Aktueller Inhalt von Micki4490

  1. Micki4490

    DS115 und Active Insight

    Hallo zusammen, ich möchte auf meiner DS115 Active Insight nutzen. Leider ist das Paket nirgend zu sehen, also wohl nicht installiert. Im Paketzentrum kann ich es auch nicht finden. Ich habe eine DS718 als Haupt-NAS auf der funktioniert das und ich sehe das Paket im Paketzentrum. Und es...
  2. Micki4490

    DS-Video Hardware-Player

    Hallo zusammen, ich habe eine wachsende Film und Seriensammlung auf meiner DS 718+ liegen. Im Wohnzimmer habe ich einen Smart-TV der die Videos mit der DS-Video prima abspielen kann. Ich habe aber auch zwei TV-Geräte die keine DS-Video-App haben. Nun wüsste ich gerne ob jemand gute...
  3. Micki4490

    zyklischer Kopierjob

    Hallo Benares, hallo luddi, erst mal vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe den Scanner nun als Remote-Laufwerk eingebunden. Das funktioniert ganz gut. Die Filestation hat zum Glück auch keine Probleme, wenn der Ordner mal nicht erreichbar ist. Das passiert nämlich immer, während ein...
  4. Micki4490

    zyklischer Kopierjob

    Hallo zusammen, ich habe einen Netzwerkdrucker/-scanner. Ich kann via Netzwerk auf den Scanner zugreifen und mir die gescannten Dateien abholen. Nun suche ich eine Möglichkeit eben dies zyklisch mit der NAS zu machen. So könnte ich alle 5 Minuten die Dateien von Dort einfach auf einen Ordner...
  5. Micki4490

    Problem: BubbleUPnp Server is not running

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen Medienserver und sowohl DS Audio als auch DS-Video installiert. Funktioniert soweit prima. Da mir speziell bei DS Audio ein paar Features fehlen habe ich auf dem Handy die App BubbleUPnp ausprobiert funktioniert auch. Nun wollte ich den...
  6. Micki4490

    Einzelne Folgen einer Serie werden nicht sauber zugeordnet obwohl identisch benammt

    Hallo nochmal, DANKE, denn das war der entscheidende Hinweis! Wenn ich Deinen Versuch mit den Catweazle-Textdateien im Ordner TV-Serien mache, dann klappt das super. Die gleichen Dateien im Ordner Filme und er erkennt gar nichts. Ich habe in der Hilfe gelesen wie Serien gruppiert werden...
  7. Micki4490

    Einzelne Folgen einer Serie werden nicht sauber zugeordnet obwohl identisch benammt

    Hallo Mahoessen, ich habe das mit den Textdateien mal nachgestellt und kann das bestätigen. Sieht bei mir auch so aus. Danke für den einfachen Tipp :-) Ist wirklich perfekt macht mich aber stutzig ... Ich habe die Kategorie TV Serien vorher nicht gehabt. Und diese zum Test angelegt und einen...
  8. Micki4490

    Einzelne Folgen einer Serie werden nicht sauber zugeordnet obwohl identisch benammt

    Hallo, diese Antwort macht mich unsicher ... Ich wollte eigentlich erreichen, das ich ein Cover angezeigt bekomme und dann wählen kann welche Folge der Serie ich sehen möchte. Es wäre übersichtlicher, wenn ich bei Seiren immer nur die Serie und nicht jede einzelne Folge angezeigt bekomme. Mir...
  9. Micki4490

    Einzelne Folgen einer Serie werden nicht sauber zugeordnet obwohl identisch benammt

    Hallo, ich kann zwar nicht wirklich helfen, stehe aber scheinbar vor dem gleichen Problem. Nur will es mir nicht gelingen, das er überhaupt mal Serien korrekt zusammenfasst. Meine Dateistruktur: \Catweazle\Staffel 01\ Catweazle.S01.E01.mp4 Catweazle.S01.E02.mp4 ... usw Die Syntax der...