8997350E.6.POWER auf sql.0). Wenn ich nun in Grafana unter MySQL die Datenbank "iobroker" auswähle, dann weiß...
  6. Micron

    DS Note - Synchronisation nicht erfolgreich

    Hast du in der Handy App DS Note unter Einstellungen->Anmeldeinformationen deine IP-Adresse des NAS und die Kontoinformation angegeben? Danach sollte die Synchronisation autom. erfolgen. Meine aktuelle App Version von DS Note ist 1.11.7.318 und vom PC 2.2.2-609
  7. Micron

    DS Note - Synchronisation nicht erfolgreich

    Hast du eine Synchronisation im WLAN schon einmal erfolgreich hinbekommen? Wenn die funktioniert dann geht das auch über VPN usw. Ich mache das über eine VPN Verbindung von meinem Galaxy S21+ zur FritzBox 7590, und die Synchronisation funktioniert schnell und einwandfrei!
  8. Micron

    Mail Server Thunderbird kann sich nicht mit Server verbinden

    Ich nutze den Synology Mail Server nur um meine Mails auf der DS218+ zu sichern. Es ist nur IMAP aktiviert. Das ganze funktioniert seit Jahren völlig problemlos. Vor ca. 3 Wochen fing es sporadisch an und mittlerweile erscheint beim verschieben einer Mail in Thunderbird auf den Mail Server fast...
  9. Micron

    DS Note - Synchronisation nicht erfolgreich

    Das Syncproblem ist tatsächlich behoben :) Funktioniert wieder tadellos.
  10. Micron

    DS Note - Synchronisation nicht erfolgreich

    @mayo007 sorry und Danke, war wohl blind. Ich führe jetzt mal ein Export aus und deinstalliere DS Note. Mal schauen ob eine Neuinstallation das Sync-Problem beheben wird.
  11. Micron

    DS Note - Synchronisation nicht erfolgreich

    Auf meinem Samsung Galaxy S10 funktioniert die Synchronisation zu meinem DS Note Server nicht mehr. Vom Windows PC aus funktioniert alles tadellos! Das größte Problem ist nun, dass ich gerade sehe, dass das DS Note vor über 5 Monaten das letzte mal die Daten mit der Note Station synchronisiert...
  12. Micron

    Dateirechte von iobroker unter Docker nach der Installation

    Ich habe das buanet/iobroker Image heruntergeladen und installiert. Der ioBroker läuft einwandfrei. Alle Dateien unter .../iobroker gehören der User-ID und Gruppen-ID 1000. Diese ID ist im Passwortfile nicht angelegt. Eigentlich sollten doch alle Besitzer- und Gruppenrechte bei iobroker iobroker...
  13. Micron

    ioBroker auf Docker unter DSM 7.1 benutzen

    Ich habe gerade noch einmal das buanet/docker Image heruntergeladen und gestartet. Ich war wohl da etwas zu schnell mit dem Abbruch nach der Konfiguration und beim Zugriff auf die Web-Oberfläche vom ioBroker. Habe jetzt etwas gewartet und siehe da der Zugriff klappt.
  14. Micron

    ioBroker auf Docker unter DSM 7.1 benutzen

    Ich möchte meine ioBroker Umgebung, die zZt auf einem RPi4, läuft auf meine DS218+ mit 10GB RAM bringen. Ich habe DSM 7.1-42661 Update 3 am laufen und alles was ich zur Installation und Konfiguration dazu gefunden habe ist für DSM 6 beschrieben. Da scheint sich ja zu DSM 7 einiges in der...
  15. Micron

    DSM 7.0 SYSTEM: [SYNO.API.Auth_3] stopped running because the system is out of memory.

    Alles wieder OK. Leider musste ich den Netzstecker ziehen, da sich die DS218+ nicht mehr bedienen ließ. Seit dem brutalen Neustart funktioniert meine DS wieder einwandfrei und der Status steht auf "In Ordnung". Was letztendlich zu dem Fehler führte konnte ich den Protokollen leider nicht...