Aktueller Inhalt von MickH74

  1. M

    Schacht wechseln möglich?

    Aktueller Wert Slot 1 bis 5: 42/44/43/44/43 °C
  2. M

    Schacht wechseln möglich?

    Gerade mal bei Backblaze geschaut, ob ich da Infos finde. Die veröffentlichen ja regelmässig Statistiken zu tausenden von HDDs aus ihren Rechenzentren. In einem Forum habe ich das hier gefunden (siehe Screenshot). Da wird gesagt, dass bis 45°C die Temperatur sehr wenig Einfluss auf die...
  3. M

    Schacht wechseln möglich?

    Ja, schon klar :) Aber bist du sicher, dass das funktioniert? Ich hatte mal hier im Forum gelesen, dass jemand die Platten rausgenommen hat und dann nicht mehr wusste, in welcher Reihenfolge sie waren. Das System konnte dann nicht mehr starten, weil er die Platten in einer anderen Reihenfolge...
  4. M

    Schacht wechseln möglich?

    Okay, danke euch für das Feedback. Dann lasse ich es so :)
  5. M

    Schacht wechseln möglich?

    Die Lüfter arbeiten im Kühlmodus. Die Platten haben aktuell 40 - 42°C. An warmen Tagen vielleicht bis 48°C. Die Spezifikation der Ironwolf geht bis 60°C, aber ich denke niedrigere Temperaturen sind immer besser für die Lebensdauer, oder?
  6. M

    Schacht wechseln möglich?

    Hallo liebes Forum, ich haben eine DS 1819+ und dort in den ersten 5 Schächten je eine HDD installiert. Nun habe ich überlegt, dass es für eine bessere Kühlung der HDDs gut wäre, wenn die Festplatten nur in jedem 2. Schacht eingesetzt wären. Also statt in 1,2,3,4,5 in den Schächten 1, 3, 5, 7...
  7. M

    Welches Kamerasystem kaufen für Synology NAS?

    Hallo liebes Forum, ich suche eine Außenkamera, um unsere Terrasse zu überwachen (Tag und Nacht). Die Aufnahmen werden auf einer DS1819+ gespeichert und über die Weboberfläche der Surveillance Station verwaltet. Für unsere Auffahrt habe ich bereits ein G3 Flex im Einsatz. Die Auflösung könnte...
  8. M

    Synology Photos Umzug von Photo Station zu Photos - Berechtigungen

    Hallo zusammen, bin auch vor kurzem zu DSM 7 gewechselt und versuche nun die Zugriffe für die Ordner wieder verschiedenen Usern zuzuordnen. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Ordner auszuwählen und die Zugriffsberechtigung für alle auf einmal einzustellen? Ich kann zwar mehrere Ordner...
  9. M

    DSM 6.x und darunter Scannen mit HP in freigegebenen Ordner

    Hallo zusammen, habe vom PC aus die NAS-Freigabe mit dem Benutzer des Druckers gemountet und der Zugriff ist einwandfrei. Dann habe ich den Scan Doctor laufen lassen. Der hat eine veraltete Firmware gefunden. Seltsamerweise hat mir der Drucker beim Suchen nach Aktualisierungen angezeigt, dass...
  10. M

    DSM 6.x und darunter Scannen mit HP in freigegebenen Ordner

    Die 2-FA halte ich auch für unwahrscheinlich, aber mir fällt langsam nichts mehr ein. Die Datei wird immer überschrieben. Auch wenn ich mehrmals direkt hintereinander scanne und die Festplatten nicht mehr im Standby sein können. Ich glaube, irgendetwas verhindert, dass der Drucker den Inhalt...
  11. M

    DSM 6.x und darunter Scannen mit HP in freigegebenen Ordner

    Meine EWS-Oberfläche ist identisch mit der von Benares. Es gibt keine Option etwas am SMB zu ändern. Im Protokoll sehe ich, dass SMB 2 verwendet wird. Das hatte ich auch mal in der DS als Minimum und Maximum eingestellt. Hat aber auch nicht geholfen. Kann es etwas damit zu tun haben, dass das...
  12. M

    DSM 6.x und darunter Scannen mit HP in freigegebenen Ordner

    Nein, das ist definitiv keine Windows-Funktion. Die würde vielleicht noch ein "(Kopie)" anhängen oder so. Aber das ist nicht der Fall. Es hat in der Vergangenheit auch schon mal auf dem NAS funktioniert. Irgendwann dann aber nicht mehr. Leider habe ich aber keine Ahnung, was ich da geändert...
  13. M

    DSM 6.x und darunter Scannen mit HP in freigegebenen Ordner

    Er liest die Dateiliste und nimmt die erste freie Nummer.
  14. M

    DSM 6.x und darunter Scannen mit HP in freigegebenen Ordner

    Dann würde es aber auch nicht bei einer Windows-Freigabe funktionieren. Das tut es aber.
  15. M

    DSM 6.x und darunter Scannen mit HP in freigegebenen Ordner

    Hallo liebes Forum, ich habe einen HP Color LaserJet Pro MFP M277 DW und dort den Scan in einen Netzwerkordner eingerichtet. Der Netzwerkordner liegt auf dem NAS. Der Zugriff erfolgt über einen eigenen User, der Lese- und Schreibrechte hat. Der Test funktioniert ohne Probleme. Bei jedem Scan...